Leistungskurse

LKs?

  • Englisch

    Stimmen: 14 12,7%
  • Französisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutsch

    Stimmen: 8 7,3%
  • andere Sprache, nämlich..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mathe

    Stimmen: 33 30,0%
  • Biologie

    Stimmen: 3 2,7%
  • Physik

    Stimmen: 12 10,9%
  • Chemie

    Stimmen: 9 8,2%
  • Informatik

    Stimmen: 2 1,8%
  • Geschichte

    Stimmen: 13 11,8%
  • Kunst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Religion/Ethik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Powi/Sozi/Politik

    Stimmen: 5 4,5%
  • Sport

    Stimmen: 4 3,6%
  • BWL/VWL

    Stimmen: 2 1,8%
  • andere

    Stimmen: 2 1,8%
  • keine Meinung

    Stimmen: 3 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Chemie/Englisch

Wollte was Ausgeglichenes haben, sprich 1x Naturwissenschaft 1x Sprache. War im Nachhinein auch eine gute Wahl. bei 2x NW oder 2x Sprache hätte ich auf Dauer keine Lust mehr gehabt.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Bio und Erdkunde 4-stündig (+ Deutsch, Mathe und Englisch gezwungenermaßen). War auf jeden Fall die richtige Wahl, die Lehrer in beiden Fächern waren super.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Original geschrieben von Maasl
Latein/Geschichte

Latein-LK? Freak!
Wobei vier Jahre wahlfrei Latein auch nicht sonderlich schlau war.
Klasse war's als wir in der elften den Kurs mangels Leute mit den anderer Schulen auffüllen mussten und das voll die Cracks waren, während wir alle so zwischen 01 und 07 Pkt pendelten.
Und Bellum Gallicum zu übersetzen war einfach nur funny - welch phantasievollen Geschichten da zustande gekommen sind :top2:

Ansonsten scheine ich der erste mit der Laber-Kombination Geschichte / Deutsch zu sein.
Statt Deutsch stand noch Mathe zur Auswahl, nahm ich dann aber nur als Prüfungsfach, neben Politik.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
ich habs ja noch vor mir. :ugly:

werde wohl deutsch/geschichte machen.
 

JounSn

Guest
off topic aber kurze frage, wird ein Fach das man in der 11. klasse abwählt (französisch) für die Versetzung in die 12. und den Durchschnitt wirklich irrelevant?Oo
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von GoBBy

Latein-LK? Freak!
Wobei vier Jahre wahlfrei Latein auch nicht sonderlich schlau war.
Klasse war's als wir in der elften den Kurs mangels Leute mit den anderer Schulen auffüllen mussten und das voll die Cracks waren, während wir alle so zwischen 01 und 07 Pkt pendelten.
Und Bellum Gallicum zu übersetzen war einfach nur funny - welch phantasievollen Geschichten da zustande gekommen sind :top2:

Latein hätt ich gerne in 12 + 13 weitergemacht, aber gabs nicht. 8[
War neben Englisch wohl das leichteste Fach für mich.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von JounSn
off topic aber kurze frage, wird ein Fach das man in der 11. klasse abwählt (französisch) für die Versetzung in die 12. und den Durchschnitt wirklich irrelevant?Oo
:rofl2: ja.

hoffe du bleibst sitzen
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ja, zumindest bei mir (NRW). Hatte auch so einen, der hatte in der 11 elf Fächer, auf dem Endzeugnis zweimal 5 und eine 3 (bei zwei Fünfen bleibste in NRW sofort sitzen bzw musst Nachprüfung machen bei einer 3), aber er hat den 11er Abschluss bekommen mit nem Durchschnitt von 3,9. Eine 5 konnte er streichen, weil er nur 10 Fächer einbringen musste und er eine 3 zum Ausgleich hatte (und noch eine in Sport, daher 3,9).
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hutzebraedl2


Latein hätt ich gerne in 12 + 13 weitergemacht, aber gabs nicht. 8[
War neben Englisch wohl das leichteste Fach für mich.

Und du hattest dann keine Möglichkeit, dein Latinum zu erhöhen? Ist ja irgendwie assi, obwohl es heutzutage ja nicht mehr relevant ist.

Ich war für Latein immer zu faul und da muss man nun mal scheiße viel auswendig lernen, schrieb mir die Falldeklinationen selbst nach drei Jahren auf's Lineal in den Klausuren -.-
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Doch, wir konnten am Ende der 11. Klasse das große Latinum (bzw. Latinum, heißt ja afaik nicht mehr "großes Latinum") machen. :elefant:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
deutsch/englisch

aber auch nur, weil de/geschichte nicht ging...
war und bin halt chronisch untalentiert in allem, was naturwissenshcaften angeht


aber lk's sind eh fürn arsch, studier jetzt was ganz anderes
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Clawg
BWL/VWL (und Mathe ;o )


Wut? Das gabs bei euch? Bei uns gabs nichtmal Wirtschaft ://


BW-Abi, also Deutsch+Englisch + Profilfach: Physik + Neigungsfach: erst Gemeinschaftskunde, dass nach 2 Tagen gewechselt, weil ich dafür an ne andere Schule hätte gehen müssen, dann Geschichte, war Awesome.


Und wer Latein wirklich vertiefen will, hat sowieso ein Dachschaden...
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Original geschrieben von Hutzebraedl2


Latein hätt ich gerne in 12 + 13 weitergemacht, aber gabs nicht. 8[
War neben Englisch wohl das leichteste Fach für mich.

gabs bei uns auch nicht :/ War der einzige der Stufe der das gewählt hatte :D

Naja Mathe/SoWi ftw
 

DanoDaDon

Guest
Mathe + Erdkunde. Wollte eigtl. Mathe + Englisch wählen, war aber dann nicht möglich, da die Kurse parallel lagen zeitlich :mad: .
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.950
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von Chnum
aber lk's sind eh fürn arsch, studier jetzt was ganz anderes
frag mich mal, abifaecher englisch/informatik/mathe/paeda und jetzt werd ich podologe. :>
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Alter, Latein, hört mir bloß auf. Ich hab das Latinum und null Ahnung von der Scheiße. Viel geiler aber nen Kumpel, der den Dreck auf seine Bewerbungen (!) schreibt :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Original geschrieben von GoBBy


Latein-LK? Freak!

Ich steh dazu. War zwar punktemäßig vielleicht nicht unbedingt die schlaueste Entscheidung (was macht man denn sonst als einer von zwei Jungs in ner Klasse voller Streberinnen außer mit seinen 6-9 Punkten abkacken), aber trotzdem ne Erfahrung die ich nicht missen möchte.

Irgendwie war ich auf dem Trip damals dass Latein und Geschichte ja irgendwie doch gut zusammenpassen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
mathe wirtschaft
(physik nach der 11. abgewählt)

studiere jetzt physik :top2:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Bio Englisch, Bayern, Abi 98.

Als weitere Abifaecher dann Mathe und Geschichte, Facharbeit in Biologie, Thema war Mimikry und Mimese.

Noch Fragen, Kienzle?
 
Oben