• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Liedsuche

Reaktionen
0
Such ich schon eeeeeeeeewig finds aber niergends

Ich komme nach Hause, meine Frau schreit,/ alle meine sechs Kinder auch weint./ Egal, ich gehe in Café und trinken cay,/ scheiße Dortmund besiegt Galatasaray./ Ich kommen nach hause mit die Bahn,/ da kommt ein besoffener/ Mann und setzt sich nebenan, / er sagen öff du Knoblauch stinken,/ich sagen hastirlan, du stinken von trinken.... Ahmed bleib mal locker,/Ahmed bleib mal cool,/Ahmet, warum lachst du nicht? Ey! Lach ich oder was?"

Das ist jeden Falls nich Superrichie -_-

Kennt jemand den YouTube Link o.ä.

Reaktionen
0
wo hast du das gehört? hab nach dem text gegoogled und das gefunden, klingt net nach nem "normalen" lied:

In einigen Unterrichtsmaterialien, die sich nicht explizit mit türkischer Musikkultur beschäftigen, habe ich Dokumentationen musikalischer Praxen gefunden, die in frappanter Eindeutigkeit eine Form kulturellen Selbstverständnisses türkischer SchülerInnen deutlich machen. In einem Beispiel[11] wird über die Produktion eines HipHop-Stückes berichtet, bei der die SchülerInnen die Texte selbst verfasst und zu einem "instrumental mix" von CD aufgeführt haben. Es scheint dabei zu einer der seltenen Begebenheiten gekommen zu sein, in der sich die SchülerInnen mit den Lehrzielen vollkommen identifizieren konnten. Türkische SchülerInnen konnten ihre Affinität zum HipHop - als Underground-Kultur - ausleben und ihren eigenen Problemen eine ästhetische Form geben: Ich komme nach Hause, meine Frau schreit,/ alle meine sechs Kinder auch weint./ Egal, ich gehe in Café und trinken cay,/ scheiße Dortmund besiegt Galatasaray./ Ich kommen nach hause mit die Bahn,/ da kommt ein besoffener/ Mann und setzt sich nebenan, / er sagen öff du Knoblauch stinken,/ich sagen hastirlan, du stinken von trinken.... Ahmed bleib mal locker,/Ahmed bleib mal cool,/Ahmet, warum lachst du nicht? Ey! Lach ich oder was?"

http://www.uni-oldenburg.de/musik-for/ime/texte/barth.html

Reaktionen
0
Ja kA hatte das schon ewig im Kopf, das Lied gibts 100% lief auch mal auf Viva vor ca. 10-15 Jahren....

Habs in letzter zeit mal versucht zu finden, aber ohne Erfolg...

Meiner Meinung nach müsste das auch von Matze Knop sein, und ist kurz vor oder nach Superrieche veröffentlicht worden.

Auf jeden Fall kommt die Stelle "Ey pass auch lach nisch sonst hol isch meine brüder" wieder vor. Könnte reintheoretisch auch von jazzkantine sein, aber eher nicht...

Zu Matze Knop findet man momentan leider nur Sachen zu Franz Beckenbauer -_-

Oben