Liga?

Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
230
Reaktionen
0
3-2 -> Silber, wohl doch kein so guter Zeitpunkt wieder auf P zu wechseln : /
 
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Kann man sich die Ranglisten irgendwo angucken??
gruß
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Verdammt, ihr habt Glück, ich kann mich dann durch die schon mehr oder weniger richtig nach Skill verteilten Spieler kämpfen :(
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
4-1 Gold, 8-3 Platin. Merke es aber gewaltig, dass ich in der zweiten Phase nur einen abend gespielt habe, bin total überfordert.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
4-1 (1x lose gegen socke) platin , 11-2 grad
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Ich bin von dem System immer noch tierisch enttäuscht.

4 Gegner von mir waren auch noch nicht geranked und spielten teils ihr 1. Spiel und das OBWOHL ich alle 4 bis dahin gewonnen hatte. Mit 3:0 wurde mir also ein völliger "Neuling" als Gegner zugeteilt.

Mit 4:0 kam als letzter Gegner einer aus der Silberliga der Glück hatte das er auf ner mir unbekannten Map gegen mich spielen durfte so kam ich am Ende mit 4:1 in gold und bin mal wieder tierisch pissed.

Nicht weil ich "nur" Gold bin, sondern weil die Zuweisung immer noch n Witz is. SChuldigung aber ich hab um 10Uhr angefangen, da müssten die Ligen doch schon voll sein mit aktiven Spielern die man mir zuweisen kann, dass ich nicht gegen lauter unranked spielen muss.

Blizzard hier mal 1 übles Manko!

Bin jetzt mal sehr gespannt was mich für Gegner in der Goldliga nun erwarten^^. Bestimmt nur Platin und Silber Leute weil das System "herausfinden" muss ob ich doch Platin oder Silberspieler bin ._.

s Baerchen
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Gib mal deine acc id. Würde so einen Progamer wie dich gerne verfolgen.

Das Blizzard nach 5 Games nicht euren uberkrassen Skill erkennt, ist echt ein Grund das ganze System erstmal hart zu flamen. Am besten wäre es, wenn sie diese Platzierungsmatches abschaffen würden und einfach jeder erstmal in Platin startet. Dann hört wenigstens das geheule auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Mal schauen wie lange sich diesmal beschwert wird, dass man "nur" in die Platinliga gekommen ist, bis auch der Letzte verstanden hat, das Platin die höchste Liga ist, in die man am Anfang eingestuft werden kann. In Diamond kommt ihr nur noch, wenn ihr euch von Platin hochspielt. Das war schon nach dem letzten Reset in Betaphase 1 so.
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
SChuldigung aber ich hab um 10Uhr angefangen, da müssten die Ligen doch schon voll sein mit aktiven Spielern die man mir zuweisen kann, dass ich nicht gegen lauter unranked spielen muss.

Das glaube ich nicht. Es suchen ja nicht tausende Spieler gleichzeitig ein Spiel.
Ich glaube eher, dass das Bnet evtl noch 1 oder 2 Tage braucht, um sich richtig einzuspielen.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Gib mal deine acc id. Würde so einen Progamer wie dich gerne verfolgen.

Das Blizzard nach 5 Games nicht euren uberkrassen Skill erkennt, ist echt ein Grund das ganze System erstmal hart zu flamen. Am besten wäre es, wenn sie diese Platzierungsmatches abschaffen würden und einfach jeder erstmal in Platin startet. Dann hört wenigstens das geheule auf.

Wenn du mit diesem Kommentar auf mich abzielst dann lern lesen bevor du dich einmischst - falls nicht, ignoriere das!


In meinem LoginBildschirm stand das 500k Spieler da sind, und da kann mir keiner erzählen das da nicht einer aus jeder Liga ca. zur selben Zeit wie ich n Spiel sucht.
Es is nämlich schlicht und ergreifend LÄCHERLICH das man bei ranking Matches gg. unranked spielt (das es die ersten paar machen musste k - geht ja ned anderst^^ aber ... -_-).

Ansonsten bin ich atm zufrieden, meine Gegner waren 3x Gold und 2x Platin das find ich okay!

