Legends of Grimrock

Deleted_504925

Guest
kann mich an den bereich erinnern, hab die mit magie/ranged und rumkiten gepackt, nur der anfang ist bisschen knifflig, sobald man 2-3 down hat wirds einfach.
man kann die auch zur treppe locken und nach jedem schuss wieder die ebene wechseln.

Reaktionen
182
Wie soll man denn da kiten? Das ist durchgehend ein Gang mit einem Feld Breite, also ausweichen logischerweise nicht möglich. Und während die munter durch die Gitter rotzen bleibt mein Rangekrempel immer daran hängen, kann also nur gegen die kämpfen während ich ihnen innerhalb so eines Gangs gegenüber stehe. Leider halten die massiv viel aus UND teilen trotz Fernangriff ganz gut aus, habs nicht mal im Nahkampf geschafft einen zu downen. Und ich habs echt oft versucht. Bastarde ey.

E: Ok, ich glaub ich abuse dann auch mal die Treppe. Danke für die Anregung :troll:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
gibt weiter hinten einen bereich in dem man im kreis laufen kann, dazu müssen aber erstmal 2-3 sterben, wie gesagt, zum eingang locken machts easy.
aber hat da auch erstmal zu knabbern, im direkten kampf hatte ich auch keine chance.

Reaktionen
182
Jo thx, hatte ich zuerst nicht gelesen, werd ich wie gesagt mal ausprobieren dann. Sobald etwas Platz ist hab ich auch selten größere Probs mit den Gegnern (es sei denn es sind 3+ gleichzeitig, dann hab ich immer verschissen), aber so Range-Bastarde im Gang ohne ausweichen war dann doch etwas asok :troll:

Reaktionen
182
So, hab die Schleimbastarde jetzt mit der Zur-Treppe-locken-Abuse-Nummer gefickt. Hat ja nur ne Stunde gedauert für ganze 6 Viecher :deliver:

Anders sind die aber auch net zu packen. Kiten ging übrigens wirklich nicht, das komplette Areal besteht nur aus 1-Feld-Gängen mit Gittern. Keine Ahnung was die sich bei der Stelle gedacht haben, ich bin mittlerweile fast mit Ebene 5 durch und keiner der Gegnaz dort ist so heavy wie die Schleimgesichter auf der Sonderebene 4. Selbst die neuen Krabbenviechers nicht, weil sie wenigstens nicht Desease casten und außerdem ziemlich Matsche im Kopf sind.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
So, hab die Schleimbastarde jetzt mit der Zur-Treppe-locken-Abuse-Nummer gefickt. Hat ja nur ne Stunde gedauert für ganze 6 Viecher :deliver:

Anders sind die aber auch net zu packen. Kiten ging übrigens wirklich nicht, das komplette Areal besteht nur aus 1-Feld-Gängen mit Gittern. Keine Ahnung was die sich bei der Stelle gedacht haben, ich bin mittlerweile fast mit Ebene 5 durch und keiner der Gegnaz dort ist so heavy wie die Schleimgesichter auf der Sonderebene 4. Selbst die neuen Krabbenviechers nicht, weil sie wenigstens nicht Desease casten und außerdem ziemlich Matsche im Kopf sind.

Also die Schleimviecher werden später mal regular (und sind dann auch nicht wirklich schlimm). Man soll wohl später zu der Ebene einfach mal zurückgehen wenn man stärker ist.

