• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lieblings Rasse, schlimmstes MU

Lieblings Rasse, schlimmstes MU.

• T vs. P

Stimmen: 3 2,7%
  • T vs. Z

Stimmen: 9 8,0%
  • T vs. T

Stimmen: 10 8,8%
  • Z vs. P

Stimmen: 8 7,1%
  • Z vs. T

Stimmen: 17 15,0%
  • Z vs. Z

Stimmen: 14 12,4%
  • P vs. T

Stimmen: 18 15,9%
  • P vs. Z

Stimmen: 15 13,3%
  • P vs. P

Stimmen: 13 11,5%
  • Spiel Random, gewinn aber gegen alle gleich

Stimmen: 2 1,8%
  • Spiel Random, verlier aber gegen alle gleich

Stimmen: 3 2,7%
  • Spiel Random, Angstgegner Z

Stimmen: 1 0,9%
  • Spiel Random, Angstgegner P

Stimmen: 0 0,0%
  • Spiel Random, Angstgegner T

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Reaktionen
0
In welchem MU habt ihr mit eurer bevorzugten Race die meisten Probleme und warum?

Zum Gebrauch der Umfrage.

Die erstgenannte Race ist die persönlich favorisierte Rasse.
Die Schwierigkeit des MUs ergibt sich dann aus der Wahl der gegnerischen Rasse.

Ich fang mal an:

Also meine bevorzugte Rasse ist P.

Die meisten Probleme habe ich im TvP, weil es quasi kaum ein Mittel gegen einen Terra gibt der sich einmal mit Vults+Minen+Tanks+Türme vor meiner Base festgewanzt hat.

Kann man den Terra nicht daran hindern zu diesem Punkt zu kommen gibt es dagegen kein Kraut (jedenfalls kenn ich keins).

Reaktionen
0
Ich kenn das kraut, Macro :)

Ich Spiel Rnd und hasse Mirror Mus ;D gibts im Poll net ^^

Reaktionen
93
Zerg
=> gegen Terra spiel ich am wenigsten gerne, aber besser als ZvP und ZvZ :[ trotzdem [x]ZvT

Reaktionen
0
pvp, weil es einfach fad is, er baut reaver, ich bau reaver, er baut dts ich obserever, ich bau dts , er observer usw.
später wirds dann interssant, aber auf low is es einfach nur.... low

Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster
pvp, weil es einfach fad is, er baut reaver, ich bau reaver, er baut dts ich obserever, ich bau dts , er observer usw.
später wirds dann interssant, aber auf low is es einfach nur.... low

Und was sagst dann zu ZvZ, Spiel um wer spart am meisten Drohnen.

Lieblingsrasse P, Angst MU PvZ weil mich der Z gerne rusht.

Reaktionen
0
mmmh mein schlechtestes Mu mit meiner mainrace ist eindeutig ZvZ. Kein Peil ich kann das absolut net da loose ich gegen absolut jeden... da ist mein 50apm PvZ besser als mein ZvZ gemurkse XD (wirklich!)
kommt wohl daher, dass ich niemals vs zergs spiele meisten immer nur gegen friends die P oder T sind.
Falls das auch gefragt war, mein bestes ist eindeutig ZvP :top2:

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von LATEX1989

Und was sagst dann zu ZvZ, Spiel um wer spart am meisten Drohnen.

Lieblingsrasse P, Angst MU PvZ weil mich der Z gerne rusht.

Und was hat das mit ZvsZ zu tun? Er wird als P kaum ZvsZ spielen, also was solls?? Es geht ja hier um die Sicht eines selbst und nicht Allgemein.

Ich hasse auch pvsp, überhaubt mirrors. Ich mag es nur Zerg zu zerschnetzeln und tanks auseinander zu nehmen. Gegen P bringt das einfach keinen Fun, da spiel ich lieber Z gg P.

Reaktionen
0
Ich habe nur gesagt das ich als Mairace P habe

Das schließt aber nicht aus das ich nicht ganz ganz selten auch z game

Reaktionen
0
Bin Random only seit 3-4 Jahren, Skillmäßig alles gleiches LVL, manchmal besser, manchmal schlechter, hab keine Angstgegner oder Rassen, nur welche die schneller sterben oder etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Silent.Vortex

Guest
Ich spiele Terra.
Bin nicht gerade erfreut wenns zum TvT kommt.

TvT mag ich deswegen nicht, weil normalerweise beide Gegner sicht mit Turrets gegen Drop und Tanks gegen Boden zudeffen. Solche Situationen mag ich überhaupt nicht.

Vorallem nerven mich aber die Zerg mit ihren shice Mutas. (Egal welche Race ich spiele) Dieses permanente harrasen nervt einfach. Denn der Zerg braucht nur hin- und wegfliegen bis meine Rines oder Golis da sind.

