• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lerneffekt durch Maphack?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScHniB

Guest
phil du siehst das etwas oberflächlich, wenn jemand was lernen will, dann kann er das mit hack besser, schneller und einfacher.

Grumel

Guest
Original geschrieben von nameless
nur statsgeile bleiben im game wenn irgendein nub meint nciht aufgeben zu wollen und am ende seine bm'ness sogar noch in flames kundtut

oder etwa nicht?
Klar, drum hab ich mehr Loose als win... lass solche hirnlosen Bemerkungen einfach gleich. Ich seh dass so, wenn jeder sie bis zum Ende Jagen würde, würde es keienr mehr versuchen, ist frage der Erziehung von newbies :-)

Ardo

Guest
Original geschrieben von ScHnibl0r
phil du siehst das etwas oberflächlich, wenn jemand was lernen will, dann kann er das mit hack besser, schneller und einfacher.
erklär mir mal bitte was dann schneller und einfacher wird?
etwa schneller als gegner res und mh um nen vorteil zu haben?
sinn ist es doch aus dem gleichgewicht einen vorteil zu versuchen, durch den mh sieht er alles und brauch nich mehr scouten, nich mehr techen usw und kann sich in aller ruhe seinem bau von einheiten widmen da er immer weiß was der gegner macht, ohne wird er schneller merken wenn er mal nen fehler macht, beim nächsten mal macht er den fehler dann nich mehr.
man lernt durch seine fehler!!!

NoChance

Guest
Omg wie viele hacker es hier doch gibt.
Ich dachte imemr die kommunity ist legit und nur selector und wenige andere sind schwarze schafe.

Allein daran zu denken dass man durch hacks einen guten skill bekommt ist absurd.

Oder kauft ihr euch euren führerschein auch am automaten und denkt dann könnt ihr autofahren?

Reaktionen
14
noch einer der den sinn des threads nicht verstanden hat. willkommen! :8[:
bzw würde mich mal ernsthaft die meinung von selector dazu interessieren. ich meine wenn es einer wissen müsste, dann doch er. x_X

NoChance

Guest
noch einer der den sinn des threads nicht verstanden hat. willkommen!
Ist leicht zu sagen wenn man seine über hacker skill verteidigen will.

denk erstmal nach wie sinnvoll es ist hacks zu benutzten um seinen skill zu steigern und was deine gegner davon halten würden.

dann kannste ja nochmal versuchen jemandem weißzumachen das man durch hacks besser wird.

PS: selector würde sagen das alle beweise fälschungen sind und er nie gehackt hat, wie er schon so oft behauptet hat.

Reaktionen
14
Original geschrieben von NoChance
Ist leicht zu sagen wenn man seine über hacker skill verteidigen will.

denk erstmal nach wie sinnvoll es ist hacks zu benutzten um seinen skill zu steigern und was deine gegner davon halten würden.

dann kannste ja nochmal versuchen jemandem weißzumachen das man durch hacks besser wird.

omg alter, es kann doch nicht sein, dass es hier nach mittlerweile 3 seiten diskussion anscheinend immer noch leute gibt, die den sinn dieses threads noch nicht verstanden haben, und über das thema nicht getrennt von der moralischen ebene wertfrei nachdenken können. sinn dieses threads ist es ganz objektiv darüber zu diskutieren, ob man durch benutzung von mh seinen skill steigern kann oder nicht. hier sind eine ganze menge leute der meinung, das dies der fall ist. hier geht es weder um denn sinn von hacks, noch um die moralische bewertung von hacks. also was soll dein gebrabbel bitte? wir sind hier doch nicht mehr im kindergarten...

