Lieblingszitate

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
habt ihr Lieblingszitate?

Meine:

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

„Optimist: ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.“ - Karl Valentin

"Man muß das Wahre immer wiederholen,
weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten.
Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl
der Majorität, die auf seiner Seite ist." - Goethe

"Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind" - weiß nicht von wem
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
"Es geht ganz lustig zu in meinem Innern, fröhliche Melodien summen mir im Kopf; das von Freude, Glückseligkeit übervolle Herz schlägt lustig den Takt dazu."Johann Strauß
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
fand frueher mal das ganz nett:

Die Pflanzen geben uns Nahrung, sie geben uns Heilmittel und sie geben uns auch Medikamente für das Bewusstsein. Die Pflanze produziert aus dem Sonnenlicht unsere Nahrung und unsere Atemluft. Und unser Bewusstsein ist letztlich nichts anderes als die höchste Umwandlung dieser Sonnenenergie.

Wir sind Sonnenkinder! Unser menschliche Energie ist Sonnenenergie - entstanden aus dem Atomreaktor, den der Herrgott genügend weit weg gesetzt hat, dass er uns nicht gefährlich werden kann. Nur das Gute kommt von der Sonne, der Ballast, der Atommüll bleibt oben - nur der Mensch, dieser Idiot, glaubt, er müsste die Sonne auf die Erde holen und hier Atomkraftwerke bauen. Es ist Prometheus, der den Menschen sagt, dass sie die Sonne nicht brauchen und er ihnen das Feuer vom Himmel holt - und für diesen Übermut wird er von Zeus bestraft und muss unendliche Schmerzen erleiden, weil er den Schöpfer beleidigt hat. In diesem Mythos ist schon alles erzählt - die Griechen waren ein geniales Volk.
Albert Hofmann

mitlerweile ist mein lieblingszitat aber: "ein mensch ist klug, viele menschen sind dumm"
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von haschischtasche



mitlerweile ist mein lieblingszitat aber: "ein mensch ist klug, viele menschen sind dumm"

"ein mensch ist klug, alle anderen menschen sind dumm"

find ich besser, passt nämlich auf das forum hier und der eine kluge ist shao-ling :cool:
 

reh

Guest
"Trying is the first step towards failure" Homer Simpson
"Wenn etwas dumm ist, aber funktioniert, dann ist es nicht dumm"... glaube Murphy
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden." – Thomas Jefferson
 

Deleted_38330

Guest
"Willen braucht man. Und Zigaretten." - Helmut Schmidt
 

Clawg

Guest
To save the world is the simplest thing in the world. All one has to do is think. (L. Peikoff)
 

shaoling

Guest
(Auswahl)

Dem Wagenden hilft das Glück.
- Vergil

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
- Marcel Reich-Ranicki

Es ist erfreulich, wenn Gleiches sich zu Gleichem gesellt, aber es ist göttlich, wenn ein großer Mensch die kleineren zu sich aufzieht.
- Hölderlin

Es gibt nur ein sicheres und unfehlbares Mittel, sich einen guten Ruf in der Welt zu erhalten: nämlich das wirklich zu sein, was man vor der Welt scheinen möchte.
- Friedrich der Große

Von Alexander, dem Platoniker, habe ich gelernt, niemals ohne Not zu sagen oder zu schreiben: Ich habe keine Zeit, und nie ein solches Mittel zu gebrauchen, um unter Vorwand dringender Geschäfte die Pflichten, die uns die Freundschaft auferlegt, zurückzuweisen.
- Marc Aurel
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
"Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Männer und Frauen bloße Spieler." -- W.Shakespeare

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben." -- Marc Aurel

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an." -- Laotse

"Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde." -- F.Nietzsche

Gibt x-tausend gute Zitate, besonders von Marc Aurel, aber die da treffen mMn schon recht gut zu...
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
"Ein Lothar Matthäus läßt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."
Lothar Matthäus
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche (* 1844 - † 1900, dt. Philosoph)

"Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste." Hans Krailsheimer (* 1888 - † 1958, dt. Schriftsteller)

"Mir wird schlecht! Ich muss kotzen! Gebt mir was, damit ich kotzen kann…" Malcolm McDowell in 'Clockwork Orange'

"Ich bin eine Insel!!! Ich bin Ibiza!" Hugh Grant in 'About a Boy'
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
"Das Leben ist kein Irrtum, kein Irrtum und Musik."

"Exklusiv für die, für die hier nichts geschrieben steht."

"Wissen die Menschen was Semtex ist? Dass sie nicht wissen, was Utopie ist, weiß ich." Alles Blixa Bargeld

"Mein Vater war zweimal in seinem Leben in der Kirche : als er getauft wurde, und 1926 beim Platzregen." Arno Schmidt

"Niemand ist für seine Taten verantwortlich, Niemand für sein Wesen. Richten ist soviel als ungerecht sein. Dies gilt auch, wenn das Individuum über sich selbst richtet. Der Satz ist so hell wie Sonnenlicht, und doch geht hier jedermann lieber in den Schatten und die Unwahrheit zurück: aus Furcht vor den Folgen." Friedrich W. Nietzsche
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
"Der König von Preußen und der deutsche Kaiser muss jeden Moment imstande sein, zu einem Leutnant zu sagen: Nehmen Sie zehn Mann und schließen Sie den Reichstag!"