Diese Viecher von Mutas sind einfach zu Mobil, deswegen freuts mich schon sehr wenn ich mit "Wikings" hinterherfliegen kann und den Mutas in den verlängerten Rücken treten kann.

Reaktionen
0
Spiele atm eher bissl random, mein Hass-MU iss aber ZvP, mein Lieblings-MU TvP.

cya

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.457
zvt hab ich nie begriffen wie ich speilen muss.

wobei ich euren hass auf zvsz nie verstehen werd. man musste die ganzen andern z immer dazu zwingen gegen einen zu spielen, dabei hatt ich da früher immer richtig gute stats ^^

Reaktionen
0
ZvZ iss iss das dümmsteund langweiligste Matchup - iss einfach so...

cya

Asta Khan_inaktiv

Guest
Lustig, dass so viele Z Angst vor P haben und Z aber gleichzeitig der Angstgegner der meisten P ist.

Silent.Vortex

Guest
Vllt. liegt es daran, dass diese beiden Rassen so gegenseztlich sind (Klasse, Masse) und dies viele Spieler nicht behandeln können.

Aber @ Topic

Nicht nur TvT mag ich wenig.
Ich finde es ist einfach schwieriger mit gleicher Rasse gegen die gleiche Rasse zu gewinnen. Also TvT, ZvZ und PvP finde ich wesentlich schwieriger zu meistern als TvZ, TvP und ZvP.

JounSn

Guest
Starcraft wäre immer noch das beste RTS wenn es nur Terra gäbe, tvt rockz!

Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich spiele nebenbei gerne mal Toss , und PvZ ist doch wohl mit abstand das beste matchup. mit bisus BOs geht doch sowieso alles gut :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern mmmh mein schlechtestes Mu mit meiner mainrace ist eindeutig ZvZ. Kein Peil ich kann das absolut net da loose ich gegen absolut jeden... da ist mein 50apm PvZ besser als mein ZvZ gemurkse XD (wirklich!)

pvz ist viel angenehmer zu spielen, vorallem weil man als z die schwächen des anderen z im pvz nur zu gut kennt.

zvz ist mir schlicht zuviel mouseskill und zu wenig hirnskill.

Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Z => ZvT

lieblingsmatchup mit abstand zvp!
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r

Ganz ehrlich, ich spiele nebenbei gerne mal Toss , und PvZ ist doch wohl mit abstand das beste matchup. mit bisus BOs geht doch sowieso alles gut

Äh, widersprichst du dir nicht irgendwie selber oder willst du sagen PvZ und ZvP gefallen dir

Reaktionen
0
Rasse: Terran
Schlechtestes MU: Terran vs Zerg
(Lieblings MU: Terran vs Terran)

Reaktionen
130
pvz absolutes angst MU, der z kriegt mich immer^^ :fu:

Reaktionen
0
Ich spiel P oder Rdn verlier aber gegen alle! ^^ Wobei ich mich gegen T am schlechtesten fühle während des Spiels.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
111
TvT
mass langeweile und kein Plan vom MU :C

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Bamboodscha
Vllt. liegt es daran, dass diese beiden Rassen so gegenseztlich sind (Klasse, Masse) und dies viele Spieler nicht behandeln können.

Es heißt aber, dass Wahrnehmung und Wirklichkeit nicht das selbe sind.

Reaktionen
0
Seit kurzem Protoss^^
Angst MU: P v T (T scouten faellt mir schwer T_T)
Lieblings MUs : PvP(Mag Mirrormatches, beide haben die gleichen vorraussetzungen^^, kleinster Fehler kann verheerend sein),
PvZ(HighTemps/Storms = Tote Zergs XD)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Lustig, dass so viele Z Angst vor P haben und Z aber gleichzeitig der Angstgegner der meisten P ist.

genau so siehts aus... ^^

Einfach Pokerface auflegen und ownen -_-

palandir

Guest
Z, ZvP.
War mal anders vor vielen Jahren, aber heutige Macro-Ps (mit FE) sind einfach sehr hart. Da finde ich ZvT einfacher, was früher anders war. Swarm rockt halt immer.
ZvZ bin ich recht gut.

Reaktionen
0
Z(me) vs T ..wenn man gegen nen Guten Terra spielt, dessen Rinemicro so gut ist, dass er dir alles unter 4 Lurks einfach mit Micro Kicked.. 8[

Reaktionen
8
bin random, mag alle matchups gerne, aber pvp is einfach imba. egal was ich mache, ich verlier immer als erster nen goon, und von da an gehts dann bergab... :mad:

Reaktionen
0
zvt, verlier ich immer und hab ich keinerlei konzept zu (bin aber auch derb schlecht)~

Oben