Legacy of the Void Beta offiziell gestartet

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Prüft eure Battle.net-Accounts, denn mitten in der Nacht hat Blizzard euch womöglich einen kleinen Zugang spendiert, zuweilen auch ganz ohne Mailbenachrichtigung!



News: Betatest von Legacy of the Void hat begonnen

Zugänge gibt es bisher nur direkt auf den Account! Es gibt also keine Keys, entsprechend kann auch derzeit niemand welche versprechen oder verkaufen!

Hattet ihr Glück und seid schon dabei? Hofft ihr noch auf einen Zugang? Oder ist für euch das zweite AddOn, immerhin ja rund fünf Jahre nach Release von Wings of Liberty, nicht mehr so wichtig?
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
naja, für die protoss spieler verändert sich dann ja gar nicht so viel mit lotv. :>
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab heut spaßeshalber mal in meinen battle net acc und geschaut und gesehen, dass ich leider kein glück habe. aber nicht weiter schlimm.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
naja, um bei der 1. wave als normalo dabei zu sein, braucht man schon sehr viel dusel.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
n normalo kommt da soweit ich weiß gar nicht rein.

entweder du bist content creator, progamer, arbeitest bei fanseiten, bist einer dieser vip typen in blizzardforen (oder wie die da heissen) oder hast persönlichen kontakt zu nem blizzardmitarbeiter
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jo, kommt hin. vermute mal, dass sie nach 3 - 4 wochen die beta langsam auf normale bnet-accounts erweitern.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
omfg hab ein betakey



hätte so gerne gesdchlafen diese nacht ffs




lol hab doch keinen habs mit heros of the storm verwechselt.
nice, kann schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Mogul-Modus:
:rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2:
Trifft genau den wunden Punkt :top2:

Zu den ersthaften Sachen: Werde vielleicht mal kurz hineinsehen, aber nachdem mich HOTS noch mehr als WOL enttäuscht hat, wird es Kauf schon sehr unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Na gekauft wirds sicher, alleine für den Single Player und dann mal schauen. Komme eh nur noch auf so 1-2 Wochenenden im Jahr, die ich spielen kann, da sind die Ambitionen niedrig. Mehr als Platin schaffe ich dann auch nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Nach dem schauen von ein paar Streams bin ich mir nicht mehr sicher, ob Blizzard eigentlich weiss, dass 80% ihrer Player keine Microgötter sind die mit 400APM drölf Spells und Abilities pro Sekunde auf 17 Targets abfeuern können...

Ich mein, ja, besseres Micro soll schon einen Vorteil im Game bringen, keine Frage. Aber wenn ich mir jetzt Toss z.B. ansehe, wo ich früher als mittelmässiger Spieler Sentries+Templars als Caster mit bei meiner Army hatte und froh war, dass ich neben dem A-Move dann noch ein paar Forcefields, Storms und Feedbacks untergebracht habe, muss ich jetzt auch noch die Immortals, Adepts und Disruptors manuell aktivieren & timen...

Verdammt ich will ne fuckin' riesen Army in die gegnerische Frontline rennen lassen und
den Weg mit PsyStorms freiballern, das waren die geilsten Fights in Broodwar... und nicht Spellwars Online spielen. Würde ich klicken wollen wie 'ne wilde Sau, würde ich Tetris spielen. Zu versuchen Micro mit Masse zu schlagen, brauchste doch aber in LotV gar nicht probieren, die Abilities sind viel zu stark dafür (entweder AoE oder massiver Single-Target-Schaden oder die Units sind quasi sinnlos ohne die Ability).
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Nach dem schauen von ein paar Streams bin ich mir nicht mehr sicher, ob Blizzard eigentlich weiss, dass 80% ihrer Player keine Microgötter sind die mit 400APM drölf Spells und Abilities pro Sekunde auf 17 Targets abfeuern können...

Ich mein, ja, besseres Micro soll schon einen Vorteil im Game bringen, keine Frage. Aber wenn ich mir jetzt Toss z.B. ansehe, wo ich früher als mittelmässiger Spieler Sentries+Templars als Caster mit bei meiner Army hatte und froh war, dass ich neben dem A-Move dann noch ein paar Forcefields, Storms und Feedbacks untergebracht habe, muss ich jetzt auch noch die Immortals, Adepts und Disruptors manuell aktivieren & timen...

