• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lifestyle und Essen: Rezept für afrikanische Wanderheuschrecken

Reaktionen
0
Mitbewohner will sich die mal an einem Wochenende machen und ich hab gesagt, ich bin dabei.

Nun die Frage:
Wo krieg ich die her? Zoofachhandel? Ich würde sie mir ansonsten einfach aus dem Internet holen, noch lebend, von einem Zuchtlabor. Die sollten keine Krankheiten haben und keine Parasiten.

Zur Zubereitung:
Flügel und Hinterbeine müssen ja ab. Kopf und Fühler auch oder ist das je nach Lust und Laune? Wie am einfachsten töten? Wie gesagt, ich will die lebend kaufen, damit ich weiss, dass die frisch sind.

Braten:
Einfach wie Shrimps mit etwas Öl in der Pfanne anbraten und danach noch ne Sauce dazu oder gibts da ausgefallenere Rezepte dafür?

Was muss man sonst noch beachten?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Zoofachhandel wäre grundsätzlich denkbar. Ich habe über Jahre unterschiedliche Insekten (an Reptilien) verfüttert, die Qualität ist in der Regel sehr hoch (kommen meistens von "Bugs International", das ist ein deutscher Unternehmer, der damit Millionen scheffelt). Dennoch würde ich da lieber nachfragen, da man nicht mit Sicherheit sagen kann, womit die bei der Aufzucht gefüttert werden.

Töten? Wäre vermutlich nicht nötig, wenn du sie ruhig stellen willst, würde ich sie für kurze Zeit ins Eisfach stellen und von dort aus direkt in die Pfanne geben.

Wie man sie zubereitet weiß ich nicht, würde sie aber mit Erdnussöl (und ein wenig Sesamöl) naked oder mit Tempura überzogen frittieren und in ein Salatblatt wickeln, als Dips Chilli- und Sojasauce.

Reaktionen
273
Zum töten wird einfrieren empfohlen. Im gefrorenen zustand sollen auch die flügel leichter zu entferenen sein.

:deliver:

Reaktionen
0
in den niederlanden gibt es doch sogar in supermärkten (zum verzehr gedachte) insekten, oder waren dies nur einmalige aktionen?

Reaktionen
0
töten durch einfrieren, lawl.

wie ging die sache aus, habt ihr was gefunden, gibts bilder?
Würde es gerne auch mal probieren (bin vegetarier, aber insekten essen ist für mich was anderes als ne kuh ;) )
Schonmal jemand mehlwürmer gegessen?
Würde mich wohl genau wie bei heuschrecken extreme überwindung kosten, aber ich denke irgendwann wirds dann ja gehen, soll ja sehr gesund sein.

Reaktionen
0
Wir habens ein bisschen verschoben.

Aber es ist relativ einfach:

Heuschrecken bestellen
einfrieren
Hinterbeine und flügel wegmachen
pfanne etwas erdnussöl und dann darin anbraten paar minuten
danach so essen oder verfeinern mit knoblauch oder sonstigen zutaten.

Interessantes Thema: Heuschrecken für Vegetarier oder Veganer Ok?

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Unsinn... is genau so dumm als wenn jemand sagt: "Ich esse überhaupt kein Fleisch!! Nur Fisch!!" Warum sollte es was anderes sein Insekten als Proteinquelle anstatt Rind/Geflügel zu essen.

Wenn man will kann man sich ja Eiweiß-shakes machen, kommt aufs selbe raus.

Reaktionen
0
da gibt es schon einen unterschied

viele vegetarier verzichten auf fleisch ja nicht weil es ihnen nicht schmeckt, sondern weil sie mit den haltungsbedingungen etc. dieser relativ intelligenten säugetiere nicht einverstanden sind

insekten weisen bekanntlich einen anderen intellekt und wie es scheint ua. auch ein anderes schmerzempfinden auf

insofern ist da für den ein oder anderen vegetatier bestimmt ein unterschied zu erkennen

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Stimmt schon, dessen bin ich mir bewusst. Nur wenn sie sich dann trotzdem als Vegetarier/Veganer lobpreisen, isses einfach nur scheinheilig.
Prinzipiell isses mir doch egal was die leute essen (vll mal abgesehen von Lebenden Tintenfischen oder diesen halbausgebrüteten eiern... da wird mir speiübel).

Reaktionen
0
Stimmt schon, dessen bin ich mir bewusst. Nur wenn sie sich dann trotzdem als Vegetarier/Veganer lobpreisen, isses einfach nur scheinheilig.
Prinzipiell isses mir doch egal was die leute essen (vll mal abgesehen von Lebenden Tintenfischen oder diesen halbausgebrüteten eiern... da wird mir speiübel).

warum? normale eier sind doch auch nur unbefruchtete hühnerperiode. :eek4:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ich bin mir nich sicher ob du weißt was ich meine?

