Liga Aufsteigen? Wie?

Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Tjo, das Thema wurde glaube ich schon in jedem Forum zig mal angesprochen aber nie konkret beantwortet!

Gibt es denn eine konkrete Antwort, WIE es denn jetzt Funktioniert? Wurde als ich Sc2 begonnen habe in SilberLeague eingestuft. Hab mich aber ziemlich schnell hochgespielt und habe jetzt keine Gegner mehr.

Mich langweilt die Silberleague...will aufsteigen, nur wann/wie/w../w..?!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wie, du hast keine Gegner mehr?

Soweit ich weiss, wurde das immer noch nicht von blizz erläutert.
Wahrscheinlich weil sie an dem ganzen System eh noch rumschrauben und erst dann Angaben dazu machen, wenn es fertig ist.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Ich gurke seit 1 Woche immer zwischen Rang #1 und #5 rum, bis auf die Goldplayer Games, bockt es mir nicht wirklich immer gegen die ein und selbe scheiße zu spielen. Terraner die mit ihrem MMM mist rumfailen oder Toss spieler die von 6 Roaches gerusht werden. Ohne zu übertreiben, so kommt es mir derzeit vor. Ich will mich verbessern und nicht alle 5 games mal ein Gamer auf einem ähnlichen skillniveau haben...

klingt prollomäßig, is aber so...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Keine Ahnung.
Also eigentlich hättest du schon längst aufsteigen müssen.
Bei mir ging das immer von selbst, ohne besonderes zutun.

Ich denke, das ist halt alles noch recht verbuggt.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Hmm, dann scheint es wohl echt buggy zu sein...kann ich den Account löschen und meine 5 Testgames nochmal machen?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Leider nein.
Mit dem bnet2 wird die Accountverwaltung ziemlich gay.
Wahrscheinlich wird man sogar bei Tippfehlern die Arschkarte haben, sofern man da nich ne Art Antrag stellen werden kann.
Acc resetten geht ebenfalls nicht ;(
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
vielen dank für die schnellen antworten. werds blizzard mal melden. ty
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Also ich bin nach genau 20 games aufgestiegen (hatte 17-3 stats).
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Wenn Du einige Games hintereinander gewinnst, wirst Dir das System nurnoch Gegner aus Gold/Platin geben. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du bei einem längeren Winstreak nur Silbergegner bekommst. Bist Du in jedem Spiel favored?
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
längste siegesserie 9 atm...entweder gleiche teams or favored...selten ist der gegner favored.

frage mitlerweile meine gegner immer aus welcher league...meistens silber, selten gold, noch seltener, bronze. es nervt einfach nur tierisch.
 

Stupid

Guest
ich war rank 1 silber, habe dann noch so 3 mal gegen favored gegner gewonnen und bin dann aufgestiegen.
Wenn du selbst favored bist und gewinnst, bringt dir das halt fast gar nichts, musst halt so lang spielen bis du paar mal gegen favored gewinnst, dann steigst du auch auf. Wenn du da halt verlierst, verdienst du es auch nicht aufzusteigen ;)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
längste siegesserie 9 atm...entweder gleiche teams or favored...selten ist der gegner favored.

frage mitlerweile meine gegner immer aus welcher league...meistens silber, selten gold, noch seltener, bronze. es nervt einfach nur tierisch.
Du bist in Silber und spielst meistens gegen Silber Spieler. Wo ist dann das Problem? :|
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Du bist in Silber und spielst meistens gegen Silber Spieler. Wo ist dann das Problem? :|

wo mein problem ist? silber league is zu einfach, thats it. wenn du lesen kannst, würdest du es aber in meinem ersten post lesen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Komm wieder mit ner Win-Streak von 20+.
Dann bist du wirklich unangebracht in Silber.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
naja, lol.
Also bei mir war es die male, wo ich nich direkt in platin reingepackt wurde, mit 4-5 games in einer liga getan, dann bin ich aufgestiegen.
Also normal ist das rumidlen vom TE bestimmt nicht.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Warum nicht?