Verdammt ich will ne fuckin' riesen Army in die gegnerische Frontline rennen lassen und
den Weg mit PsyStorms freiballern, das waren die geilsten Fights in Broodwar... und nicht Spellwars Online spielen. Würde ich klicken wollen wie 'ne wilde Sau, würde ich Tetris spielen. Zu versuchen Micro mit Masse zu schlagen, brauchste doch aber in LotV gar nicht probieren, die Abilities sind viel zu stark dafür (entweder AoE oder massiver Single-Target-Schaden oder die Units sind quasi sinnlos ohne die Ability).

komischerweise will 90% der Community aber genau das - keine langweiligen behindi "ich campe bis 200 Supply und dann gibts einen großen fight, der viel zu schnell vorbei ist" scheiß mehr, sondern eben ein spiel wo man möglichst von Anfang an mit Micro und co. was reißen kann.

Btw. wann hast du das letzte mal BW gespielt?
Weißt du wieviel man da klicken muss, allein um seine Dragoner und Bersen nachzubauen? :deliver:
Und bei jedem psysturm natürlich jeden templar individuell anwählen, du willst doch nicht, dass alle 5 auif die gleiche stelle stormen ....
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
joa, bw war noch viel mehr sinnloses geklicke. aber diese ganzen abilities find ich auch nicht besonders spannend. ich mag "emergent micro", d.h. sowas wie ling/bling vs. marines. dass das spiel insgesamt etwas control-lastiger wird, finde ich cool. man muss halt ein bisschen üben, bis man macro und micro flüssig verbindet.
protoss ist auch jetzt schon gimmicky ohne ende, da machen 2 - 3 neue skills das kraut auch nicht mehr fett. komm auf die helle seite der macht und lass die finger von dieser scherzrasse. :troll:
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
lowko zerg stream

jo lowko streamt also nun lotv, als zerg. find das sieht in bewegten bildern tatsächlich nicht so verkehrt aus.


8 Minuten hive läuft auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jo, hab neulich auch mal streamhopping betrieben. v.a. zerg sieht richtig cool aus. die neuen tossunits haben aber auch sehr viel potenzial, dieses explosionskugelding (name entfleucht gerade) sieht derzeit zwar krass stark, aber auch sehr microfordernd aus.
nur t wirkt irgendwie lame. aber dkim sagte auch am wochenende bei der wcs, dass sie nicht recht wissen, wie sie die wenigen lücken im terra-gameplay stopfen sollen.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ich bin ma recht gespannt auf das lategame mit dem disruptor. man wird ja im prinzip nur gezwungen seine armee wegzubewegen. das könnte ne interessante dynamik mit fungal ergeben imo.

toss ball wird gefungalt, disruptor zünden um den zerg daran zu hindern die gefungalten units zu killen.

dw scheinen lurker verdammt stronk zu sein, was ich begrüße.

Und was T angeht, ich hab schon n game gesehn wo der siegetank krass gemicro'd wurde. so als early harass. das war schon ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Jop z und p sehen ganz cool aus.

Die neue t Einheit ist von den Aufgaben und Design gut Gesetzt. Nur halt nicht ausbalanciert. Noch ne starport Einheit wie am we gesagt Find ich hingegen unnötig. Lieber ne lategameEinheit Aus der rax oder fac bitte.nen support wie vessel wenn schon der raven das nicht wirklich macht. (Wird ja nur für aoe und pdd lamen gebaut)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ich habe, im gegesatz zu hots, mal wieder richtig bock auf starcraft. liegt vieleicht daran, dass ich jahrelang nichts in richtung rts gezockt habe und mich die abwechslung wieder reizt. hab sogar angefangen mal die alten kampagnen zu zocken^^
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich mag den post. während dem lesen hab ich mich so oft aufregen müssen wegen den vielen fehler von seitens community/blizzard. leider ändert blizz seine herangehensweise nicht - von daher leider vergebene mühe. vlt hilfts ja für sc3 oder wc4
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Ich muss auch sagen, dass TheDwf mal wieder sehr gut den Kern der Probleme trifft. Ich hoffe, dass Blizzard sich das genau durchliest und entsprechend handelt (so wie beim letzten mal).
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich komm sich gar nicht über den Gedanken hinweg dass blizzard casual wie geistig minderbemittelt behandelt :(
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Die Fälle wo blizzard gesagt hat das bw micro nicht verständlich für casuals ist und deswegen nicht implementiert wird. Als damals alle spawnpositionen auf maps möglich waren (Wie hieß die 4er map mit dem xel naga in der Mitte und den 2 goldbasen nochmal? ). Oder das -Schaden wie damals vorgeschlagen beim ghostghostnerf das Spiel zu kompliziert macht. die Sachen werden im Text auch angesprochen und haben mich an damals erinnert.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
jo, die haben ne sehr seltsame auffassung davon, was man casuals zumuten kann. LoL ist das meistgespielte game der welt und da gibts jeden monat größere changes als in komplett lotv, und die leute kommen damit klar.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Achso das meinst Du. Ja, vor allem sehe ich jeden Tag "Casuals" die StarBoW ausprobieren wo es alle diese BW Mechaniken gibt und die fallen auch nicht vom Stuhl.
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
was war es denn beim letzten mal? ging an mir vorbei.

