• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Liedersuche

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Hey Leute,

ich erstell zur Zeit nen Video als Geburtstagsgeschenk und suche dafür gezielt Musik die ähnlich zu folgenden Liedern ist:

Groove Armada - Hands of time ( http://www.youtube.com/watch?v=kOqn6DgJcF8 Leider Liveversion, dank GEMA ;))
Scorpions - Wind of change ( http://www.youtube.com/watch?v=vx37HzWKniI )

Soll halt ein bisschen melancholischer sein und vielleicht (wenn es geht, ist aber definitiv kein muss) auch so einen "tieferen" Sinn im Text haben (Change, Time, blabla ihr wisst schon wie ich das mein ;)). Aber es geht hauptsächlich um den Klang des Liedes.

Bitte aber keine Lieder die zu sehr in Richtung Jazz oder Blues gehen (ich weiß, dass beide Lieder nicht den beiden Genres angehören).

Vielleicht fällt euch ja was ein, vielen Dank schon Mal :thx:

Reaktionen
0
was ist denn genau der "klang" der songs, denn imo haben sie relativ wenig gmeinsm, außer, dass es cheesy popsongs sind...

sonst:
dylan - the times are changin
airborne toxic event - changing
cardigans - erase & rewind
fleet foxes - white winter hymnal

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
dust in wind - kansas
good riddance - green day

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Vielen Dank schon Mal :) Werd mal schauen was ich gebrauchen kann. Hört sich aber schon gut an ;)

Wer noch Ideen hat, immer her damit.

Grüße

Reaktionen
3.747
Wie alt ist denn der/die Beschenkte? Die Scorpions würd ich nur auf nen Sampler packen, wenn das Geburtstagskind jenseits der 40 ist.

paar Ergänzungen (hab jetzt mal eher mainstreamigen Kram genommen:)
U2 - "A beautiful day" oder "I still haven't found what I'm looking for"
R.E.M. - Walk unafraid
Smashing Pumpkins - "Once upon a time" oder "Tonight Tonight"
Heather Nova - Doubled up (ideal für nen ultrakitschigen Schluss)
Gloria Gaynor - I will survive :ugly:

falls mir heut noch was einfallen sollte, editier ichs hier rein.

Oben