Liga?

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Wollt mal kurz ne Theorie aufstellen, wie viele Loses haben bei euch die Leute in Diamond? Bei mir in der Division ist keiner mit unter 9 Loses, und ich habe gerade gesehen, dass Morrow mit 25-4 oder so immer noch Platin ist. Würde auch erklären, warum manche Leute nach einem Lose plötzlich aufsteigen. Braucht man also eine Mindestanzahl an Loses, um aufzusteigen?
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Wollt mal kurz ne Theorie aufstellen, wie viele Loses haben bei euch die Leute in Diamond? Bei mir in der Division ist keiner mit unter 9 Loses, und ich habe gerade gesehen, dass Morrow mit 25-4 oder so immer noch Platin ist. Würde auch erklären, warum manche Leute nach einem Lose plötzlich aufsteigen. Braucht man also eine Mindestanzahl an Loses, um aufzusteigen?

ist mir auch so in der art aufgefallen. habe nen 27-4 spieler in meiner plat division, dafür 11-9 spieler in diamond liga von nem kumpel.
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hatte mich während der Beta schon gefragt, ob beim Release dann wirklich soviel anders ist, da ich mir nicht sicher war, ob wirklich die Mehrheit in der Beta "Hardcore"-Fans sind.

Eins ist mir jedenfalls schon aufgefallen, man spielt verdammt oft gegen Terraner, was natürlich klar ist, da die meisten nach der Kampagne erstmal mit dem Vertrauten in den Multiplayer gehen werden - wenn überhaupt.

Wie erwartet wird man dann aber vom Matchmaking relativ schnell nach oben katapultiert, wodurch dann wieder eine bessere Rassenmischung vorzuherrschen scheint.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
falls du aber schnell (aka ~20 games) von ner niedrigen liga in diamant aufsteigen willst brauchste ne enorm gute winratio. das liegt daran, weil du anfangs "gleichstarke" (low level) gegner bekommst und erst nach einigen games auf die dicken fische aus diamant zockst. wenn du bei den low level games verlierst (auch nur sehr wenige spiele) wirst du nicht hochkommen. gegen diamant spieler darfste dann 50/50 ratio haben, doch die games machen nur einen geringen anteil deiner ersten ~20 games aus (falls falsch eingeordnet).
Nein.
Ich hab's doch selbst erlebt, weshalb ich nicht verstehe, wieso du da dagegen argumentierst.
Ich habe vlt. die ersten 2-3 Spiele andere Silber-Spieler bekommen dann fast ausschließlich "dicke fische" undzwar gut und gern 15 Games lang.

Meine Stats waren dabei ca. 60% Wins und irgendwann kam der Aufstieg nach Diamant.

Jetzt hier bin ich mit 4-1 in Gold eingestiegen und war nach paar Games 1. in meiner Division dann relativ zügig der Aufstieg nach Platin. Dort hab' ich allerdings noch kein Game gemacht.
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Hängt denke ich auch von der Klasse deiner Gegner ab..

Ich steh momentan bei 0/0 und somit ganze ohne Liga. Campaign first :D
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
5:0 noobs gebasht platin liga

jetzt diamant unerklärlicherweise hab teils gegen gold spieler verloren und keinen einzigen diamond gegner besiegt.
Win rate von ca. 50% hatte ich und ungefähr 20-30 games
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
blizz sollte das verfahren offen legen, ich fordere transparenz :D
das schreit doch so nur nach nem pirate server ala iccup
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
4-1, Platin.

Placement Matches größtenteils Freewin, in Platin jetzt 50% Ratio.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
1on1: 5-0 Platin, noch nicht weitergespielt.
2on2: 5-0 Platin, ein paar Games hinterher mit gleich starken Gegnern - 7-3 jetzt oder so.

Wer Beta gespielt hat wird im Placement mit den anderen Spielern den Boden aufwischen, aber danach klappt das Matchmaking wohl schon sehr gut - freut mich.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
3-2 Gold :(
ein Disconnect bei 100% gewonnenem Spiel wie Gegner bestätigte, zweiter Loss wollte ich nen Baneling Burst machen und weil ich mich richtig dumm angestellt hab, hab ich sein Scout SCV nicht rechtzeitig totbekommen und Lingspeed viel zu spät gemacht, sodass er mit Reapern meine Linge geschrubbt hat und seine Base locker verteidigen konnte. Laut Replay wärs ohne Gecheese Autowin gewesen^^

Erstes Spiel inner Goldliga wieder Disconnect bei bereits gewonnenem Spiel....
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
oh man, ich versteh nich wieso sich leute soooo den kopf ums placement zerbrechen.... sind doch nur 5 spiele.... und selbst wenn man in ner falschen liga landet weil man glueck oder pech hatte.... is man trotzdem janz schnell da wo man hingehoert.... ich hatte nen super start.... 1 zu 4 dabei war eine niederlage mein 24h disc(clever gell ^^) und 2 mal gegen platin.... O_o und die 4 war einfach scheisse gespielt von mir.... und im letzten match hab ich dann einen gehabt der 100 pro neuling war so wie der gespielt hat.... ende vom lied.... bronze.... sooo danach dann erstmal ne strecke von 5 siegen einer niederlage und noch nem sieg hingelegt und schon aufgestiegen....

also ich sehs nit so eng.... paar gute matches und man is schnell da wo man hingehoert.... und wenn ich in nem jahr schon was weiss ich wieviele games hab, sind die ersten 5 eh irrelevant....
 
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
naja ich kam mit 5:0 plat.
der skilllvl in der plat div kommt mir auch deutlich höher vor als in der beta. gestern dann bei so 18/9 ca in dia gekommen.

btw hatte gestern 4 games 2 loose 2 win . nach den 2 win dia
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
4-1 Gold...
9-2 Platin..
14-4 Diamant ;D

Finde das alles ganz ok ^.^
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ein freund von mir ist mit 5-7 Diamant und ich hab 11-1 Platin (einmal disc)
x_x ich besieg ihn auch immer in 1v1 dieses liga system ist für den arsch :doh:
 
Oben