Lehrerin: Darf die das?!

Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta


auf verdacht 0 Punkte zu geben würde ich nicht akzeptieren.
Auch 0 Punkte würde ich nicht akzeptieren, hat halt der andere abgeschrieben und nicht ich.
Also entweder beide 0 Punkte oder keiner.
Bei beidem gilt : 50% Fehlerquote.
Aber im Zweifel FÜR den Angeklagten.
wer sowas anders macht ist eh nicht ersntzunehmen.
wenn jemand mit mir sowas machen würde, ich würde mit allem was ich kann dagegen angehen.
Man kann Lehrern auch im 4-Augen gespräch klarmachen das man den ganzen unterricht zerstört wenn solche ungerechtigkeiten weiter auftreten. Und das sollte als Schüler nicht allzuschwer sein.

Das ist doch schwachsinn. Sorry wenn ich das so sag, aber dem Lehrer gehts am Arsch vorbei wenn du den Unterricht zerstörst. Nach 5 mins wirst du rausgeschickt, du hast als Note im Zeugnis 0 Punkte, bleibst damit sitzen und der Lehrer hat keinen Stress gehabt, weil er dich ja einfach nicht mehr in den Kurs lässt, da du ja immer Stress schiebst. Sowas geht nicht wie einer meiner Vorredner schon sagte: der Lehrer sitzt immer am längeren Hebel
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Toadesstern


Das ist doch schwachsinn. Sorry wenn ich das so sag, aber dem Lehrer gehts am Arsch vorbei wenn du den Unterricht zerstörst. Nach 5 mins wirst du rausgeschickt, du hast als Note im Zeugnis 0 Punkte, bleibst damit sitzen und der Lehrer hat keinen Stress gehabt, weil er dich ja einfach nicht mehr in den Kurs lässt, da du ja immer Stress schiebst. Sowas geht nicht wie einer meiner Vorredner schon sagte: der Lehrer sitzt immer am längeren Hebel

es gibt doch sooo viele möglichkeiten den unterricht zu stören
man muss ja auch nicht rausgehen wenn die Lehrerin das sagt.
und die 0 punkte müssen sich ja aus den klausuren ergeben. Bei richtigen Aufgaben können ja keine 0 Punkte gegeben werden, und wenn man sich eh schon beschwert das man nichts gemacht hat und trotzdem keine punkte bekommt kann die lehrerin das auch nicht wieder machen. Das wäre dann doch ZU auffällig.
klar sitzt die Lehrerin am längeren Hebel, aber 3-5 Punkte sind mindestens drin, und wie gesagt, man kann Lehrern das leben so zur Hölle machen das sie Aufgeben.
Ich wünschte ich wäre nochmal Schüler :)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Klar kann dich der Lehrer rausschicken wenn du den Unterricht störst. Wenn dus nicht machst obwohl du störst beschwert sie (die Lehrerin) sich beim Direx und DANN hätte der Schüler echt verschissen.
Ok egal gehen wir mal davon aus du hast recht und wozu führt das? Der Schüler wird 3-5 Punkte haben in dem Fach (was meiner Meinung nach echt utopisch ist^^). Das versaut dirs Abi. Ka ob sies einbringen muss oder nicht aber wenn sies ruhig angeht (Tutor) oder sogar gar nichts sagt hat sie letztendlich immernoch mehr als 3-5 Punkte. Was lernen wir daraus? Klar kann man sich "rächen" und seine Triebe ausleben aber schießt dir damit immer selbst ins Bein. Wenns in Klasse 11 oder sowas wär könnt man evtl noch drüber reden aber ab Klasse 12 fließen die Arbeiten ins Abi ein und das wird sich sicherlich keiner versauen wegem Zoff mim Lehrer.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
was lernen wir daraus :
lieber immer schön kuschen und den schwanz einziehen wenn die konsequenzen negativ sein können und man scheinbar nicht am längeren hebel sitzt.
und dann immer schön das machen was die anderen von dir erwarten, dann kommt man ohne große schwierigkeiten durchs leben.