TheDwf hatte vor etwa einem 3/4 Jahr den Artikel Welcome to ZParcraft II geschrieben. Zu dieser Zeit hatten nur 3 Terraner je einen von 24 Code S Plätzen bekommen. Widowmines waren davor unnötigerweise so weit generft worden, dass sie im TvZ nahezu nutzlos waren. TvP war eh schon schwierig, da MSC/Blink-Stalker All-ins zu einfach auszuführen waren (MSC hatte einen sehr weiten Sichtradius).

Etwa 4 Wochen nach diesem Artikel wurde die Widowmine wieder gebufft (nahezu auf denselben Stand wie vorher glaub ich) und bekam sogar den zusätzlichen anti-Shield Schaden auf den Splash Damage. Der Sichtradius des MSC wurde eingeschränkt und Timewarp verkürzt.
Seitdem schien alles recht gut gebalanced zu sein, bis nun kürzlich der SH/Raven/Tempest Patch kam (weniger wegen Balance, sondern mehr wegen "langweiligen Turtle-games").
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ach ja siehst, doch davon hab ich mal gelesen. zparcraft, da klingelt was. ty
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ein paar ersteindrücke nach ca. 30 games. (aussagekraft daher superniedrig, nur persönliche gedanken)

- das wirtschaftssystem ist in der derzeitigen form nicht gut. man muss zwar schneller exen, aber nicht, weil es wirtschaftlich sinnvoll wäre, sondern weil man schlicht verreckt, wenn man es nicht macht. gibt dazu auch nen interessanten artikel auf tl. v.a. mit t hat man dank mules die basen so schnell leer, dass es absurd ist. hatte gerade ein tvp, in dem ich nach 15 minuten gerade die 7. base genommen hab. (3 waren schon leer, 3 liefen gerade)

- der cyclone ist gar nicht mal so uninteressant. witzige einheit für grobmotoriker, die aber auch sehr gut gemicroed werden kann, wenn noch ein bisschen an reichweite und schussrate geschraubt wird. hat potenzial.
- ravager sind lächerlich stark. aber cool, um bunkernde gegner früh unter druck zu setzen.
- disruptoren sind lächerlich stark. aber cool, um a-klickende gegner hart zu bestrafen. wenn man da 1x kurz pennt, ist die halbe armee weg. hat sehr viel potenzial, v.a. in verbindung mit warp prisms
- der neue tankdrop macht sauviel spaß. tvt ist aber ziemlich retardiert. tankdrops überall, parallel cyclone-battle.
- lurker hab ich noch kaum gespielt, nach dem 1. patch aber derzeit sehr stark.
- bio terran ist atm ziemlich witzlos. finde ich aber gar nicht mal uninteressant.
- protoss hat probleme ohne ende, v.a. wegen der neuen eco. für toss ist es viel schwerer, so schnell zu expandieren. man kommt sehr früh an nen punkt, an dem man seine basen überhaupt nicht mehr richtig verteidigen kann.
- adept braucht noch etwas tweaking. von der idee her cool, aber außerhalb des early games kaum sinnvoll nutzbar

insgesamt: komplett anderes spiel. timings und strategien entstehen gerade erst, daher läuft jede partie total anders ab. spaß machts auf jeden fall, v.a. weil man so extrem viel quatsch ausprobieren kann. neulich erst nen toss mit speedbanshees im lategame in den wahnsinn getrieben. :rofl2:
 
Oben