Lifehacks - Eure Favoriten

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Das Thema Lifehacks ist ja in der Blogginszene und auf Facebook & Co seit längerem ein grosser Trend. Beispiel:
Viele gute Sachen sind dabei, allerdings auch viel Schrott.

Was sind eure Favoriten? Welche machen euch den Alltag leichter?


Was habt ihr ausprobiert und funktioniert nicht oder nur mit grossem Nachteil?



Bevorzugt natürlich mit Bild, Link oder Erklärung. :wave:
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Ich hab meiner Freundin gerade nen I-Phone-Lautsprecher gebaut :]
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Hab die 12 V leitung meines ATX netzteil im Büropc dazu benutzt um die 4 kameras und die Anlage der Videoüberwachung mit Strom zu versorgen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich nutze Topfuntersetzer für Blumenkübel in der Wohnung, um das Laminat zu schonen. :gosu:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Wenn man Chips o.ä. aus der Tüte isst, das Äussere der Tütenöffnung nach innen drehen.
+ Man kommt leichter an die Chips
+ Die Tüte fällt nicht immer zu
+ Sauberere Hände
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hab ein paar Selfmade-Tricks, bspw. wie man leise auf Klo einen fahren lassen kann, ohne dass die Frau beim Date es bemerkt. Schalldämpfer-Style! Ist aber noch zu secret.

Ansonsten noch bei Heißgetränken zuerst Milch und Zucker reinschütten und danach mit Schwung das Heißgetränk einfüllen, spart jedes Mal den Löffel.

Edit:

Diese HowTo-Dinger find ich auch absolut behindert. Dank staddi weiß ich nun aber wenigstens, wie die Videos heißen und kann sie in Zukunft weiterhin ignorieren. ::]:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenn man sich Kakao macht, erst das Pulver ins Glas, dann GANZ WENIG Milch dazu, mit dem Löffel eine Nutella-Artige Pampe kneten und dann mit Milch auffüllen. Bildet keine nervigen Pulverklumpen die hinterher drin rumschwimmen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
beim scheissen ein oder zwei blatt klopapier aufs wasser werfen. dann platscht es nicht beim abknödeln. glaubt mir, das wird euer leben verändern.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
beim scheissen ein oder zwei blatt klopapier aufs wasser werfen. dann platscht es nicht beim abknödeln. glaubt mir, das wird euer leben verändern.

Und das ist nur Schritt eins. Glaub mir, sobald du das Klopapier als Schalldämpfer entdeckt hast, wird jedes Date mit Klobesuch wie von selbst laufen. #wiedurchfall #sheeeesh
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Zählt Klopapier auf der Arbeit klauen als Lifehack? Ist sogar 3-Lagig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn man sich Kakao macht, erst das Pulver ins Glas, dann GANZ WENIG Milch dazu, mit dem Löffel eine Nutella-Artige Pampe kneten und dann mit Milch auffüllen. Bildet keine nervigen Pulverklumpen die hinterher drin rumschwimmen.

Noch klumpenloser wirds, wenn man 1-2 EL heißes Wasser nimmt.
 

Seingalt

Guest
Kinder, das steht auf fast jeder Kakaoverpackung drauf. Ungefähr so ein Lifehack wie atmen, damit man nicht erstickt...

Das mit den Schuhen ist gut, kannte ich noch nicht.

Problem an den meisten vermeintlichen Lifehacks (siehe auch Eröffnungspost) ist, dass sie Lösungen für Probleme sind, von denen ich noch nie gehört hab.

Gibt recht viele nützliche Tricks für die Küche. Das Meiste ist aber zu speziell, um als Lifehack durchzugehen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Kinder, das steht auf fast jeder Kakaoverpackung drauf. Ungefähr so ein Lifehack wie atmen, damit man nicht erstickt...

Das mit den Schuhen ist gut, kannte ich noch nicht.

Problem an den meisten vermeintlichen Lifehacks (siehe auch Eröffnungspost) ist, dass sie Lösungen für Probleme sind, von denen ich noch nie gehört hab.