Glückwunsch zu dieser Lebenseinstellung.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
lol du kleiner revoluze du. Du willst mir sagen du würdest dein Abi versauen nur um dem Lehrer eins auszuwischen? Also entweder ist das strohdoof oder kindisch suchs dir aus. Ich hab nicht gesagt generell Schwanz einzuhen oder sowas. Aber in so einer Situation ist es einfach nur sinnlos Mr.Aggro zu spielen weil es einfach nichts bringt. Ich meine wenn es eine möglichkeit gäbe da "siegreich" rauszukommen oder was zu ändern ok aber die besteht da nicht. In dem Moment wo das geändert wird gehts in der Schule drüber und drunter weil jeder Möchtegern Revoluze scheiße macht => es wird daran sicherlich nichts geändert.
Und somit ist die einzig sinnvolle Lösung zum Tutor zu gehen. Wenn er das genauso sieht und der Lehrer scheiße gebaut hat kann man zum Direx gehn. Aber wenn der Tutor dir sagt du hast keine chance sein lassen oder 4 augen gespräch mit der Lehrerin um par puntke zu erschleimen, was andres macht einfach keinen Sinn.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Original geschrieben von wut)volta
was lernen wir daraus :
lieber immer schön kuschen und den schwanz einziehen wenn die konsequenzen negativ sein können und man scheinbar nicht am längeren hebel sitzt.
und dann immer schön das machen was die anderen von dir erwarten, dann kommt man ohne große schwierigkeiten durchs leben.

Glückwunsch zu dieser Lebenseinstellung.

Original geschrieben von wut)volta
wenn du nichts bekommst, dann zünd wenigstens den Wagen an, dann bekommen sie weniger.
achja schiebs auf die mg ^^

aber im ernst, soetwas ist scheisse, aber leider wohl vom Recht nicht abgedeckt. Ihr werdet ja ausser dem schreiben kaum andere Beweise haben.
Ich sag dir was, die haben evtl das Geld, aber dir bleibt dein Großvater in guter Errinerung. Das ist mehr wert als dein Anteil am Benz.



merkst du waS?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Benrath






merkst du waS?

ja ich merke was
nämlich das man nicht immer auf die scheisse schlagen muss. Bei der Lehrerin würd ich es auf jeden fall machen.
Und wie in dem Erbfallthread manche schon geschrieben haben die sich mitm Gesetz besser auskennen: der pflichtanteil sitzt wohl drin, mehr aber wohl nicht.
und was is da der Vergleich ? beim einen wird jemand ungerechtfertigterweise benachteiligt, beim anderen ist alles durch recht und gesetz abgedeckt, niemand sitzt da am längeren oder kürzeren Hebel, niemand hat da eine Vormachtsposition gegenüber dem anderen.

merkst du waS ? dein billiger Versuch zwei anscheinend nicht zueinanderpassende Aussagen herauszusuchen ist wohl danebengegangen, such weiter.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
nö nur das du mit zweierlei maß misst.

und dass deine revoluzzer kacke mit voher angekündigtem unterrichtsboykott bestimmt überhaupt nicht funktionert und so mit die dümmste alternative ist.


kindisch traf es da schon recht gut.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Benrath
nö nur das du mit zweierlei maß misst.

und dass deine revoluzzer kacke mit voher angekündigtem unterrichtsboykott bestimmt überhaupt nicht funktionert und so mit die dümmste alternative ist.


kindisch traf es da schon recht gut.

wenn alles andere nichts bringt, was willst du denn sonst machen ? wenn gespräche mit der Lehrerin, dem Vertrauenslehrer und Direktor usw usw, wenn sich nichts ändert, was willst du denn sonst machen ?
Es dir einfach so gefallenlassen weil man ja nichts ausrichten kann ?
Gottseidank haben in der Vergangenheit nicht alle so gedacht.

Also um es nochmal klarzustellen: aufgrund eines nicht beweisbaren Verdachts hat die Lehrerin die Punkte gestrichen !
Das heißt dann : Dein Gesicht gefällt mir nicht, 0 Punkte.
Und das soll man sich gefallenlassen ? sicher nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Original geschrieben von wut)volta


wenn alles andere nichts bringt, was willst du denn sonst machen ? wenn gespräche mit der Lehrerin, dem Vertrauenslehrer und Direktor usw usw, wenn sich nichts ändert, was willst du denn sonst machen ?
Es dir einfach so gefallenlassen weil man ja nichts ausrichten kann ?
Gottseidank haben in der Vergangenheit nicht alle so gedacht.

Also um es nochmal klarzustellen: aufgrund eines nicht beweisbaren Verdachts hat die Lehrerin die Punkte gestrichen !
Das heißt dann : Dein Gesicht gefällt mir nicht, 0 Punkte.
Und das soll man sich gefallenlassen ? sicher nicht.


wenn du lesen könntest würdest du bemerkt haben, dass das alles noch nicht passiert ist... und selbst dann tolle reaktion,, dann würde ich ja eher die schule oder die klasse wechseln.. wie du ja meintest sollte man sich seine kämpfe aussuchen und so einen sinnlosen würde ich eher vermeiden..


btw aus eigener erfahrung bringen streitigkeiten mit lehrer sehr wenig.. einzige konsequenz für verbeamtete lehrer ist ein "wegloben" und selbst jahre später kann sich ein schlechtes Verhältnis zu einem lehrer noch negativ bemerkbar machen ohne dass du was ändern kannst..

