Blupdiblup
Guest
Meiner Meinung nach darf man sich nicht zu sehr auf einzelne Einheiten beschränken (ob sie nun nie, selten oder oft gebaut werden), sondern man muss das Gesamtbild sehen.
Einerseits ist es, wie gesagt, teilweise eine "Modeerscheinung", oder einfach eine weiter Entwicklung von Taktiken, dass Einheiten mit einmal gebaut werden. So wurden Arbiter früher im TvP fast nie gebaut, heute ist es im Lategame standart. (und das ohne, dass sie großartig verändert wurden - wenn ich richtig informiert bin)
Aus meiner Sicht am wichtigsten ist aber, dass es durch die Verbesserung einer selten (nie) gebauten Einheit zur imbalance des kompletten MUs kommen kann. So könnte z.B. PvZ durch ein verbessertes Mealstorm imbalanced werden.
Und sollte dies passieren, nur weil die große Masse meint, sie möchte gerne Dark Archons spielen, kann diese aber nicht einsetzen (weil unfähig) = no thx.
Einerseits ist es, wie gesagt, teilweise eine "Modeerscheinung", oder einfach eine weiter Entwicklung von Taktiken, dass Einheiten mit einmal gebaut werden. So wurden Arbiter früher im TvP fast nie gebaut, heute ist es im Lategame standart. (und das ohne, dass sie großartig verändert wurden - wenn ich richtig informiert bin)
Aus meiner Sicht am wichtigsten ist aber, dass es durch die Verbesserung einer selten (nie) gebauten Einheit zur imbalance des kompletten MUs kommen kann. So könnte z.B. PvZ durch ein verbessertes Mealstorm imbalanced werden.
Und sollte dies passieren, nur weil die große Masse meint, sie möchte gerne Dark Archons spielen, kann diese aber nicht einsetzen (weil unfähig) = no thx.