Reaktionen
0
also ich bin mir vollkommen sicher, dass ich durch 10 losses ohne maphack mehr lerne als durch 10 wins mit maphack

der beste lehrer ist der fehler
maphack verhindert einige fehler

ergo ohne maphack lernt man mehr, schneller und exakter

Ardo

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

omg alter, es kann doch nicht sein, dass es hier nach mittlerweile 3 seiten diskussion anscheinend immer noch leute gibt, die den sinn dieses threads noch nicht verstanden haben, und über das thema nicht getrennt von der moralischen ebene wertfrei nachdenken können. sinn dieses threads ist es ganz objektiv darüber zu diskutieren, ob man durch benutzung von mh seinen skill steigern kann oder nicht. hier sind eine ganze menge leute der meinung, das dies der fall ist. hier geht es weder um denn sinn von hacks, noch um die moralische bewertung von hacks. also was soll dein gebrabbel bitte? wir sind hier doch nicht mehr im kindergarten...
was soll dieser thread denn dann? immerhin will hier jemand ne antowrt auf seine frage: "darf ich nen hack benutzen?" egal worum es geht hacks sollten einfach und generell verboten sein, egal um damit seinen skill zu verbessern oder um zu lernen oder auch nur um zu cheaten, hacker sind arme schweine weil se es nich anders lernen KÖNNEN, das sage ich dazu und nu finde ich ist das alles hier über :hammer:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Spieler77
was soll dieser thread denn dann? immerhin will hier jemand ne antowrt auf seine frage: "darf ich nen hack benutzen?"

du bist wohl der Einzige der diese Frage aus dem Thread hier herausliesst.

Ardo

Guest
Original geschrieben von Leinad

du bist wohl der Einzige der diese Frage aus dem Thread hier herausliesst.
für mich sieht das so aus, ich dachte hier soll diskutiert werden, soll herrausgefunden werden ob es sinnvoll währe nen MH zu benutzen und pro und contra ausgefochten werden.

ich sehe nur das sich hier jeder zur show stellen will, ich vertrete meine meinung schon wird man des kindergartens bezichtigt, dabei sind es eher die leute die das behaupten reif für diesen garten.

ich sage es einfach nochmal und nochmal:
ICH MEINE das man durch den mh nix lernen kann, weil er nicht dazu beiträgt seinen skill zu verbessern, man lernt durch fehler, macht man keine fehler weil man sich ein vorteil verschaft hat, wird man es nie lernen ohne auszukommen. Dazu kommt ja noch das es eine sache der fairness ist, der gegner der keinen benutzt wird dabei in den arsch getreten und wird keine chance haben dagegen anzukommen, und hacks sind "eigendlich" nur für leute gedacht, die ihren skill erhöhen wollen ohne groß zeit aufbringen zu müssen.

mein fazit:
versuch es lieber ohne mh, dann lernst du fähiger auf die überraschungen zu reagieren, es dauert zwar ne zeit aber irgendwann kann man es auch ohne mh.

wenn jetzt wieder einer meint: "ey du kindergarten" dann tut es mir leid für denjenigen, dann hat es wirklich niemand verstanden mit diesen thema!!!

Alig

Guest
tja Spieler77 du hast das leider nur FAST richtig verstanden.

im thread über pg wurde es ja bereits angesprochen und auch ich hab schon gedanken darüber verschwendet, ob ein trainieren des bw skills mit maphack nicht ein wesentlich effektiveres und besseres ist, um dann auch ohne maphack bessere leistungen bringen zu können...

es geht darum ob eine benutzung von mh (oder halt der full vision, dur UMS) der Trainingsfaktor erhöht wird.
aber es geht NICHT darum ob man MH benutzen sollte oder nicht, das ist aber das was du die ganze zeit auszudiskutieren versuchst. darum hab ich gesagt das du nicht objektiv zu dem thema urteilen kannst, weil du siehst einfach MH und die nächsten Milisekunden entsteht NEIN AUF KEINE FALL EGAL WAS! MH BÖÖSE WEG DAMIT!

das eine ist eione hypothetische annahme das andere eine ideoligieeinstellung. (ich hab zum beispiel kein problem damit wenn ein paar bescheissen, mir doch scheiss egal kann jeder tun was er will)

Zu der sache das man mit MH kein Fehler mehr macht und somit nicht mehr lernt weil der herr Fehler ja der beste Lehrer ist.
Nur ist das sone gepisste scheisse wie sonst nix. nur weil man MH hat gewinnt man nicht immer (siehe sele), man macht genau gleich Fehler und wenn man sich diese Fehler zu Herzen nimmt und klar registriert kann man HINGEGEN ZUM NICHTGEBRAUCH weiterspielen und von der vorhergehenden situation neue Fehler verursachen und daraus lernen. Der einzige unterschied ist die Konsequenz und NICHT der Fehler, der lediglich dank MH entdeckt wird und sogleich umgesetzt werden kann.