mein "lieblings"lehrer saß als fachlehrer in meiner mündlichen sowi prüfung.. Fazit : sie haben sich in der Mitte geeinigt , weil der andere lehrer ja auch keinen bock auf stress hatte und ich somit nur ne 3 bekam ..und jetzt weiss ihm mal nach dass das persönlich war
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta


wenn alles andere nichts bringt, was willst du denn sonst machen ? wenn gespräche mit der Lehrerin, dem Vertrauenslehrer und Direktor usw usw, wenn sich nichts ändert, was willst du denn sonst machen ?
Es dir einfach so gefallenlassen weil man ja nichts ausrichten kann ?
Gottseidank haben in der Vergangenheit nicht alle so gedacht.

Also um es nochmal klarzustellen: aufgrund eines nicht beweisbaren Verdachts hat die Lehrerin die Punkte gestrichen !
Das heißt dann : Dein Gesicht gefällt mir nicht, 0 Punkte.
Und das soll man sich gefallenlassen ? sicher nicht.

Meine Güte... Vor allem das mit der Vergangenheit fand ich sehr witzig :D Also der Vergleich hinkt ja mal sowas von aber ok back "to topic".
Wie Benrath und ich schon vorher gesagt ham, jo Klasse/Kurs wechseln, was andres würde nicht zur Auswahl stehen, wenn sich herrausstellt, dass dein Lehrer dir dauerhafte ungerichte, schlechte Bewertungen reindrückt.
Sie dir doch mal den Thread an. So wies ausschaut ist das ein Einzelbeispiel, die besagte Schülerin ist also VOLLKOMMEN allein, keine anderen Schüler denen (zumindest wurde nichts dergleichen gesagt) etwas ähnliches passiert ist.
[Ironie]
Und ja natürlich wird der Direx wenn er davon hört einem pubertierendem Mädchen mehr glauben als einer erwachsenen Lehrerin!
[/Ironie]
Klar kann sie auf Kriegspfad mit der Lehrerin gehen aber was bringt ihr das? Wie schon oft genug erwähnt der Lehrer sitzt am längeren Hebel, was du ja auch einsiehst. Aber zusätzlich dazu muss man sagen, dass das berechtigt ist, dass der Lehrer am längeren Hebel sitzt => es wird sich da nichts ändern und wenn drölf^Pi Schüler ankommen und sich beschweren wird evtl. im Extremfall die eine Lehrerin wo anders hin versetzt aber am "System" wird sich sicherlich nichts ändern.
Ist bissl offtopic aber ich hatte auch mal wen in meiner Klasse der hat eine bestimmte Lehrerin gehasst, weil er meinte sie behandelt ihn unfair (ob das wirklich so war will ich nicht beurteilen). Hat alles mögliche versucht so wie du beschrieben hast, Unterricht boykottieren / stören usw. Und hats ihm was gebracht? Nein! er saß am ende da mit ka wieviel aber sehr wenig Notenpunkten im Zeugnis. Was hat er danach gemacht? Es gab ne Party nach den Zeugnissen, die Lehrerin wurde auch eingeladen, es wurden fotos gemacht von ihr, wie sie Alk mit den (erwachsenen) Schülern trinkt usw. Irgendwann hat er ihr voll in den Magen geschlagen und sie mit den Fotos erpresst, weil sie ja ihre Lizenz (oder wie auch immer das heißt^^) verlieren könne. Jep ich stimme dir zu das ist eindeutig der richtige Weg und jeder andere der sich auch nur ein bisschen angepisst fühlt aufgrund einer einzelnen Arbeit sollte das genau SO machen :stupid: :stupid: :stupid:
Ich kann es nur wiederholen, so wies aussah wars nen Einzelfall. Deshalb zum Tutor gehen mit ihm reden, evtl kriegt sie nochn par Punkte und gut ist. Wenns regelmäßig so ist und der Tutor auch der Meinung ist es wäre unfair zum Direx gehen und evtl Kurs wechseln.
Natürlich kann sie auch Revoluzze spielen und sichs Abi versauen, somit wohl nen schlechtere Ausgangsposition fürn Jobmarkt haben und sichs ins Fäustchen lachen "Haha der hab ichs gegeben!":stupid: :stupid: :stupid:

Also um es nochmal klarzustellen: aufgrund eines nicht beweisbaren Verdachts hat die Lehrerin die Punkte gestrichen !
Das heißt dann : Dein Gesicht gefällt mir nicht, 0 Punkte.
Und das soll man sich gefallenlassen ? sicher nicht.
Bitte noch mehr sinnlose Übertreibung. In so einem Fall würde es mit Sicherheit etwas bringen zum Tutor zu gehen, der würde es genauso sehen, eventuell (wenn er nicht vom Fach ist) nen anderen Lehrer hinzuziehen, der würde dann auch keinen Grund sehen, wieso Schüler X 0 Punkte hat (man kann ja mit den andren Schülern vergleichen) und letztendlich würde dann mim Tutor und dem Lehrer "vom Fach" mit dem bösen Lehrer gesprochen. In dem Fall könnte man auch ohne Probs zum Direx gehn, weil man NICHT nur ein kleines pubertierendes Kind ist sondern noch Lehrer auf seiner Seite hat. So dann hätte der böse Lehrer wiederrum geschissen, die Arbeit würde neutral gewertet oder sonstwas und der Schüler dürfte wohl den Kurs wechseln => er hat keine Probs mehr, er hat gute Noten, dem bösen Lehrer gehts geschissen.
Von daher ist das Beispiel ja mal bitte sowas von abgrundtief schlecht. Auf Verdacht 0 Punkte aufgrund von erdrückenden Indizien zu geben und auf Verdacht 0 Punkte ohne Indizien zu geben ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
vielleicht führt ein bischen Gegenwind für die Lehrerin dazu das diese mal rekapituliert was los ist und dadurch ihr verhalten ändert.
klar wenn man so einfach den Kurs wechseln kann, wäre sicherlich am einfachsten.
Aber mal auf die Note scheissen ( es gibt auch wichtigeres als den Abi schnitt) und der lehrerin klarmachen das sie wenn sie so weitermacht auf jeden fall ärger und stress bekommt, das bringt vielleicht nachhaltig was bei der Lehrerin.
Man kann doch nicht seine ganze schulzeit nur nach den Noten ausrichten und dafür seine Prinzipien über bord werfen.

ich war früher so, und ich bin froh das ich heute nichtmehr so bin.
Das sich das geändert hat lag vor allen dingen wohl an der Lehre die ich gemacht habe.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Original geschrieben von wut)volta
vielleicht führt ein bischen Gegenwind für die Lehrerin dazu das diese mal rekapituliert was los ist und dadurch ihr verhalten ändert.
klar wenn man so einfach den Kurs wechseln kann, wäre sicherlich am einfachsten.
Aber mal auf die Note scheissen ( es gibt auch wichtigeres als den Abi schnitt) und der lehrerin klarmachen das sie wenn sie so weitermacht auf jeden fall ärger und stress bekommt, das bringt vielleicht nachhaltig was bei der Lehrerin.
Man kann doch nicht seine ganze schulzeit nur nach den Noten ausrichten und dafür seine Prinzipien über bord werfen.

ich war früher so, und ich bin froh das ich heute nichtmehr so bin.
Das sich das geändert hat lag vor allen dingen wohl an der Lehre die ich gemacht habe.


lol glaubst du das selber? also vor allem den oberen teil...

sie würde es einsehen und darüber nachdenken :troest:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
vielleicht führt ein bischen Gegenwind für die Lehrerin dazu das diese mal rekapituliert was los ist und dadurch ihr verhalten ändert.
klar wenn man so einfach den Kurs wechseln kann, wäre sicherlich am einfachsten.
Aber mal auf die Note scheissen ( es gibt auch wichtigeres als den Abi schnitt) und der lehrerin klarmachen das sie wenn sie so weitermacht auf jeden fall ärger und stress bekommt, das bringt vielleicht nachhaltig was bei der Lehrerin.
Man kann doch nicht seine ganze schulzeit nur nach den Noten ausrichten und dafür seine Prinzipien über bord werfen.

ich war früher so, und ich bin froh das ich heute nichtmehr so bin.
Das sich das geändert hat lag vor allen dingen wohl an der Lehre die ich gemacht habe.

Hmm, also erstens mal: Ok das ist das was ich am ehesten von dir nachvollziehen kann im Vergleich zu den andren posts dieses threads. Allerdings muss ich Benrath schon Recht geben, das ist schon bissl kindisch-naiv zu glauben, dass die Lehrerin aufgrund von sowas sich wirklich ändern würde.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung einfach mal auf seine Zukunftschancen pfeift, um den guten Samarita (ehrlich ka wie man das schreibt :D ) zu spielen/zu sein, damit ein anderer Mensch (die Lehrerin) etwas fürs Leben lernt.
An sich ein schöner Gedanke und wie gesagt ich kanns nachvollziehen was du meinst aber ich dachte spontan da irgendwie an sowas wie Weihnachten und den Weihnachtsmann. Klar kann man dran glauben aber deswegen existiert er trotzdem nicht (sorry wenn ich hier wem "spoiler" :top2: )
Also wie gesagt kann den von mir zitierten post nachvollziehen, aber persöhnlich finde ich, dass es sehr naiv ist.
 
Oben