Elard von Oldenburg-Januschau
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
House: "Also Herrschaften, Differenzialdiagnose. Was fehlt ihr?
Cameron: "Ihm."
House: "Ihm, ihr, ist das wichtig? Denkt hier einer, es ist 'n testikuläres Problem?"

:mad:
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
- Lucius Annaeus Seneca

Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.
- Hans Krailsheimer

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.
- Noël Coward

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.
- Woody Allen

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
- Abraham Lincoln

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
- Albert Einstein

Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.
- Peter Altenberg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen. Was lernen wir daraus? Es niemals versuchen!"

- Homer Simpson
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
"Science is like sex; sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it." Richard Feynman.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Patriotism is your conviction that this country is superior to all others because you were born in it." - g.b.shaw

"Think for yourself. Question authority." - t.leary

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me." - h.s. thompson

"You see things; and you say, 'Why?' But I dream things that never were; and I say, "Why not?"" - g.b.shaw
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
“Beer is living proof that God loves us and wants us to be happy.”

Benjamin Franklin


“Was soll die Furcht? Es ist das Meer, das vor uns erzittert!”

Vasco da Gama
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
"If you work for a living, why do you kill yourself working?"
- Tuco in The Good, the Bad, the Ugly

"Have you ever noticed that anybody driving slower than you is an idiot and anyone going faster than you is a maniac?"
- George Carlin

"I believe whatever doesn't kill you, simply makes you ... stranger!"
- Joker
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Das Leben ist wie ein Bleistift. Nur ohne Radiergummi




Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben sondern freu dich darüber dass die Dornen Rosen haben.




Lächle und die Welt lacht mit dir,
weine und du weinst alleine (Oldboy)




Trau dich, ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.




Falls du dir mal unwichtig, klein und nutzlos vorkommst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste, stärkste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe




Stell dir vor es ist Krieg.. und keiner geht hin,
das Schlachtfeld bleibt leer... und alle gewinn`!



Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den Käufer der Verkaufsoption, der Käufer, der von dem Käufer der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist? (Serge Demolière)




"Ich bin einer von denen, die in Talkshows über soziale Fragen diskutieren. Mittlerweile kenne ich das Ritual. Die erste Frage lautet meist, ob ich mich von 4,25 Euro am Tag ernähren könnte - dem Essenstagesatz für einen Langzeitarbeitslosen. Ich traue mich nie zu antworten: "So viel gebe ich schon für meinen Cappuccino aus." (Roland Tichy)
 

qwertzasdf1234

Guest
„Nichts auf der Welt, dass es sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß“

Bob Kelso

„Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.“

George Bernard Shaw

„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

Sokrates

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“

Lucius Annaeus Seneca

"I believe whatever doesn't kill you makes you stranger"
(The Joker/ The Dark Knight)

Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen

Life is unfair. Kill yourself or get used to it.

Schlussendlich: no pain, no gain
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
"Es gibt keine Wahrheit, es gibt nur Perspektiven" (sagt Kate Winslet in 'Das Leben des David Gale', keine Ahnung wer ihr das in den Mund gelegt hat)

Es klingt so simpel, aber es lohnt sich, darüber nachzudenken. In einfachen Worten die Grundidee der modernen Physik erfasst...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von sinusx
"Es gibt keine Wahrheit, es gibt nur Perspektiven" (sagt Kate Winslet in 'Das Leben des David Gale', keine Ahnung wer ihr das in den Mund gelegt hat)

Es klingt so simpel, aber es lohnt sich, darüber nachzudenken. In einfachen Worten die Grundidee der modernen Physik erfasst...

Nein. Sowohl "Grundidee" als auch "moderne Physik" sind hier falsch platziert.
Trotzdem ein nettes Zitat ;)
 
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.
(Heinrich Heine)

Gehirn: Instrument mit dem wir denken, dass wir denken.
(Ambrose Bierce)

Glauben heisst nicht wissen. Aber Religion heisst nichts wissen wollen.
(Erhard Blanck)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
Sir Peter Ustinov

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.Theodor Fontane

Viele Christen wären gewiss sehr betrübt darüber, wenn man jetzt eine neue älteste Handschrift eines der Evangelien finden würde, bei der am Anfang geschrieben stünde: Eine Komödie.
(Gregor Brand)

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)


Immer wieder schöne Zitate dabei...
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Original geschrieben von MegaVolt


Nein. Sowohl "Grundidee" als auch "moderne Physik" sind hier falsch platziert.
Trotzdem ein nettes Zitat ;)