Gibt recht viele nützliche Tricks für die Küche. Das Meiste ist aber zu speziell, um als Lifehack durchzugehen, finde ich.

Das ist generell das Problem mit der Generation-9gag-Scheiße. Das mit den Tüten/Knoten im OP ist das einzig universal halbwegs hilfreiche, aber theoretisch kommt man da auch von allein drauf. Ich frag mich wie viel von dem Zeug der normale Leser überhaupt anwendet, wahrscheinlich nix.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Kinder, das steht auf fast jeder Kakaoverpackung drauf. Ungefähr so ein Lifehack wie atmen, damit man nicht erstickt...
Na dann nenn doch mal spontan 3 Kakaoverpackungen bei denen das draufsteht, die man auch im durchschnittlichen Supermarkt bekommt. Bei Nesquick, Suchard und Kaba stehts nicht drauf (hab ich zu Hause) und damit dürften wir einen Großteil allen verkauften Kakaos abgehakt haben.

Aber bitte, immer schieß los.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
beim scheissen ein oder zwei blatt klopapier aufs wasser werfen. dann platscht es nicht beim abknödeln. glaubt mir, das wird euer leben verändern.

wie behindert muss man sein, um das bisher noch nicht so gemacht zu haben? ernsthaft. gibt es hier leute, die kein papier reinlegen und sich jedes mal die grütze in die poperze spritzen lassen?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
wie behindert muss man sein, um das bisher noch nicht so gemacht zu haben? ernsthaft. gibt es hier leute, die kein papier reinlegen und sich jedes mal die grütze in die poperze spritzen lassen?

Tatsächlich kennen das viele nicht, die Evolution steht bei manchen hinten an.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
wie behindert muss man sein, um das bisher noch nicht so gemacht zu haben? ernsthaft. gibt es hier leute, die kein papier reinlegen und sich jedes mal die grütze in die poperze spritzen lassen?

haha isso, lieber platzt mir der darm alsdass mir toilettenwasser in die ritze spritzt, gibt aber wirklich erstaunlich viele die das nicht kennen/machen
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.415
Reaktionen
11.066
Bestes Rührei für aufs Brot, muss Satir da Recht geben. Zum so essen (wer isst Rührei ohne Brot / Brötchen?) hab ichs auch lieber fester...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie behindert muss man sein, um das bisher noch nicht so gemacht zu haben? ernsthaft. gibt es hier leute, die kein papier reinlegen und sich jedes mal die grütze in die poperze spritzen lassen?

Wenn man ne Schüssel mit "kackbalkon" hat, hat man das Problem nicht...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ach scheissen... da fällt mir was ein
https://www.youtube.com/watch?v=A0doqGI90rY

:rofl2:

Ja, der meint das ernst :8[:

Afaik ist es aber auch tatsächlich besser, wenn man sich so für das große Geschäft hinsetzt. Würde mir dafür zwar nicht so einen Holztisch holen (viel Spaß beim Reinigen bei Diarrhö), aber vlt. kriegt man so tatsächlich noch diesen unangenehmen Rest raus, bei dem man sich sonst zu Tode presst, enttäuscht den Hintern abwischt, nur damit man 20 Minuten später wieder hinrennen muss.
 

Seingalt

Guest
Rofl, jetzt denk ich ernsthaft drüber nach, mir son Ding zu bestellen. Langsam entwickelt der Thread Potential. :thumb:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Kannst zum Testen auch einfach 'n Wäschekorb oder ähnliches nehmen, da solltest du ein Gefühl dafür bekommen!
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
wie behindert muss man sein, um das bisher noch nicht so gemacht zu haben? ernsthaft. gibt es hier leute, die kein papier reinlegen und sich jedes mal die grütze in die poperze spritzen lassen?

Keine Ahnung wie ihr alle scheißt, aber mir spritzt seit 28 Jahren nix an den Arsch. :klatsch:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
es war so klar das sowas gleich am anfang eines solchen threads aufkommt....
 
Oben