Wenn man bedenkt, dass das MMS versucht Spieler gleicher Spielstärke zu suchen und er weiter beobachtet, dass er meistens gegen Silber Spieler ranmuss, so kann man daraus schließen, dass seine ELO wohl auf dem Stand eines Silberspielers ist. Dementsprechend sieht das MMS keinen Anlass dafür, ihn aufsteigen zu lassen.
 

foxii

Guest
Ich dürfte auch bald aufsteigen, dann werde ich mal berichten ob es bei mir geklappt hat.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
jo macht sinn, es lässt mich 9 mal hintereinander gegen silber spielen, alle 9 games gewinne ich und es möchte weiterhin das ich gegen silber spiele...jo leuchtet mir ein, winstreak von 20+ hat KEINER aus der silber league, weiß ja nicht wie es in gold aussieht oder platin, aber silber definitiv nicht.

kann aber nicht sein das ich 20 games in folge winnen muss um aufzusteigen, hohes ziel, es läuft ja nicht immer perfekt.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also nochmal zum mitschreiben ^^

es handelst sich hier um eine BETA, auch wenn das spiel ausgereifter als fast alle anderen spiele die neu auf dem markt sind, ist es trotzdem allem noch ein test

das AMM ist sicher noch nicht ausgereift, vor allem aber ist es im moment komplett auf "so schnell wie möglich ein spiel" gestuft, ich glaub es dauert keine 5 sekunden bis es auf "erweiterte suche" schaltet, also nicht mehr nach spieler mit ca. gleichen skill sondern mehr oder weniger stärker/schwächer sucht

du solltest normalerweise aufsteigen wenn du länger in den oberen rängen bist - es kann natürlich sein das da was buggt, eventuell bei blizz nachfragen

wie das system im detail funktioniert haben wir natürlich alle noch keine ahnung
 

Calli8472

Guest
das MMS und die Leagues sind m.E. wirklich ziemlicher Mist, schon konzeptionell / von der Idee her
 

6pool

Guest
bei mir hat der aufstieg nie lange gedauert, ka spiel besser dann kommste platin

gib mal deinen account, dann schau ich mal was nach, bist wahrscheinlich nicht so gut wie du tust
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
stats sagen nicht wirklich viel aus...hab auch anfangs bissle ausprobiert, bin jetzt bei 30/19 glaub ich, kann ich dir aber erst genau sagen, wenn ich zuhause bin.

nick ist raiZo.ger bin Silber League oben zwischen #1-#10, gestern n8 noch #1.

von den letzten 10games 1verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
check ich net, dachte du bist Silber Liga?
Wenn du in der Platin nur Silber Leute bekommst, dann wärs dumm. Falls du nun aber in der Platin von 10 games nur 1 verlierst dann biste haltn mega pro und wir werden dich ab nu alle bewundern!
 

6pool

Guest
du hast 30-20 stats in der silberliga mit irgendwas um 1240 punkte...scheint mir ja doch nicht so zu sein als würdest du nur gewinnen?

spiel einfach mal weiter, du steigst schon noch auf.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
du hast 30-20 stats in der silberliga mit irgendwas um 1240 punkte...scheint mir ja doch nicht so zu sein als würdest du nur gewinnen?

spiel einfach mal weiter, du steigst schon noch auf.


naja...ich hab meinen key seit 1,5 wochen, genau seit dann spiel ich sc2.
anfangs paar games halt geloost, denke das ist normal für leute die erst den key bekommen haben.

wenn ich jetzt einen neuen account machen würde, wären meine stats auch anders, aber man probiert halt auch viel...mitlerweile fällt es mir aber deutlich einfacher alles und ich bin nicht mehr so gefordert bei den gegnern...

sollte keinesfalls als prollo rüberkommen, es ist nunmal nur so, das ich mitlerweile eine 90% winquote in der silber league habe.

leute die den key schon seit februar haben, hatten natürlich genug practise, um jetzt nach dem reset gute stats hinzulegen. ich hatte leider nicht diese möglichkeit.

