• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Leistungsstarkes CMS gesucht

Reaktionen
1.790
Servus Leute.
Ich suche ein leistungsstarkes, kostengünstiges eventuell sogar kostenloses CMS für eine kommerzielle Seite.

Es sollte folgendes können:
- individuell gestaltbar, da ich eine horizontale Nav-leiste mit dropdown-menü brauche. Komplett eigenes seitenlayout und design versteht sich von selbst
- Ratingsystem. User sollten content bewerten können. Eine Box auf der rechten Seite zeigt den Top 5 content an, eine Auflistung nach Bewertung sollte auch möglich sein.
- Benutzerfreundlich. Ich möchte ganz simpel diverse Einträge machen können, diese mit Tags versehen, sodass sie in den entsprechenden Listen und Kategorien auftauchen. Beispiel: Content 1 bekommt den Tag hart und bärtig, also soll dieser content auch in der rubrik hart und in der rubrik bärtig drin vorkommen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Das wars fürs erste.
vorschläge? Wenn der Vorschlag Wordpress kommt, bitte ich noch um die entsprechenden Plugins, da ich mich nicht totsuchen möchte^^

mfg

bog

Reaktionen
0
mit der formulierung lockst du mich ja foermlich an.

ich empfehle joomla, da damit selbst die weniger technikversierten a la sabel zurecht kommen und sich ueber templates sicher alles noetige bewerkstelligen laesst.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
# an joomla

gibt auch ne menge communities, wikis und foren die einen bei fragen unterstützen!

Reaktionen
1.790
Hat man bei jommla nicht immer dieses joomla-zeichen vorne im browser, damit auch jeder weiß "diese seite ist mit joomla zusammengeschustert".
Unterstüzt joomla auch die von mir geforderten Features oder empfehlt ihr einfach ins Blaue hinein.
Werde es mir nichtsdestotrotz mal anschauen.

Reaktionen
0
Kostenpflichtig, oder kostenlos?

Falls kostenlos dann die üblichen drei Verdächtigen - Typo3, Wordpress, Drupal. Joomla ist ein nogo, außer du machst eine Website für den Seniorenbund um die Ecke.

Falls kostenpflichtig hast du eine recht angenehme auswahl, hier würden aber konkretere Anforderungen helfen.

Plugins heraussuchen solltest du wohl selbst dazu in der Lage sein, google kennst du ja, was? :knuddel:

Reaktionen
0
kenne joomla und drupal nicht, aber ich fand ModX ganz schick.

Deleted_38330

Guest
Hat man bei jommla nicht immer dieses joomla-zeichen vorne im browser, damit auch jeder weiß "diese seite ist mit joomla zusammengeschustert".
Unterstüzt joomla auch die von mir geforderten Features oder empfehlt ihr einfach ins Blaue hinein.
Werde es mir nichtsdestotrotz mal anschauen.

Falls du das fav.ico meinst, nein, hat man nicht. Das kann man natürlich austauschen.
Ich hab mich damals in Joomla eingearbeitet, weil es das erstbeste CMS war, das ich mir angesehen hatte. Für meine Zwecke ist es völlig ausreichend (mache eine kleine Vereinswebseite).
Plugin für Content-Bewertung gibt es. 5 Minuten Google lösen dein Problem.
Beim Rest hat bog recht, Joomla ist für Dödel wie mich relativ easy zu lernen. Zur Einarbeitung hab ich das Online-Handbuch genutzt: http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Drupal, wohl aktuell das beliebteste.

in Anbetracht der gewünschten Funktionen würde ich auch zu Drupal raten.
Typo3 ginge wohl auch, aber wenn man da noch keine Erfahrung drin hat...lange Einarbeitungszeit.
Joomla hab ich kA. Gilt ja eher als Billig-CMS^^

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Auf Arbeit nutzen wir TypO3, das kriegt echt jeder hin.

Reaktionen
0
Typo3 zu nutzen und Typo3 einzurichten sind aber zwei Paar Schuhe.

Ich verstehe nicht, warum hier viele Joomla zerreißen. Könnt ihr das mit ein paar Argumenten untermauern?

Und vielleichte könnte man noch Typolight in die Runde werfen? Habe damit aber noch nicht selber gearbeitet.

€: Ich hab hier auch mal einen Recht umfangreichen Vergleich gefunden:
http://www.e-moves.de/Drupal-vs-Joomla

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Typo3 zu nutzen und Typo3 einzurichten sind aber zwei Paar Schuhe.

Ich verstehe nicht, warum hier viele Joomla zerreißen. Könnt ihr das mit ein paar Argumenten untermauern?

Und vielleichte könnte man noch Typolight in die Runde werfen? Habe damit aber noch nicht selber gearbeitet.

Wo genau liegt das Problem einer Typo3 Installation? Die Zeiten wo das ganze noch etwas kompliziert war sind schon zwei Jahre vorbei, und Plugins wie TemplaVoila machen das ganze dann sogar für eigen gebaute HTML Templates zum Kindergeburtstag. Die Installation an sich ist doch eh schon seit vielen Versionen mit einem Wizard Kinderleicht - falls man sich nicht näher mit HTML beschäfigen will lädt man sich ein fertiges TV Template, die 8 Plugins die man braucht und fertig ist die Website.

Wieso Joomla schlecht ist? Kennst du auch nur einen einzigen seriösen Webentwickler der Joomla gut findet? Es ist halt ein Baukasten für Leute die wirklich keine Lust haben sich auch nur ein klein bisschen näher mit der Materie zu beschäftigen. Klar kann man sich recht flott eine funkinale Website zusammenklicken, die Homogenität bleibt allerdings dann zumeist komplett auf der Strecke und es wirkt eher wie eine Website wo 12 Studenten ihren amateurhaften Beitrag geleistet haben, und dazu noch jeder mit einer anderen Klobigen Handschrift.

Kennste das Spiel wo jeder immer einen Satz schreiben muss, bis irgendwann mal ein Aufsatz daraus wird? Jeder schreibt zusammenhängungslose Fetzen die einfach kein Gesamtes Bilden und trotzdem geht das ganze dann als "Buch" durch :-)

In Joomla definiert sich einfach der absolute LowLevel der "CMS"Systeme.

Reaktionen
65
Für den privaten Gebrauch ist Joomla vielleicht ganz nett, aber für eine kommerzielle Seite eher nicht zu empfehlen.

Oben