es ist halt so wie bei vielem, mann kann einfach nicht über seinen eigene verbortheit springen. oder wer würde schon sagen das ein kopfschuss die lösung ist für einen zwischenmenschlichen streit? (obwohl es eine lösung ist, weil nurnoch 1 Mensch, ergo kein streit)

Ardo

Guest
sag ich ja auch irgendwie:
aber ich bleibe dabei man sollte es ohne tun! hab ich nix davon nen hack zu benutzen und nich zu wissen ob es nun einfacher oder nich war, denn der vergleich fehlt ja auch noch!

MIT und OHNE mh

vieleicht sehe ich dann mit mh was ich zu tun habe, aber wenn ich kein benutze weiß ich auch nich weiter da zählt dann wieder die erfahrungen die man ohne mh gemacht hat!

gameSportsQ

Guest
Dumme Frage zu deiner Aussage gerade:

Für die Fehler die du sowohl mit als auch ohne MH machst.. wo liegt der Unterschied ob mit oder ohne MH??? Bzw was bringt mir bei diesen Fehlern der MH nach deiner Theorie?

Btw... nur weil Du fluchen kannst hast Du noch lange nicht Recht!

MfG Dominik

Alig

Guest
ALtah habich doch geschrieben.

DIE KONSEQUENZ ÄNDERT SICH!
wenn du ohne MH eine fehler machst, verreckst du, musst alles neu machen + Rep guggn, mit MH entfällt die aufbauphase (in der etwas anderes entstehen kann) + das Repguggen.

mann kann also weitermachen obwohl man scheisse gebaut hat, weil man die scheisse die man gebaut hat hier und jetzt sogleich ausbügeln kann.

@Spieler77

nein das sagst du nicht irgendwie auch. du siehst absolut nicht um was es geht.
du sagst zum beispiel wieder das dir der vergleich fehlt. es redet aber keine sau davon die ganze zeit mit MH zu spielen, weil es sowas von klar ist das man dann das ohne nicht mehr kann.
es geht darum den MH als trainingsinstrument zu benutzen, genau wie das Höhentraining beim Radfahren. hasts nun endlich geschnallt?

NoChance

Guest
@[LoT]eNiAC

Wie Spieler77 betreits sagt sind die leute die so einen blödsinn labern wie kindergarten genau die leute die da hin gehören.

Der einzige der nicht kapirt wie sinnloss dieser thread ist bist du.

Was bringt es über eine theroie zu diskutiren die man in der praksis sowieso nie einsetzen kann weil es ILLEGAL ist du bratzen.

Wenn du lernen wilslt wie der Gegner spielt ingame frag ihn ob er dir sicht gibt und hol dir die sicht nicht illegal oder bau dir ne ums map in der du sicht hast(ist zwar arm aber immerhin beser als mh)

Außerdem kannst du nix lenrnen wenn du siehst was dein gegner tut du musst spielen können wenn du nichts siehst.

Jeder gegner spielt anders und wenn du mit mh dir einen ankuckst verlierst du gegen den anderen weil er völlig anders spielt.
dann brauchst du wieder mh

und am ende ist es nur noch ne ausrede das du mh benutzt um zu lernen.

so wird man hacker.

ich hoffe leute wie du werden hier gebannt den wer mh unterstütz macht das spiel kaputt

