Lieblingszitate

Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist.
Schopenhauer

Ganz er selbst sein darf jeder nur, so lange er alleine ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei.
Schopenhauer

Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.
Tucholsky

Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst zu graben.
Marc Aurel

Je weniger er Ruhm suchte, um so sicherer erreichte er ihn.
Thomas von Aquin

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Meister Eckhart
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ein paar von Mark Twain

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain

Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.
Mark Twain

Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
Mark Twain

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
Mark Twain

Bankier: ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.
Mark Twain

Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain

Und eins von House md :ugly:

Dr. House: Mom's body is like…the intricate German metro system. All the trains run on time. She gets pregnant, it's like…a new station opening in Düsseldorf. A bunch of rookies running things. Bound to be mistakes. Kids play on the tracks and get electrocuted, and before you know it, trains are backed up all the way to Berlin and you got a bunch of angry Germans with nowhere to go. And we all know that ain't good for the Jews…
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Viele Meschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten.
-- Pearl S. Buck

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.
-- Pearl S. Buck
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.950
Reaktionen
6.079
letzte nacht hatte ich einen traum: mein bauchnabel, war ne kreuzschlitzschraube, und ich bemueh mich sie zu loesen. als ich sie endlich los hab', faellt mir der penis ab.
- tony soprano
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

Adorno

"Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

Albert Einstein
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
"Now that i've lost the sun, I'm searching for the moon."
 

NetReaper

Guest
Was die Welt nicht braucht, wird sich wohl selbst erledigen, sofern es sich nicht anpasst. Und auch wer die Evolution verneint, wird irgendwann begreifen müssen, dass er ein Teil davon ist.
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
"ich lasse Ihnen meinen BH in ihr Büro tragen - damit sie gleich 2 Körbe kriegen"
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.
- Michael Jordan

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
- Otto von Bismarck

Von Albert Einstein kommen auch haufenweise gute Zitate.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
- Albert Einstein
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis." Woody Allen

Lächle und die Welt lacht mit dir,
weine und du weinst allein. OLDBOY
ist afair von charlie chaplin. aber oldboy sollte man immer zitieren:top2:
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
multiple exclamation marks are a sign of a deseased mind.

terry pratchett
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
"Gesang ist die niedrigste Form der Kommunikation" Homer simpson
 
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
"Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das Schöne zu nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen."
Arthur Schopenhauer
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
«Meine Liebe gehört den Kreaturen, die keine Füsse haben; auch denen mit zwei Füssen und ebenso denen, die viele Füsse haben. Mögen alles Geschaffene und Lebendige, mögen alle Wesen, welcher Art auch immer sie seien, nichts erfahren, wodurch ihnen Unheil droht. Möge ihnen niemals Böses widerfahren.»
-Buddha
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
noch eins vergessen des ziemlich gut ist...


"If you want to succeed, double your failure rate"

Thomas J. Watson
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Original geschrieben von ElKafKaNr1
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis." Woody Allen


ist afair von charlie chaplin. aber oldboy sollte man immer zitieren:top2:


oh cool, wusste ich garnicht : ) hast recht

"Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein." - Charlie Chaplin
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Memo



oh cool, wusste ich garnicht : ) hast recht

"Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein." - Charlie Chaplin
nein, hat er nicht, es ist im orginal von ella wilcox. ;)

Solitude

"Laugh, and the world laughs with you;
Weep, and you weep alone.
For the sad old earth must borrow it's mirth,
But has trouble enough of its own.
Sing, and the hills will answer;
Sigh, it is lost on the air.
The echoes bound to a joyful sound,
But shrink from voicing care.

Rejoice, and men will seek you;
Grieve, and they turn and go.
They want full measure of all your pleasure,
But they do not need your woe.
Be glad, and your friends are many;
Be sad, and you lose them all.
There are none to decline your nectared wine,
But alone you must drink life's gall.

Feast, and your halls are crowded;
Fast, and the world goes by.
Succeed and give, and it helps you live,
But no man can help you die.
There is room in the halls of pleasure
For a long and lordly train,
But one by one we must all file on
Through the narrow aisles of pain."
 

