• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Leerstelle in DOS?

Reaktionen
0
wenn ich über die eingabe aufforderung im dos modus mal wieder so ein video löschen will was sich unter windows nicht löschen lässt bin ich schon häufiger über das problem gestolpert das ich dateien mit leerstellen im namen nicht löschen kann - erst wenn ich sie von 1 a 1 a.cool in 1a1a.cool umbenne...
weiß jemand rat D;?

Busta_inaktiv

Guest
wenn win2k/xp/win2k3 solltest du auto-vervollständigung für die kommandozeile aktivieren (z.B. mit TweakUI)

danach reicht es beispielsweise

deltree Ei

zu tippen, dann den Completion-Key zu drücken und Ei wird zu "Eigene Dateien" vervollständigt (ausnahmen etc im falle mehrerer dateien, die mit den eingegeben zeichen beginnen)

Jesus9

Guest
man kann leerstellen im dateinamen auch einfach mit \ escapen, dann geht das auch:

del tante\ kunigunde's\ fernsehshow.avi

Reaktionen
2
das halte ich fuer nen geruecht. mit \ escapen kannste unter unix aber dafuer is dann nix mit "del"

Oben