Lifehacks - Eure Favoriten

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Es ist so peinlich für die anderen, zu hören, wenn 08/15 Küchentipps als "Lifehacks" durchgehen... oh mein Gott.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Oh mann...

Nudeln kocht man in leicht gesalzenem Wasser, bis sie noch leicht al dente sind und gut ist. Da kommt kein Öl dran und da wird auch nichts abgeschreckt.
Wenn die Nudeln kleben dann ist das
1. weil sie zu lange gekocht wurden oder
2. weil zu wenig Wasser genommen wurde zum kochen.

Zu wenig Wasser ist sehr oft das Problem - die meisten Töpfe sind zu klein oder es ist nicht genug Wasser drin. Ja mit mehr Wasser braucht man einen größeren Topf und es dauert länger - wer das nicht will soll halt klebrige Nudeln essen oder die Stärke abspülen und dadurch weniger Soßenhaftung und Geschmack erreichen.

Wenn man Nudeln nicht direkt verzehrt, DANN (und auch nur dann) kann man sie abschrecken. Das macht man dann, damit die Nudeln nicht noch "nachgaren" und dadurch pappig werden und aneinenader kleben.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
nudelwasser muss selbstverständlich nicht nur leicht oder garnicht (lol) gesalzen werden sondern ordentlich
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.415
Reaktionen
11.066
Öl ins Nudelwasser? Ungesalzene Nudeln? Alter.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
dann einen wirklichen lifehack... wenn man niesen muß aber nicht kann=> eine lichtquelle suchen und da rein schauen=> nieser kommt raus!:uglyup:
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
ich werde nudeln fortan mit einem grundsaetzlich neuen verstaendnis angehen. danke bw.de
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich wäre mit der Aussage dass hier 70-80% keinen Gendefekt haben vorsichtig.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich mach immer einen Schuss (Oliven)Öl ins Nudelwasser, genauso wie ordentlich Salz. Schmeckt (mir) deutlich besser als ohne und unsere Gäste sind stets begeistert weil unsere Nudeln so geil schmecken und deren OhneölwenigsalzNudeln so scheisse. Deal with it.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Ordentlich Salz und gut ist, habs mit und ohne Öl probiert, schmecken tut man keinen Unterschied.
Zum verfeinern evtl. etwas Butter an die fertigen Nudeln.

Verkleben tun vernünftig gekochte Nudeln eh nur wenn man Sie zu lange gekocht hat oder sie "alt" sind (und dann hilft kurzes aufkochen mit jeglicher Flüssigkeit)...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich suche etwas, mit dem ich Batterien lagern kann ohne überteuerte Cases kaufen zu müssen, die ich dann zur Hälfte nicht nutzen kann, da ich nur AAA (Micro) und AA (Mignon) lagern muss.

Gibt es da nicht zufälligerweise was, in denen man die Dinger perfekt Lagern und eventuell sogar transportieren kann ohne das sie durcheinanderfallen oder sich entladen?
Im Idealfall also eine Box mit Einzelverpackungsmöglichkeit der Batterien, stehend oder liegend.
Eventuell irgendeine alte Verpackung (Weinbrandbohnenschachtel? ;)), die da super den Zweck erfüllt?
Nennt es Lifehack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Ich lager meine in der Originalverpackung in ner Schüssel im Schrank.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0

Die habe ich auch schon gefunden, aber ich habe gerade alleine 24 AAA für die Weihnachtsbaumbeleuchtung gekauft. Da kauft man sich doch blöde an 4er (ok für AAA 5er) Packen (so günstig sind die ja auch nicht) und hat die dann doch wieder rumfliegen.

@Tisch: Orginalverpackungen bei den Akkus die ich kaufen sind normalerweise aus Pappe, also nach dem Öffnen kaputt. Und diese AmzonBasics sind nur eingeschweißt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
So, hab sie jetzt erstmal in so eine "Ferrero Rocher"-Schachtel gestopft. Wenn man genug hat, dann passen die da ganz gut rein ohne rumzufallen, auch wenn sie sich nun am Mantel berühren. Aber sollte passen. Umgegkehrt reinpacken für Entladene geht auch.

Auf welchem Blog muss ich meinen Lifehack nun posten :troll:
 
Oben