Antrax4

Guest
Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
-Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

"640 KB sollten genug für jedermann sein."
-Bill Gates, 1981

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus haben will."
-Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

"Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden."
-Charles H. Duell, US-Patentamt 1899

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."
-Walter Ulbricht, 15. Juni 1961 (zwei Monate vor dem Mauerbau)

"Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht."
-Gehard Schröder, 12.06.1989

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
-Wilhelm II.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
-Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

"Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was U-Boote im Krieg bewirken könnten - außer, dass sie ihre Besatzungen dem Erstickungstode aussetzen."
-H. G. Wells, Schriftsteller, 1901

"Wer zum Teufel, will denn Schauspieler sprechen hören?"
-Harry M. Warner, Chef von Warner Brothers, 1927

"Wir sind 60 Jahre ohne Fernsehen ausgekommen und werden es weitere 60 Jahre tun."
-Avery Brundage, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, 1960

"Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren."
-Darryl F. Zanuck, Chef der Filmgesellschaft 20th Century-Fox, 1946

"Diese Strahlen des Herrn Röntgen werden sich als Betrug herausstellen."
-Lord William Thompson Kelvin

"Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen."
-Nikola Tesla
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
But a caged bird stands on the grave of dreams
his shadow shouts on a nightmare scream
his wings are clipped and his feet are tied
so he opens his throat to sing


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
 

Amad3us

Guest
"Was nützt einem die Gesundheit
wenn man ansonsten ein Idiot ist..."

Adorno
:D


"Wir sehnen uns nach Fortschritt, weil er in einer Welt der Evolution die besten Aussichten bietet, die Arroganz beizubehalten"

Stephan Jay Gould (glaube ich jedenfalls)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Antraxs Zitate waren für den ein oder anderen Lacher gut !

:rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
"Eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass ein Sozi Geld zurücklegt."
F.J. Strauß

"Das einzige, was Sozialisten von Geld verstehen, ist, dass sie es von anderen haben wollen."
(Konrad Adenauer)


Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.
-Winston Churchill -


“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.”
Napoleon

"Das Leben ist wie ein Penis!
Ist es schlaff, kannst du´s nicht in den Griff kriegen.
Ist es hart, wirst du aufs Kreuz gelegt."
(House of God)

Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
van Gogh

"net gschumpfe isch gnug globt"
Schwäbisches Sprichwort

zu einer geschlechtskrankheit gehören immer drei


Was man mit Gewalt gewinnt,
kann man nur mit Gewalt behalten.
Mahatma Ghandi
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
*** Monotono[BB] has quit IRC (Quit: REALITY.SYS corrupted -- reboot Universe [Y,n]?)
*** HaLo has quit IRC (Quit: Einsamer sucht Einsame zum Einsamen!!!)
*** Rude has quit IRC (Quit: lol, das is der beste witz den ich jemals für mich behalten habe.)
*** FLaMe[XiC] has quit IRC (Quit: cannot join reallife... it´s invite only?!)
*** dEr|ErAZoR[XdT] has quit IRC (Quit: Wer von sich glaubt perfekt zu sein, hat aufgehört zu lernen...)
*** Fritz[XiC] has quit IRC (Quit: I don't like the drugs, but the drugs like me!)
*** [JeL]PauLaner has quit IRC (Quit: Denke nicht Du bist irgendjemand auf der Welt, den für irgendjemanden bist Du die Welt.)
*** Pomplito[XiC] has quit IRC (Quit: Wir waren's nie und werden's nie sein. Perfekte Menschen gibt es nicht und das, was uns zum Menschen macht, sind Fehler unserer selbst. Ohne Fehler keine Menschlichkeit, drum bin ich froh, auch fehlerhaft zu sein. Wir haben ein Recht auf Unvollkommenheit.)
*** Fragman[XiC] has quit IRC (Quit: Das Leben hat keinen Sinn, warum sollte es sowas auch haben? Man wird geboren und stirbt, dass allein ist unser Leben.)
*** Mind has quit IRC (Quit: erklär mir einer den begriff rechtfertigung)
*** Voodoo has quit IRC (Quit: Wieviele Maehdrescher drehen sich im Kreis wenn der Mond auf 12 Uhr steht?)
*** Branni|BW has quit IRC (Quit: I won' t use no double negation!!! {})
*** assassin has quit IRC (Quit: Es waere so einfach dir zu sagen: Ich mag dich! Aber meine Angst vor Ablehnung haelt mich gefangen - ein Bild in einem Comic: Meine Sprechblase bleibt leer)
*** ruKe has quit IRC (Quit: Kosh kriegt vor mir nen Rosa Puschel Korn Teddy)
*** flo|sad has quit IRC (Quit: why does it allways laag on me?)
*** rouq has quit IRC (Quit: Close this world, open the nExt)
*** FLaMe[XiC] has quit IRC (Quit: Ein Freund ist ein Mensch vor dem man laut denken kann)
*** FLaMe[XiC] has quit IRC (Quit: Deine Ängste in Ehren, aber dir bleibt keine andere Wahl als sie zu verlieren, wenn du deine Träume leben willst)
*** BKtHeMaStEr has quit IRC (Quit: Who the hell is peer and why did he reset my connection?)
*** kleinerzerebrat has quit IRC (Quit: neulich haben mir 4 leute unabhängig voneinander gesagt, ich sei ein vollkommen unberechenbarer, suizidgefährdeter psychopat)
*** Fragman[XiC] has quit IRC (Quit: It's lalalalala and everybody's singing lalalalalala , its ALL ABOUT THE HE SAYS SHE SAYS BULLSHIT !!!)
*** [SoA]chairman has quit IRC (Quit: Mathematik ist die Antwort des Menschen auf die Komplexität der Welt. Mathematik ist die Ordnungsmacht im Dschungel der Phänomene.)
*** Chucky has quit IRC (Quit: Die Philosophen haben versucht, die Welt zu erklaeren. Es kommt aber darauf an, sie zu veraendern. btw Korn du bist ein Lackaffe 8))
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
The price of liberty is eternal vigilance.