Reaktionen
182
Also das wär mir echt zu viel Backstab gewesen, gibt ja keine schnelle Verbindung zu einmal besuchten Levels sondern man muss teilweise ewig rennen. Musste mal 3 Levels zurück rennen weil ich für ein Rätsel zwei Steine brauchte und nur einen hatte, das hat mich schon mehr als genug genervt vor allem weil ich nicht mehr wusste wo genau ich die Kackteile abgelegt hatte :rofl2:

Ist übrigens auch mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel: Man kann VIEL zu wenig tragen. Und damit meine ich nicht die Inventory-Plätze, sondern die Gewichtsbeschränkung. Wozu gibt es überhaupt Säcke und Kisten die das Inventar erweitern? Die sind völlig nutzlos, ich hab eh bei keinem meiner Chars das Inventarfenster voll weil das Gewicht immer schon weit vorher zu hoch wird. Und dann wiegen die Zusatzplätze selber auch noch was und machen es nur unübersichtlicher. Schlecht durchdacht imho, außerdem sehr nervig und unnötig wenn man alle zwei Meter überlegen muss was man ablegt und was man mitnimmt. Sowas gabs bei den Klassikern damals btw auch nicht, da wurde gestopft bis alle Plätze voll waren und das war auch gut so.

Auch schade finde ich dass die Sets gar keinen Bonus geben wenn man sie komplett hat. So lohnt es sich auch nicht sie ganz zu tragen weil es immer mindestens ein Teil davon gibt wo ne Alternative besser ist. Und da man seine Chars eh nie sehen kann machts auch optisch keinen Sinn. Hätte man sich auch direkt sparen können so, aber na ja.

Bin jetzt btw. Ebene 11 im Gefängnis und da halb durch. Bockt nach wie vor übelst, aber ich finds schon auch immer recht schwierig. Hab auf Steam ne Playtime von 23+ Stunden, aber der Spielstand hat gerade mal etwas über 12. Ich hab also fast die Hälfte der Gesamtspielzeit mit verrecken und neu laden verbracht :rofl2:

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Es gibt nen Achievement wenn man ein volles Set trägt. :deliver:

Generische Items für Quests/Rätsel findet man immer auf derselben Ebene, das haben die Developer im Grimrock Forum mehrfach bestätigt, weils immer Leute gibt die es verplanen und sich dann beschweren. ~

Reaktionen
182
Achievements, na ja.

Und jede Wette, in dem Dungeon lag genau ein Stein, das war nämlich das erste was ich gemacht hab die komplette Ebene zu durchsuchen. Link zu der Behauptung bitte, ich hab da 100pro alles durchsucht. Außerdem hats natürlich nix mit verplanen zu tun wenn man quasi nichts mit sich rum tragen kann, du hast überhaupt nicht die Möglichkeit alles mit dir rumzuschleppen weil man es irgendwann evtl. mal brauchen könnte. Nicht mal den kleinsten Hauch von ansatzweise.

So, bin nun auch durch. Also das Ende war nen bisschen enttäuschend und der Endgegner einfach beknackt :rofl2:. Trotzdem übertrieben gutes Spiel, ich hab wieder gemerkt wie ich die Dungeoncrawler damals geliebt habe. Leider habe ich trotz aller Bemühungen nur 6 Schätze gefunden, wär gespannt gewesen was beim siebten passiert. Na ja. Und wie gesagt, also fordernd wars in jedem Falle. Auch wenn sehr viele Rätsel größtenteils 1:1 von den alten Klassikern geklaut wurden, das ein oder andere hat schon gefordert, ganz besonders die wo zusätzlich Timing und Ortskenntnis vorausgesetzt wurde.

Aber unterm Strich kann ich nur sagen Bombe. Für die paar Öcken so ne liebevolle Neuauflage eins meiner Lieblingsgenres, die mich auch noch laut Steam knapp 26 Stunden unterhalten hat. Viel Flucherei am Start, aber das gehört dazu :deliver:.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Lol, fühl dich doch nicht gleich angegriffen, ich wollte nur sagen das es im Spiel niemals nötig ist 3 Ebenen zurückzulaufen für ein Questitem. ;P