thats the history
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
jo würd auch sagen, wenn du 30-20 hast und nur gegen silber leute spielt/selten gegen gold dann ist das einfach nicht genug.
die leute in silber mit wesentlich besseren stats die dann auch fast ausschließlich gegen platin(vll mal gold) gespielt haben sind längst aufgesteigen.. also beschwer dich nicht. wenn immer die aktuellen top8 aufsteigen würden nur weil sie top8 sind wäre bald jeder platin, das leuchtet ein oder?
spiel einfach weiter, umso länger deine streaks desto seltener sollten silbergegner kommen.. und dann steigst du irgendwann von alleine auf.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ja und das soll alle 2 tage passiern? meiner meinung nach wird hier auch garnicht 1-1 getauscht, das heisst nicht für jeden aufsteiger steigt direkt(!) einer ab und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
flame off please. es weiß also keiner genau und damit kann man den thread wieder closen...ein paar informationen hab ich ja, ich werde einfach fleißig weitergamen und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem schlachtfeld :p

Danke für die zahlreichen Antworten!
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Wenn du den Key recht frisch hast, bist du am Anfang vielleicht zu niedrig eingestuft worden, ich war zwar auch in Silber gelandet, habe aber direkt gegen Gold/selten Platin gespielt. Du musst halt erst öfter gegen Gold spielen und gewinnen, dann steigst du auf. Am besten immer nach jedem Spiel den Gegner als Freund hinzufügen und Liga checken.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Wenn du den Key recht frisch hast, bist du am Anfang vielleicht zu niedrig eingestuft worden, ich war zwar auch in Silber gelandet, habe aber direkt gegen Gold/selten Platin gespielt. Du musst halt erst öfter gegen Gold spielen und gewinnen, dann steigst du auf. Am besten immer nach jedem Spiel den Gegner als Freund hinzufügen und Liga checken.

dank dir, werd ich machen!
 

Lolilan

Guest
Naja, war zu erst mit 5 losses :D in der Kupfer Liga
bin heute in die geile Bronze Liga aufgestiegen wo ich momentan schon Probleme habe -.-

War vorher Platin 2on2, und krieg grad übelst eingeschenkt von Zergs ( ich bin Terran )
aber immernoch Platz 7

denke übermorgen bin ich dann Silber Liga wenn ich wieder die Kurve kriege.

Allg. steig ich immer recht einfach auf, schon in der 2on2 Liga, man muss halt 4/1 8/2 12/3 stats gegen schwach bevorzuge oder bevorzuge gewinnen.
so ungefähr kommts mir vor..
 
Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
@raizo
Typen wie dich finde ich superlästig - totale Selbstüberschätzung, wenig Skill gepaart mit unglaublicher Ungeduld - unbelehrbar und auf extrem schnelle Erfolgerlebnisse aus - zu faul die Newsposts im Betaforum zu lesen (unter anderem eine Ladder/Divisionen FAQ vorhanden) aber mit grosser Klappe ins ingame Forum rennen und erstmal seinen Unmut posten.



Mit einer 60% winquote alle anderen Silberspieler als Opfer zu bezeichnen grenzt schon an Realitätsverlust - durch deinen glücklichen winstreak hast nun die chance auch mal gegen Gold oder Platin zu spielen - aber die Spiele musst auch gewinnen (nicht wie soeben), sonst steigst du nie auf und wenn du noch 100 mal in Silber gewinnst.

Ich gehe davon aus, dass du dich total fehl eingeschätzt hast - immerhin hast deine bnetID gepostet, tu Dir und allen aber next time den Gefallen und informiere Dich bevor du so einen Schmarrn verzapfst.

adu
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also als ich silber war habe ich nur gegen platinleute gespielt.

wenn du wirklich so gut bist und nun gewinnst steigste früher oder später einfach so auf, bin auch schon in gold aufgestiegen.
 
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Also mein Ally und ich waren im 2on2 vor dem Reset in Platin und wurden nach dem Reset in Silber gesteckt trotz 4-1 Testgames. Von Silber nach Gold hat es nicht lange gedauert. Ich glaube wir wurden sogar schon am selben Tag in Gold gesteckt. Aber wir sind nun schon eine Weile (naja okay ladderreset ist noch nicht lange her ^^) in Gold auf Rank 1 und kommen einfach nicht in Platin mit relativ guten Stats.

Also ich versteh das ganze auch nicht richtig, denn von Silber nach Gold kamen wir meiner Meinung nach viel zu schnell und von Gold nach Platin bisher garnicht trotz guten Stats(auch gegen Platinteams). xD

(Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf 2on2)
 
Oben