'We should take nothing for granted. Only an alert and knowledgeable citizenry can compel the proper meshing of the huge industrial and military machinery of defense with our peaceful methods and goals, so that security and liberty may prosper together.' - Dwight D. Eisenhower

'A nation that continues year after year to spend more money on military defense than on programs of social uplift is approaching spiritual death.' - MLK

'So, why we fight?
I think we fight cause too many people are not standing up saying:
I'm not doing this anymore'

'Yesterday is history
tomorrow is a mystery
but today is a gift
that's why it's called present'

und als ironische favorites:

kant-bashing von ayn rand :top2: und

'How do you tell a communist? Well, it’s someone who reads Marx and Lenin. And how do you tell an anti-Communist? It’s someone who understands Marx and Lenin.' - Reagan

'I truly believe we will be greated as liberators' - Cheney

ach ja, hätte sich mackiavelli ein klischeeträchtigeres zitat raussuchen können?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist

Isador in Dawn of War


Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei ersterem bin ich mir aber nicht sicher.

Albert Einstein


Mess with the best and die like the rest

ZeroCool in dem Film "Hacker"


Der Starke ist allein am stärksten

Wh 40k Zitat
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Foreman: Gerade kam ein Anruf von Petty Mitchon.. vom Women Majority, einer Frauenrechtsbewegung..
Cuddy: Wir wissen wer sie ist.
House: Ich hab die mal gedatet, naja nicht so richtig, eher metaphorisch vergewaltigt, weil ich einen Penis hab'

oder so ähnlich, konnt mir nicht alles 1:1 merken :x
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
The genius of you Americans is that you never make clear-cut stupid moves, only complicated stupid moves which make us wonder at the possibility that there may be something to them which we are missing.
--Gamal Abdel Nasser--

Romance, like alcohol, should be enjoyed, but should not be allowed to become necessary.
-- Edgar Friedenberg

"Bewegung in der Politik kann man auch vortaeuschen, indem man schneller als sonst auf der Stelle tritt."
Roger Peyrefitte, *1907

Chemisch gesehen ist romantische Liebe nur eine Irritation des Hormonhaushalts und kaum von einer schweren psychischen Stoerung zu unterscheiden.
(Marazziti D, Akiskal HS, Rossi A, Cassano GB)

The night of the fight, you may feel a slight sting. That's pride fucking with you. Fuck pride. Pride only hurts, it never helps
 
Oben