Reaktionen
14
soll ich lachen oder weinen? sag mal bist du wirklich so hohl wie du hier tust? ich schiebe das mal auf dein anscheinend sehr junges alter. ich bin ja eigentlich keiner, der auf rechtsschreibfehlern rumreitet. aber bei der häufigkeit, wie in deinen beiträgen, schließe ich mal, dass es sich bei dir um eines der jüngeren semester hier handelt. dann könnte man wenigstens sagen, er weiss es (noch) nicht besser. wenn nicht, tust du mir echt leid.
es ist müßig, das ganze was viele andere und ich geschrieben haben nochmal zu wiederholen. könnte ich, aber ich würde im prinzip genau das gleiche schreiben. nur soviel. hier geht es nicht um den sinn eines maphacks, mein lieber! hier geht es auch nicht um die moral dabei! will das nicht in deinen schädel? sorry wenn das jetzt hart klingt. aber nur weil du anscheinend nicht über die nötigen abstraktionsfähigkeiten verfügst (ich hoffe für dich noch nicht), um über dieses thema sinnvoll und objektiv zu diskutieren, musst du hier nicht so einen müll labern.
wenn hier einer die meinung vertritt, durch maphack kann man seinen skill verbessen, heisst das doch noch lange nicht, dass er die benutzung eines maphacks gutheissen würde. wie kommst du auf so einen scheiss bitte? das ist das kindergartenniveau von dem ich sprach.

Ardo

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
soll ich lachen oder weinen? sag mal bist du wirklich so hohl wie du hier tust? ich schiebe das mal auf dein anscheinend sehr junges alter. ich bin ja eigentlich keiner, der auf rechtsschreibfehlern rumreitet. aber bei der häufigkeit, wie in deinen beiträgen, schließe ich mal, dass es sich bei dir um eines der jüngeren semester hier handelt. dann könnte man wenigstens sagen, er weiss es (noch) nichcht besser. wenn nicht tust du mir echt leid.
Dazu sag ich mal gar nix, denn mit meinen 24 jahren hab ich auch so manchen fehler drin das aber nicht heißt das ich DUMM oder sowas währe was der beitrag von dir ja da anscheinend vermitteln will, auch wenn ich nich gemeint bin.

es ist müßig, das ganze was viele andere und ich geschrieben haben nochmal zu wiederholen. könnte ich, aber ich würde im prinzip genau das gleiche schreiben.
Ich schreibe auch immer das gleiche ich bin es auch leid ...

hier geht es nicht um den sinn eines maphacks, mein lieber! hier geht es auch nicht um die moral dabei! will das nicht in deinen schädel? sorry wenn das jetzt hart klingt. aber nur weil du anscheinend nicht über die nötigen abstraktionsfähigkeiten verfügst (ich hoffe für dich noch nicht), um über dieses thema sinnvoll und objektiv zu diskutieren, musst du hier nicht so einen müll labern.
... denn ich habe auch schon zu erkennen gegeben das ich hier meine meinung zweiseitig vertrete,
1. objektiv: MH hilft dir nix
2. unrelevant: MH is illegal

wenn hier einer die meinung vertritt, durch maphack kann man seinen skill verbessen, heisst das doch noch lange nicht, dass er die benutzung eines maphacks gutheissen würde. wie kommst du auf so einen scheiss bitte? das ist das kindergartenniveau von dem ich sprach.
Ich würde aus so einer frage vermuten das jemand ein MH benutzen will, was nicht heißt das ich es auch weiß, lediglich das es nich erlaubt is, das habe ich immer gesagt. Und zu dem kindergarten hab ich auch nix mehr zu sagen, denn ich denke mal wer ne diskusion führen kann, der brauch keine "kraftausdrücke" um seine meinung zu unterstreichen!

So viel zu dem thema, ich bitte jeden darum:
1. lesen
2. denken
3. posten
dann geht auch alles glatt!!!

Wozu sind Diskusionsthemen, wenn statt einer Konversation nur verbaler Müll dabei herrauskommt?

