• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Line In fürs Headset

Splinter2

Guest
Hi
also ich hab das hier folgendermaßen geregelt:
mein receiver is an meinen normalen Audioausgang dran
mein mikrofon an dem mikrofon teil
und in der mitte (ich meine das is der line in oder?) is bis jetz frei

so ich würde aber gerne mein headset auch noch anschließen, sodass ich also auch wenn anlage aus ist ich über mein headset musik habe, ohne immer umstecken zu müssen hinten...

ich habe ein msi K7N2-L

habe schon da rumgetüftelt bei den audioeinstellungen und bin jetz soweit das der line in als rear angesteuert wird.
das heißt wenn ich beispielsweise ne dvd abspiele die ne 5.1 tonspur hat, dann kann ich auch über headset hören, das in dem line in steckt
bei normalen mp3s, also stereo, aber nicht - wie kann ich das regeln?

Reaktionen
0
Kauf dir einfach ein Y-Kabel. An dem ende was in den PC kommt ist ein, wie jetzt 3,5mm Klinckenstecker und am andern Ende 2 3,5mm Buchsen :)

Sollte maximal 10 Euro kosten.

Splinter2

Guest
aber dann kommt doch nur noch hälfte an power für die jeweiligen komponenten durch oder?

Sacknase

Guest
Schwachsinn...

Stell in deinem Soundtool ein, das du 4 Ls an der Soundkarte dran hast, dann kommt an beiden kanälen das gleiche raus... auch bei Stereo...

Zur Powerhalbierung: es handelt sich hier um mw Bereiche. Deine Anlage, vorverstärker... ist viel zu hochohmig um die "power zu halbieren". Es handelt sich hier um nf ausgänge im mWatt bereich.

Splinter2

Guest
was meinst du mit "soundtool" ?
ich hab hier sowas von dem mainboard installiert:
http://splinter.airmode.de/asdf.JPG

meinst du sowas oder redest von was anderem
wenn du das meinst, kann ich hier rumstellen was ich will ob 4 ls oder 5.1 oder was weiß ich bei mp3s kommt nie aus beiden ausgängen was raus 8[

auch hier:
http://splinter.airmode.de/asdf1.JPG
kann ich einstellen was ich möchte, ob 4 lautsprecher oder 5.1 etcetc
bei stereo kommt immer nur aus dem einen eingang was raus

help plz 8]
p.s. wenn der link nich geht einfach kopieren und in adressleiste einfügen -.-

Sacknase

Guest
Hmmm sollte aber eigentlich. vielleicht auf Stumm gestellt?

Wobei, Quadrophonie =! 4 LS

Oben