Diese Nagadingsda kam dazu - und irgend ne 4 Player Map die ich aber rausgewählt hab *g*.

s Baerchen
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
von den 500k wird ein sehr sehr großer Teil aber SP spielen, wie man an den lediglich 10000 matches erkennt
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Was nichts daran ändert, dass ein Spiel im Schnitt wohl an die 15min geht (wenn überhaupt) also alle 15min 20k Leute auf "Start" drücken.

Gehen wir davon aus, dass davon auch welche 2on2 FFA 3on3 4on4 Customzeug spielen, bleiben imho immer noch genug Spieler um gg die anzutreten die geranked werden sollen.

s Baerchen
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
wow is afaik auch in der anzeige drinne soweit ich weiß.
beruhigt euch mal
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
falls du was taugst bist du spätestens innerhalb von ~20 games in diamond.
dazu bräuchtest du schätzungsweise 90% winratio (auch ggn diamond).

da du aber wahrsch wie die meisten heulsusen hier nen kacknup bist und ggn andere kacknups verlierst, ab und zu nen win ggn nen top spieler durch glück bekommst, wirst du weiter rumheulen können.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
falls du was taugst bist du spätestens innerhalb von ~20 games in diamond.
dazu bräuchtest du schätzungsweise 90% winratio (auch ggn diamond).

da du aber wahrsch wie die meisten heulsusen hier nen kacknup bist und ggn andere kacknups verlierst, ab und zu nen win ggn nen top spieler durch glück bekommst, wirst du weiter rumheulen können.


VERDAMMTE SCHEIßE MIR GEHT ES NICHT DARUM DAS ICH IN GOLD GELANDET BIN!

In der 2. Betaphase bin ich in Bronze gelandet und erst am Ende in Silber aufgestiegen als is Gold in voller Erfolg für mich, und nach meinen bisherigen Spielen pass ich da auch gut hin.

Ich sag nur, dass mich das System wie es gemacht wird enttäuscht WEIL (!) ich erwartet hätte, dass es nach der Beta endlich klappt das man richtig geranked wird über Spiele gg. Spieler aus Ligen.
Du kannst nämlich NICHTS einstufen wenn du gg. andere UNEINGESTUFTE Spieler spielst ergo könnte man das auch einfach weglassen.

Liga is mir wayne ^^", nicht das ich nicht gern Platin gewesen wäre *g* aber da würd ich atm eh nur absteigen!

s Baerchen
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
falls du was taugst bist du spätestens innerhalb von ~20 games in diamond.
dazu bräuchtest du schätzungsweise 90% winratio (auch ggn diamond).
So'n Quatsch man braucht doch keine 90% Winratio gegen Diamond um nach Diamond zu kommen.

Hatte vlt. 60% als ich in P2 von Silber nach Diamond aufgestiegen bin.
Die Gegner waren auch fast ausschließlich aus Platin und Diamond.

Wer da 90% schaffen würde, wäre ja schon fast Weltspitze, aber so wie es aussieht kommen die Top 20% nach Diamond und Pt+Dia sind insgesamt sogar 40%, was defakto für Jeden mit RTS-Vergangenheit machbar sein sollte.

@Bärchen: Du bist deiner Meinung nach richtig geranked und beschwerst dich, weil du am Releasetag(!) durch Spiele gegen Unranked-Gegner richtig geranked wurdest anstatt durch spiele gegen Gegner, die bereits geranked waren? oO

Ich vermute sogar stark, dass das Matchmaking für Unranked Spieler andere Unranked Spieler bevorzugt, um zu vermeiden, dass die, die bereits geranked sind ständig gegen Unranked spielen müssen, deren Spielstärke ja deutlich über oder unter der des Ranked spielers sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
In der 2. Betaphase bin ich in Bronze gelandet und erst am Ende in Silber aufgestiegen als is Gold in voller Erfolg für mich, und nach meinen bisherigen Spielen pass ich da auch gut hin.

Also wenn du da wo du gelandet bist dem Anschein nach auch hingehörst hat das System in deinem Fall doch TOP arbeit geleistet!

Echt schön zu sehen wie einige sich immer wieder selbst wiedersprechen ;)

Alles im allen sind 5 lächerliche Placement Matches sowieso nur ein Anhaltspunkt um überhaupt mal rein zu kommen und nur die grobe Richtung wohin es für dich geht!

