Let the community balance the game

Blupdiblup

Guest
Meiner Meinung nach darf man sich nicht zu sehr auf einzelne Einheiten beschränken (ob sie nun nie, selten oder oft gebaut werden), sondern man muss das Gesamtbild sehen.
Einerseits ist es, wie gesagt, teilweise eine "Modeerscheinung", oder einfach eine weiter Entwicklung von Taktiken, dass Einheiten mit einmal gebaut werden. So wurden Arbiter früher im TvP fast nie gebaut, heute ist es im Lategame standart. (und das ohne, dass sie großartig verändert wurden - wenn ich richtig informiert bin)

Aus meiner Sicht am wichtigsten ist aber, dass es durch die Verbesserung einer selten (nie) gebauten Einheit zur imbalance des kompletten MUs kommen kann. So könnte z.B. PvZ durch ein verbessertes Mealstorm imbalanced werden.
Und sollte dies passieren, nur weil die große Masse meint, sie möchte gerne Dark Archons spielen, kann diese aber nicht einsetzen (weil unfähig) = no thx.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
dark archon mit maelstorm zum slowen

sehr wichtiger punkt, eine unit die zu schwach scheint, in pvz air battles aber EXTREM krass ist und bei jeglicher veränderung noch krasser werden würde

im endeffekt können wir alle alah dafür danken das wir blizzard spiele spielen, denn ausserhlab des bnets ist die welt komplett schwarz und die balance impulse nur schwache überbleisel die aus dem bnet nach aussen dringen
 

Celial

Guest
die protoss spellcaster sind imho noch die am massenkompatibelsten, n maelstrom kann man immer gebrauchen, sei es um vults am surround zu hindern, golis daran zu hindern carrier zu snipern (für disrupweb sind sie zu schnell), linge daran hindern ne base zu ficken, etc... mindcontrol auf nen gegnerischen arbeiter :D
disweb auf tanks/lurker, recall sowieso

die z caster sind zwar "besser" aber ungleich schwieriger zu handlen, siehe broodling, plague, ensnare, darkswarm...

die t caster sind imho nur in verbindung miteinander richtig gut.
emp shockwave vor nuke ist absoluter overkill, irradiate mit mehreren vessels gegenseitig und eco killen gehn, etc....

und mass ghosts -> stopper > all^^
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von Celial
die protoss spellcaster sind imho noch die am massenkompatibelsten, n maelstrom kann man immer gebrauchen, sei es um vults am surround zu hindern, golis daran zu hindern carrier zu snipern (für disrupweb sind sie zu schnell)

das geht doch alles gar net :8[:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
:confused:
Wieso sollte das nicht gehen, für Maelstrom muss das Opfer ja keine Energie haben und angegriffen werden können sie auch noch
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
es muss aber eine biologische einheit sein. da fallen golis und adler schonma raus.
finds immer wieder toll wie sich hier manche einfach einsatzmöglichkeiten für units ausdenken :)
 
Oben