Ich meine Balut oder wie das heißt, wo die eier halt angebrütet werden und dann das halbe küken mit dem resschleim da drinn gelöffelt wird...

Reaktionen
0

wieso bringst du "lobpreisen" und scheinheilig ins spiel?
vegetarier ist einfach nur eine bezeichnung, die das soziale interagieren einfacher macht.
Es ist keine heiligsprechung.
wenn ich in der mensa das vegetarische menü bestelle, dann weiß ich, dass kein fleisch drin ist (auch kein fisch :D )
Ich finde es auch "sinnlos" kein fleisch zu essen und statt dessen nur fisch, zumal die meere ja uach maßlos überfischt sind und die meeressäugetiere unter dem fang leiden.
Aber wie du schon sagtest kann ja jeder essen was er will.
Ich habe zb. nie Fisch oder irgendwelche meerestiere gegessen, weil es mir nicht schmeckt.
Ich denke du steckst in dem post alle vegetarier/veganer mit den militanten extremisten in einen topf.

Wie schon angesprochen hat doch eine Heuschrecke ein ganz anderes Bewusstsein als eine Kuh, oder ein Schweine.
Schweine sind ja offenkundig sehr intelligent und gesellig, wer Hunde mag, mag auch Schweine.
Hunde würden die wenigsten essen, genau wie Katzen.
Wenn ich also zum überleben die Wahl zwischen heuschrecken und mehlwürferm oder intelligenten säugetieren habe würde ich die insekten nehmen.
Außerdem sollen die Insekten ja schonender für die Umwelt sein, man muss sich mal klar machen wieviele tiere "produziert" werden, nur damit wir täglich schnitzel essen.

Dann gibt es auch noch einen viel naheliegenderen Aspekt - bei der Produktion von pflanzlicher Nahrung werden doch auch unzählige Insekten getötet, durch Chemikalien und auch den Erntevorgang und die weiterverarbeitung ansich (da hockt bestimmt einiges viehzeug in dem getreide beid er Ernte)
So gesehen hat ohnehin jeder Millionen von Insekten auf seiner Speisekarte, auch wenn er sie nicht direkt verspeist.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Ich habs natürlich mit Absicht überspitzt ausgedrückt. Hier laufen die Vegetarier/Veganer auch mit stoffbeuteln, auf denen "Eat vegan or DIE!" oder "Recycle or DIE" steht. Aber das liegt wohl ua auch an der Mentalität hier oben. Die Leute sind hier im großen und ganzen ... "radikaler" :troll: in ihren Ansichten.
Es gibt eben immer solche, die dir in allen Lebenslagen vorhalten wie superior sie im Leben so sind und jene die du schon seit 3 Jahren kennst und dann durch Zufall erfährst dass sie eigentlich Veganer sind.

Ich kann deine Beweggründe 100%ig nachvollziehen und klar weiß ich über Fischbestände (esse btw selber auch keinen Fisch :ugly:) und Mastbetriebe bescheid aber einschränken kann/will ich mich deswegen noch nicht. Sowas braucht mMn ne bestimmte Zeit sich zu entwickeln. Eine "von null auf hundert" entscheidung failt meistens nach 2monaten oder so (siehe jojo-effekt bei diäten)

wow, ich scheiffe so hart ab, alles was ich eigentlich ausdrücken wollte ist:
Jemand sagt er ist Veggi, jedoch Insekten isst, ist eben KEIN vegetarierer.
Lieber sind mir Leute die mir ihre beweggründe schlüssig erläutern so wie du es getan hast ^^ und dann sagen "hey, ich ess kein fleisch/fisch weil/wegen/das und das aber Insekten wegen diesem und jenem"

Scorn4

Servitor
Reaktionen
918
da gibt es schon einen unterschied

viele vegetarier verzichten auf fleisch ja nicht weil es ihnen nicht schmeckt, sondern weil sie mit den haltungsbedingungen etc. dieser relativ intelligenten säugetiere nicht einverstanden sind

insekten weisen bekanntlich einen anderen intellekt und wie es scheint ua. auch ein anderes schmerzempfinden auf

insofern ist da für den ein oder anderen vegetatier bestimmt ein unterschied zu erkennen

Dann muss man aber darauf achten, dass das Bio-Heuschrecken sind und die das voll geil finden, eingefroren zu werden. Oder halt so depri sind, weil deren Schlampenfreundin früher mal rumgeknutscht hat.

Oben