Kein Spiel der Welt kann dich nach 5 Spielen absolut nach skill sortiert in eine Liga einordnen ob du voher gegen unranked oder ranked gespielt hast spielt da keine Rolle.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Das System wird erst nach einigen Wochen *richtig* funktionieren.
kA wie ihr nur schon auf die Idee kommen könnt, es funktioniere derzeit bereits *richtig*.

Die 5 Einstufungsspiele dienen eh nur dazu dich entweder als "kacknoob" oder "ok/gut" einzustufen und mehr nicht.

Mit 4:0 kam als letzter Gegner einer aus der Silberliga der Glück hatte das er auf ner mir unbekannten Map gegen mich spielen durfte so kam ich am Ende mit 4:1 in gold und bin mal wieder tierisch pissed.
Das ist ja wohl das lustigste im ganzen Tread. Verlierst gegen nen Silberspieler, der die Map wohl auch noch kaum kannte und nicht sonderlich gut war (sonst wär er nicht Silber) und beschwerst dich danach mit 4-1 nur in Gold gekommen zu sein? Lächerlicher bitte.

Btw:
Meiner Erfahrung nach steigt man nach ca. ~30-40 Games mit ner Winquote von 60-70% ne Liga auf. War bei mir in Phase 1 und 2 so. Die 5 Spiele anfangs bedeuten genau nix.
Bei höherer oder wesentlich schlechterer Winquote dürfts halt entsprechend schneller/langsamer gehen... Ausserdem wird man mit der Zeit ja gegen Leute die durchaus 2 Ligen höher sein können gematched...

Kurz:
Gebt dem System 50-100 Spiele, dann kann man Beurteilen obs was taugt , alles vorher ist nur blödes geheule.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Hallo, ich habe mich NIE auch nur ANSATZWEIßE beschwert weil ich mit 4-1 Gold bin- könnt ihr mir bitte die Stelle zitieren wo ihr es so seht?
Ich habe lediglich meinen Placementmatches Werdegang beschrieben und da kam eben der Silebrspieler auf der mir unbekannten Map auch vor.

Ich finde wenn man durch die Spiele platziert werden soll kann man das sehr wohl auch schon am release Tag, HALLO es ist SC2 und nicht kA i-n 0 8 15 Spiel hier gibt es schon mehr als genug Spieler, schon über Spiele gegen bereits Platzierte machen.

Haltet ihr es denn etwa nicht für logischer wenn man gg Spieler aus verschiedenen Ligen spielt und je nachdem wie man sich gg die schlägt kommt man in die Liga von denen (also nicht Division sondern Liga?) weil so ist es reine Glückssache (und das ist keine Beschwerde über meine Einordnung!) wo man landet und man kann die 5 Spiele auch weglassen.

JETZT macht das System bei mir gute Arbeit da hab ich absolut nix dagegen (im vgl. zur Beta). Ich spiel zu 60% gg Gold und ab und an mal Platin oder andere Ligen halt (Diamant noch nicht...). Aber wenn es schon Placementmatches gibt könnte man die auch aussagekräftig gestalten und nicht so wie se jetzt sind!

Ich lass mich dann gerne belehren von den Massen die sich im Laufe der nächsten Tage anmelden ob es dann klappt - aber atm bin ich darüber enttäuscht (allerdings noch viel mehr über die Reaktionen die mich hier als "Ich bin nicht Platin whiner" hinstellen O_o).

s Baerchen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Deinen Satz, von mir gequotet, da hab ich halt so aufgefasst.


Wie willst du denn, dass dich das Spiel einschätzt? Willst nen DNA Test machen oder Blizzard nen Replay schicken damit die das dann anaylisieren und dich annhand dessen dann trotzdem falsch einteilen? Oder direkt nen Knopf um die Liga zu wählen?

Das System braucht halt erstmal Daten um zu arbeiten.

Die ersten 5 Spiele sind halt bissl Glück, aber das gleicht sich nach XX Spielen wieder aus.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Naja es gibt halt falls es mal nicht so läuft wie bei mir n gewissen frustrationsfaktor imho.

Zudem ist es doch logischer wenn man zB als 1. gg Bronze spielt. Win-> Silber,... und wenn man ma verliert eben in der Liga d nächste usw.
Dann braucht es zwar auch Glück weil man ja gute/schlechte aus der Liga erwsichen kann, aber es wirkt viel - kA passender wenn man dann mal eingeordnet ist als wenn man nur gg unranked spielt.