Reaktionen
182
Dann formulier es halt vernünftig, das ganze hat nun mal nichts mit "verplanen" zu tun, also schreib es auch nicht. Und ich bin mir sogar ziemlich sicher mich erinnern zu können, dass ich in den Ebenen 7 und 8 zusammen genau null Steine gefunden habe, in Ebene 9 dann wieder einen. Benötigt waren aber leider zwei davon, und da man wie bereits mehrfach erwähnt sehr auf das Gewicht achten muss was man mit sich trägt sind Steine halt keine bevorzugte Wahl. Also blieb mir nur der Weg zurück zu Level 6, wo sie dann irgendwo rumlagen.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Naja woher soll ich wissen das du dich wegen sowas trivialen gleich angegriffen fühlst. Ja es gibt in diser Ebene nur einen Stein, aber man braucht auch nur einen um sie zu schaffen. Das Rätsel mit den 2 Steinen in der Fallgrube ist komplett optional, da es ein Secret ist und man findet am früh im nächsten level auch schon wieder den nächsten Stein.

Und ja einige der Item Rätsel sind indeed schlecht geplant (Skull, Knochenamulett etc.) und ja das Gewichtslimit ist zu limitiert, dem wiedersprach ich aber obv auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Wenn jemand scheiße redet und damit gleichzeitig was unterstellt fühl ich mich in der Tat immer angegriffen, wenns doch ach so trivial ist dann schreibs halt einfach gar nicht. Und nein, man findet afair auch in Ebene 10 und 11 keine Steine mehr, müsste also immer mind. 3 Level laufen um einen zu bekommen. Ob es optional ist oder nicht ändert nichts daran dass es kacke gemacht ist, hab übrigens natürlich auch nie behauptet dass man es machen MUSS.

Reaktionen
1
Ärgerlich, dass du den 7. Schatz nicht gefunden hast, denn dann hättest du ein episches
Achievement freigeschaltet. :troll:

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Wenn jemand scheiße redet und damit gleichzeitig was unterstellt fühl ich mich in der Tat immer angegriffen, wenns doch ach so trivial ist dann schreibs halt einfach gar nicht. Und nein, man findet afair auch in Ebene 10 und 11 keine Steine mehr, müsste also immer mind. 3 Level laufen um einen zu bekommen. Ob es optional ist oder nicht ändert nichts daran dass es kacke gemacht ist, hab übrigens natürlich auch nie behauptet dass man es machen MUSS.

Der Punkt ist das dir nirgendwo was unterstellt worden ist, das hast du einfach nur in deiner Fantasie dir eingebildet. Ich habe nur gesagt das im Game wenn man Steine braucht, auch Steine in der Nähe sind. Wenn du das als Angriff auf deine Persönlichkeit auffasst und gleich beleidigt wirst kann ich nichts dafür. Und ja man findet Anfang der nächsten Ebene bei den farbigen gems neue Steine, ist halt so. Können den Mist dann auch sein lassen, gott ist das lächerlich, srsly.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Nö, das war ganz bewusst so von dir formuliert, jetzt leb auch mit dem Echo fürs Kacke labern. Hab btw grad extra in nem Walkthrough nachgeschaut und da steht auch nix von Steinen auf der nächsten Ebene, aber beim nächsten Mal durchzocken achte ich noch mal besonders drauf. Ist aber auch eigentlich egal, denn deine Aussage war halt so oder so falsch, wenn man Steine braucht sind keine "in der Nähe", nicht mal auf derselben Ebene. Betreibe Handel damit.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Yoah, hab ja auch nichts anderes zutun, als Leute in Gamethreads auf bw.de "anzumachen" indem ich sie auf ein paar Sachen hinweise. :deliver:

Ich streite mich jetzt nicht wegen den Steinen, die Steine auf der nächsten Ebene sind so obv, das du auch über sie gestolpert bist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Scheint wohl so, ja.

Ist ja auch egal ob sie da sind oder nicht, ändert wie gesagt eh nichts daran dass du Murks geredet hast.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
facepalm.gif
1 Minute zu den nächsten Steinen für ein Secret zu laufen ist für mich "noch in der Nähe", sorry.

Oben