• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Leiser Kühler gesucht

Reaktionen
0
Hi,
hab momentan nen Intel E8500 Prozessor mit Boxed Kühler. Im normalbetrieb kaum auffällig, aber sobald ich mal ein etwas aufwendigeres Spiel, oder mehrere instanzen eines nicht aufwendigen Spiels starte brummt er auf. Daher such ich einen neuen möglichst leisen Kühler. Der Prozessor ist nicht übertaktet und ich habs auch nicht vor das zu tun, aber er sollte mir natürlich nicht wegschmieren weil der Kühler zwar leise ist aber auch keine Leistung bietet.

Bei alternate als Empfehlung den hier gefunden: http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Arctic-Cooling/Freezer_7_Pro/125315/?

Ist der gut? Und wie laut ist "0,9 sone"

Edit: achja, bei dem boxed kühler war die paste natürlich schon drauf, muss ich mir für einen neuen kühler die paste extra kaufen oder ist die normalerweise dabei?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
beim dem von dir verlinkten ist paste drauf. hab den auch und der ist lange nicht so leise wie ueberall behauptet, aber fuer so nen kleinen aktiven kuehler schon ziemlich weit am minimum. riesiger unterschied zum boxed kuehler.
vermutlich ist dein system aber sonst sowieso nicht auf leises arbeiten ausgelegt, insofern kannst du den getrost kaufen weil deine festplatten, grakakuehler und das netzteil den uebertoenen werden.

Reaktionen
0

hab ich auch und ist wirklich genial und leise, aber die Installation ist deutlich deutlich schwieriger (Verschraubung über Rückplatte), weil das Ding richtig schwer ist ^^ und außerdem macht der eigentlich eher Sinn, wenn man das System stark übertakten will (oder wenigstens nen Quad hat :))

Aber fürs Geld ist der Mugen2 klasse :D

Reaktionen
8
Scythe kann ich ebenfalls empfehlen. Ich verwende den Kabuto für meinen Quad, da der Mugen 2 von der Höhe nicht mehr in das Gehäuse gepasst hätte. Scythe liefert Paste mit, hab allerdings die arctic silver 5 verwendet.

Reaktionen
0
Hm der mugen ist mir zu teuer zu groß und zu schwer. hab nun den von mir verlinkten da bestellt. kann zu :p

Oben