• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

legales Erstellen einer Sicherheitskopie

Reaktionen
1
Ich hab mir heute WarCraft3 - The Frozen Throne zugelegt. Jaja ich weiß, War3 ist hier nicht besonders beliebt, aber irgendwas muss man ja zocken und bw macht viel zu süchtig ;)

Ich hab noch nen Notebook, auf dem ich es auch sehr gerne spielen würde. Allerdings ist es extrem lästig, immer einen halben CD-Schrank mit dem Notebook herumzuschleppen, weshalb ich mir bisher alle Spiele mit CloneCD als image gezogen hab und dann mit DaemonTools von der Platte starten konnte, ohne eine CD einlegen zu müssen.
Das ist doch legal, oder?
Wenn es nicht legal ist vergesst bitte meine folgende Frage ;)

Wenn man das darf (wovon ich mal sehr stark ausgehe):
Trotz neuster DaemonTools Option und sämtlichen Emulationsoptionen auf "ON" und neuster CloneCD-Version, mit der ich das Image mit der Option "Geschütztes PC-Spiel" gezogen habe, funktioniert das nicht mit Frozen Throne (bei War3 Original konnte ich aber so ohne CD spielen).
Wie gesagt die Iso ziehe ich von einer frisch gekauften Original CD, die, wenn sie im Laufwerk liegt, auch prima funktioniert, daran liegt es auch nit.
Wie krieg ich mein ohne crack lauffähiges image (will ja auch im bnet spielen, nur dafür hab ich das original mit key gekauft)? CDs rumtragen mit Notebook ist EXTREM nervend.

Reaktionen
0
Das ist noch etwa ne Woche lang legal.

Es gibt Cracks mit denen man im b.net spielen kann (wenn man gültigen key hat).

Reaktionen
1
wieso nur eine woche legal?

hm ich brauche keinen bnet fähigen crack, ne simple funzende iso wäre mir wesentlich lieber (nen crack müsste man bei jedem update auch updaten, mit ner iso hab ich da meine ruhe)
kennt jemand alcohol51% ? das is nen programm wie clonecd und daemon tools in einem soweit ich weiß, kann das den kopierschutz von war3tft evtl umgehen? oder kann ich clonecd irgendwie dazu bringen?

Reaktionen
1
ClonyXXL sagt: Keiner / Unbekannter Kopierschutz
leider nicht hilfreich :(

Reaktionen
0
ich habs mit alkohol 120% trial probiert - und es ging .... NICHT
keine ahnung was das is, gothic2 hat scheinbar den selben kopierschutz

es kotzt mich genauso an das man ständig cds wechseln muss um zu zocken, das is sowas von behindert das könnte ich mich pausenlos drüber aufregen.

Reaktionen
1
d.h. es gibt _keine_ möglichkeit, ein (noch) legales cd-image von seiner original-cd zu erstellen?

XFreeX

Guest
Blindwrite Suite, Securom 2 *new*, Charakteristik der CD auslesen, und siehe da, die Image Datei funktioniert.

Reaktionen
1
blindwrite hat mir auch grad einer in nem warez channel geraten
seit 2 stunden liest der nu die cd aus und is bei 80% ...
hoffentlich isses das wert ;)

Reaktionen
1
juhu funzt
das 2 stunden daten auslesen hätt ich garnit machen müssen stell ich grad fest, die braucht man nur wenn man die cd brennt
da ich aber eh nur nen image auf der platte will um die cd nit wechseln zu müssen war es unnötig ...
nen stinknormales blindwrite image reicht da (mit daemon tools in der neusten version und allen emulationsoptionen "on" gemounted)

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hnmmm, also abgesehn vom technischem problem könnte mich das glaubich morgen ankotzen (wenn ich wieder nüchtern bin...) dass man keine sicherheitskopien mehr machen darf...kann mal jemand links posten die die rechtslage genauer schildern?

Sas~iN~LoVe

Guest
such einfach ma bei heise, da stand in den letzten wochen ständig was zu drin...

Reaktionen
0
Man brauch kein image von TFT sondern NUR von WC3!

TFT installieren und schon kannst du mit dem WC3 image und Deamon tools TFT spielen ;).

Reaktionen
0
ist in den USA schon laenger so, seit dem Digital Millenium Copyright Act, schoen, dass das jetzt auch hier eingefuehrt wird X_x

Reaktionen
1
loool das funzt ja echt :( und ich depp hab mir so den riss gegeben ne tft iso zu erstellen
grml
jetzt benutz ich aber aus prinzip die von tft, hat schließlich ne menge arbeit gekostet ;)

Gast

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
jetzt benutz ich aber aus prinzip die von tft, hat schließlich ne menge arbeit gekostet ;)

keine angst ich würds genau so machen *g*
aber btw, was mir einfällt wo ihr von alcohol sprecht.. ich hab phantomCD gibts da nen unterschied?? nen freund hat auch alcohol und das schaut genau so aus wie phantomcd..........

Oben