Ich mein, klar isses jetzt nix was sooo ultra schrecklich ist, aber ich hab einfach gehofft das sie es ersichtlicher gestalten nachm Release wenn sie schon extra so Spiele einbauen.

s Baerchen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
momentan wird wohl eh der grösste Teil der Spieler noch unranked sein.

Was meinst du wieviel % aller Spieler haben in den letzten ~15h bereits mehr als 5 ranking games gemacht? :). Derzeit ist der 08/15 Spieler zum grössten Teil noch mit den Placementmatches beschäftigt bzw. hat noch gar kein Spiel gemacht.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Naaajaa das mag schon sein, leider erkennt man aus den Namen der Divisions nimmer wie viele es mind. gibt aber mein Division ist schon recht voll und aktiv und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es erst so wenige Spieler gibt.

Aber wie gesagt, ich lasse mich gern von Erfahrungen derer die erst später in den Multiplayer gehen belehren. So wie es atm is isses n witz - da könnte man au einfach anfangen Laddern in Bronze und Punkte sammeln...

s Baerchen
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hab auch so mein Problem mit dem Liga-System und zwar verlier ich gerade die ganze Zeit gegen Bronze Spieler... :lol2:
Wohl nicht mein Tag heute...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Obvious Troll ist obvious.

Bin nun mit 14-9 ein zweites mal aufgestiegen, nach Diamond.

Ich vermute sogar stark, dass das Matchmaking für Unranked Spieler andere Unranked Spieler bevorzugt, um zu vermeiden, dass die, die bereits geranked sind ständig gegen Unranked spielen müssen, deren Spielstärke ja deutlich über oder unter der des Ranked spielers sein kann.
Damit wurde alles gesagt. Habe doch keinen Bock, als Ranked Gamer dauernd gegen Unranked zu spielen. Wenn nun etwa 1000 Spieler sich ranken wollen, und davon immer welche mit ähnlichen Stats gegeneinander spielen (etwa 4-0 gegen 4-0) ist das doch ok. Wie gesagt, keine 30 Spiele später seid ihr eh in eurer richtigen Liga.

edit: Ach ja, ich habe nicht einmal gegen Diamond gespielt, meistens gegen Gold. Aber vllt waren das ja Goldspieler, die alle hiddenrating-technisch höher gerated waren.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
LilithBaerchen ist obv. ein troll (so blöd kann man ja nicht sein;)), also lasst mal gut sein...

bin mit 13-4 von platin in diamond jetzt, aber da gehör ich nicht hin, denke ich werde jetzt schön ablosen!
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
ich bin vorhin mal von silber direkt nach diamant aufgestiegen^^
hab mich schon gewundert, warum ich nicht aufsteige. zum glück bin ich jetzt diamant, war schon kacke in silber nach den dumm verlaufenden quali game mit disc usw. war in der beta auch immer diamant.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
3:2 Gold

1. Spiel: Anfänger erwischt
2. Spiel: Gutes ausgewogenes Spiel
3. Spiel: Seltsamen Zerggegner der die ganze Zeit abwechselnd Noob und Imba geschreiben hat.
4. Spiel: Basetausch - verloren
5. Spiel: Reapercheese - verloren
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
So'n Quatsch man braucht doch keine 90% Winratio gegen Diamond um nach Diamond zu kommen.

Hatte vlt. 60% als ich in P2 von Silber nach Diamond aufgestiegen bin.
Die Gegner waren auch fast ausschließlich aus Platin und Diamond.


klar brauchste keine 90% winratio, wenn du schon platin/diamant bist. falls du aber schnell (aka ~20 games) von ner niedrigen liga in diamant aufsteigen willst brauchste ne enorm gute winratio. das liegt daran, weil du anfangs "gleichstarke" (low level) gegner bekommst und erst nach einigen games auf die dicken fische aus diamant zockst. wenn du bei den low level games verlierst (auch nur sehr wenige spiele) wirst du nicht hochkommen. gegen diamant spieler darfste dann 50/50 ratio haben, doch die games machen nur einen geringen anteil deiner ersten ~20 games aus (falls falsch eingeordnet).

weiß garnet warum ich mir die mühe mache...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
5:0 Platin:D
Weiss jemand wieviel Wins oder Pnkte man braucht, um nach Diamant zu kommen?
 
Oben