Ja, gut, sehe ich anders, aber will jetzt nicht diskutieren. Ist sicherlich eine Auslegungssache. Möglicherweise ist das Wort Grundidee nicht optimal, aber wenn man jemandem erklären möchte, worum es in der Physik grundsätzlich geht (Modellbegriff!), muss das Zitat (so, oder ähnlich) kommen. Warum, will ich jetzt nicht diskutieren. ENDE. :)
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." – Arthur Schopenhauer


Und noch son paar Suren die ich irgendwann mal so zusammengequotet gefunden habe und in jede Koran predigt Frieden-Diskussion reinwerfe!
Sure 2, 216
Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Allah weiß Bescheid, ihr aber nicht.
Sure 4, 76
Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen (at-taaghuut) willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans! Die List des Satans ist schwach.
Sure 8, 39
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so durchschaut Allah wohl, was sie tun.
Sure 9, 5
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.
Sure 8, 55
Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden
Sure 4, 34
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
Sure 4, 89
Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
"I ch mein ich bin der Sniggerdon Fitmachkönig der nboch jeden bedient hat"
- pd2
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
"Wo kämen wir hin, wenn alle fragten, "Wo kämen wir hin?" anstatt zu gehen und zu schauen wohin man käme, wenn man ginge."
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
"Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien"

Andi Möller

da gibts weit bessere fußballer zitate:

Wir waren besonders motiviert. Dieser Trainer Camacho, Caramba oder wie der heißt, hat vor dem Spiel im spanischen Fernsehen gesagt, Fußball in Deutschland ist nur bumm, bumm, bumm. Nächstes Mal soll er die Fresse halten. - elber

(eine Stunde nach dem Gewinn der Champions-League über Oliver Kahn) Er ist ganz cool, er kann nicht mal richtig feiern - und ich bin schon besoffen. - elber

(im Aktuellen Sportstudio, nachdem er das Siegtor gegen Bayern München geschossen hatte) Heute habe ich sicher so viel Unterstützung wie Leonid Breschnew früher bei den Sowjet-Wahlen! - fjördoff

(über seinen Einsatz gegen Freiburg) Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. - fjördoff

(nach dem Klassenerhalt 2000) Ob Felix Magath auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen! - fjördoff

Ich mache immer das, was mir gesagt wird. Das habe ich im Osten gelernt. - jeremis

(auf die Frage, vor was er Angst habe) Vor Krieg und Oliver Kahn. - scholl

(auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem Schlaganfall geht) Ganz gut. Ich hab´mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert! - basler
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Cicatriz


da gibts weit bessere fußballer zitate:

"bessere"? geschmackssache...

das von möller ist jedenfalls das bekannteste! das darf hier echt nicht fehlen. deine vorschläge sind random
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Entrüstung ist Bekenntnis der Hilfslosigkeit



Viele Zitate von Nietzsche sind einfach genial..

Habe auch so Zitaite Büchleins.. aber sehr sehr schade, daß mein Hirn es nicht schaft, sich mehrere über einen längeren Zeitraum zu merken :(
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Doch soviel Zeit habe ich nicht.

Zuerst hatte ich kein Glück. Und dann kam noch Pech dazu.

Wer nichts zu tun hat, dem macht das Nichts zu schaffen.

Die Weisheit ist ein Weib: sie liebt immer nur einen Kriegsmann.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die beiden besten Fußballerzitate kommen ohne Frage von Lineker und Best. Jede Diskussion ausgeschlossen.
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Original geschrieben von FA_xIlO
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Doch soviel Zeit habe ich nicht.

Zuerst hatte ich kein Glück. Und dann kam noch Pech dazu.

Wer nichts zu tun hat, dem macht das Nichts zu schaffen.

Die Weisheit ist ein Weib: sie liebt immer nur einen Kriegsmann.

die find ich gut : )

@ den typen der oldboy zitiert hat.
das heißt " Lache " und nicht lächle. kleiner nicht wichtiger fehler, aber wir wohlen ja exakt bleiben.

@ den typen der shakespeare zitiert hat.
Geht das Zitat nicht noch weiter?

Das Leben ist eine Bühne.....etc. " und mach einer spielt seine Rolle eine lebenlang" ?
 
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Weise Sätze sind wie Augengläser: Sie sind nicht dazu da, gesehen zu werden, sie helfen, zu sehen, was wir ohne sie nicht sähen.
- Gerd A. Achenbach

Erst dessen Persönlichkeit ist gereift, der das Wahre sich zueignet, ebensogut ob es Bileams Esel ist, der redet, oder ein Griesgram mit seinem Spottgelächter oder ein Apostel oder ein Engel.
- Kierkegaard

Das höchste Interesse und der Grund alles übrigen Interesses ist das für uns selbst.
- Fichte

Arm der Mensch, bei dem der Kopf alles ist!
- Goethe
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Mein lieblings Bible zitat: Johannes 15,14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.
 
Oben