Reaktionen
14
Dazu sag ich mal gar nix, denn mit meinen 24 jahren hab ich auch so manchen fehler drin das aber nicht heißt das ich DUMM oder sowas währe was der beitrag von dir ja da anscheinend vermitteln will, auch wenn ich nich gemeint bin.
(...)
Und zu dem kindergarten hab ich auch nix mehr zu sagen, denn ich denke mal wer ne diskusion führen kann, der brauch keine "kraftausdrücke" um seine meinung zu unterstreichen!
nimm dir dir mal bitte deinen eigenen vorschlag am ende deines postings selbst zu herzen, denn du hast das, was ich geschrieben habe, anscheinend nicht wirklich verstanden...
bzw haben kindergartenniveau diejenigen leute hier, die für logische argumente nicht offen sind und verbohrt an ihrer dogmatischen meinung festhalten.
und zum rest:
wie oft bitte noch? es ist anscheinend vollkommen sinnfrei mit dir zu diskutieren, da du einfach nicht verstehen (willst?) (und nochance im übrigen genauso), worum es in dieser diskussion eigentlich geht. hier geht es nicht darum, ob mh illegal, umoralisch oder verwerflich ist. das steht völlig ausser zweifel. es geht darum, ob durch einsatz eines maphacks für den hacker auch über die eigentliche benutzung hinaus ein vorteil entsteht, vollkommen getrennt von der frage nach der moral. wo ist denn bitte von der theoretischen frage nach dem nutzen eines maphacks zum konkreten willen diesen zu benutzen der zwingende zusammenhang? verrate mir das mal bitte? wie schon erwähnt wurde, seid nochance und du hier ancheinend die einzigen, die da einen sehen. ich hatte zb noch nie auch nur irgendeinen hack oder dergleichen auf meinem computer und habe nie auch nur einen gedanken daran verschwendet dergleichen zu benutzen. aber ich habe mir die frage auch gestellt. ich finde sie eigentlich sehr interessant. warum sollte es bitte nicht möglich sein, wertfrei darüber diskutieren zu können. es geht rein um die theoretische frage, ob es was bringt oder nicht. will das nicht in euren kopf, dass dies eine ganz andere frage ist, als nach der moral? die steht hier überhaupt nicht zur debatte. das maphackbenutzung verwerflich und zu verurteilen ist, steht nämlich wie schon gesagt völlig ausser zweifel. also ist es absolut müßig hier darüber diskutieren zu wollen.

Ardo

Guest
ich habs auch oft genug gesagt:
ich habe eine ZWEIDEUTIGE meinung, kannst ja die andere meinung einfach ignorieren.

und ich habe was dazu gesagt:

das man durch MH nix lernt wie oft soll ich das dann bitte nochmal wiederholen?

ich habe deine postings und die der anderen auch gut genug durchgelesen diesmal bist du derjenige der nich lesen kann (oder es einfach nich versteht)

meine meinung liegt dort und mehr sage ich nich, hier herumzumekern, "wer ist denn noch im thema" bringt hier ja auch nix!

erst lesen
dann denken
danach posten

und zu dem kindergarten will ich nur gesagt haben das ich es nich sehr schlau finde andere zu bezichtigen wobei man selber doch auch sehr viel unsinn redet (mich eingeschlossen) denn niemand is ja perfekt, aber dennoch versuche ich es ohne verbalen attacken

also lassen wir das mal mit den zänkereien und konzentrieren uns wieder auf das wesentliche:

MH is nix gut für schüler !!!
weil mit MH du alles wissen, und ohne MH du nix mehr auf reihe kriegen ;)

(nehmt nich immer alles so ernst wo bleibt denn da noch der spass :D )

Reaktionen
14
ich habe sehr gut verstanden, was du hier willst. aber wie gesagt, ich glaube du aber anscheinend leider immer noch nicht ganz, worum es hier eigentlich geht.
das du der meinung bist das mh nichts bringt, ist dein gutes recht. das brauchst du auch nicht ständig zu wiederholen. das du hier aber zwanghaft versuchst eine moralische bewertung mit hineinzuwingen ist vollkommen sinnfrei. wenn du meine beiträge (und die einiger anderer hier) wirklich verstanden hättest, wüsstest du auch warum.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das hier ist ein Musterbeispiel dafür wie eine Person einen thread absolut thematisch zerstören kann.

@ NoChance: Tut mir wirklich um dich leid, wenn du das ernst meinst was du schreibst, denn das zeugt doch von einem sehr limitierten Auffassungsvermögen bzw. überhaupt von der Abwesenheit einer Fähigkeit größere Zusammenhänge zu erkennen.

Dachte eigentlich immer das die Community mittlerweile so alt ist, dass man solche totalen Querschüsse an geistiger Leistung hier nicht mehr sehen wird.

Quint

,
Reaktionen
0
Schade, das Topic war wirklich interessant. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass bestimmte Leute von ihrer Meinung abweichen werden oder zumindest Gegenargumente rein theoretisch mal durchdenken, von daher close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben