• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lebt ihr euer Leben so, wie ihr wollt?

• Ersteller TheWeightOfWind
  • Erstellt am

TheWeightOfWind

Guest
Ich meine damit nicht, ob ihr zufrieden seid, mit dem, was ihr erreicht habt, besitzt etc. Sondern vielmehr, ob der Alltag, das Umfeld, in dem ihr lebt, und die Art und Weise, wie ihr lebt, so sind, weil ihr euch genau so wohl fühlt? Oder ist das meiste einfach dem Umstand geschuldet, dass man nunmal Kohle verdienen muss? Oder dass andere Leute euch mitschleifen dies oder jenes mitzumachen? Oder seid ihr einfach von einer Sache in die nächste gerutscht, ohne euch viele Gedanken drüber zu machen? Und jetzt seid ihr zu bequem, um noch was dran zu verändern?

Ich komm da nur drauf, weil ich gestern Armin Müller-Stahl bei Beckmann sah und der behauptete, 99 % aller Menschen hätten sich in ihrem Leben nie wirklich gefragt, was sie eigentlich wollen.

Reaktionen
195
Bis auf meinen Job habe ich eigentlich alles immer so gemacht, wie ich es wollte. Seit ich den geschmissen hab ist eigentlich alles perfekt, so wie davor auch.

Also nen Job den man nicht mag ist echt das schlimmste, was es gibt. Alter wie ich rückblickend immer wieder Fontänen kotzen könnte auf alles, was damit zu tun hatte.

Reaktionen
0
Eigentlich schon.
Studiere was ich möchte, habe Hobbys die ich mag (grad mit wow aufgehört ^^) und Freunde die ich mag.
Könnt zwar besser laufen, aber im Prinzip schon nicht verkehrt :)

Reaktionen
773
Besser wärs nur wenn ich in ner netten Stadt leben würde, aber ansonsten geht´s klar.
Ach und diese angeblichen 99% sind selbst schuld / habens dann nicht besser verdient.

E:

Original geschrieben von Kuma
... Fontänen kotzen ...

:rofl2:

Was haste denn vorher gemacht / was machste jetzt?

Reaktionen
30
Ich hab nen Job, der mir Spaß macht, mit super Kollegen. Habe n Haufen Freunde, die ich sehr gerne mag. Ich studier etwas extrem interessantes. Und ich tue das alles genau so wie ich will. Ich arbeite, wann ich will, ich gehe zur Uni, wann ich will, ich treffe mich mit meinen Freunden, wann ich will, ich ficke, kiffe und saufe, wann ich will, ich esse, was ich will.

Das einzige, was ich noch ändern möchte ist, dass ich irgendwann in Nepal, Goa, Marokko oder so leben will. Vielleicht auch in die Toskana. Sonst läuft eigentlich alles so, wie ich es mir immer erhofft hab und ich habe mich eigentlich nie verbiegen lassen oder Dinge getan, die ich nicht wollte.

Ich hoffe das war eine Antwort auf deine Frage,

Reaktionen
0
Jo alles perfekt außer dass ich nicht die richtige Frau finde

vielleicht zieh ich noch demnächst von daheim aus aber müsste garnicht unbedingt sein auch wenns nett wäre

Reaktionen
195
Original geschrieben von never4
:rofl2:

Was haste denn vorher gemacht / was machste jetzt?
Vorher: Bürojob nachm WInF-Studium in der Informatik-Branche. Jetzt: Hab mich ganz in der Tradition unserer Unternehmerfamilie selbständig gemacht.

Genaue Nachfragen sowohl hier als auch per PN überflüssig, Details gibts atm nicht nach außen.

Reaktionen
5
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Oder seid ihr einfach von einer Sache in die nächste gerutscht [...]

Genau. Und wenn ich hinterher drüber nachdachte, dann war ich voll zufrieden, dass ich da "hineingerutscht" bin, ergo alles so war, wie es ist.
Weiß allerdings nicht, wie es wird, wenn ich dann mal was selbst in die Hand nehmen muss... spätestens dann, wenn ich das Diplom in der Hand halte.

Reaktionen
0
hast du nicht gesagt du warst im Personalmanagement Kuma?

ich bin atm in ner schlechten LAge zu sagen ob ich zufrieden bin, bin gerade mit meinem WInf Unistudium fertig geworden, ob ich dann zufrieden bin hängt davon ab welchen Job ich jetzt finde

Reaktionen
0
studium und berufsperspektive passt. freundin und freunde passt auch. nur leider hasse ich die stadt in der ich studiere und 95% meiner spastischen kommilitonen. aber im master wird sich das dann ändern, dann gibts endlich nen stadtwechsel.
reinrutschen in etwas tue ich kaum, da ich mir stets (zu-)viele gedanken um jeden scheiß mache.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Octantis
hast du nicht gesagt du warst im Personalmanagement Kuma?
Das erste Jahr, ja. Auch Firmen in der Info-Branche haben ne Perso, zudem wars ne spezielle Unterabteilung für IT-Trainer. Asig.

Reaktionen
773
Ich könnte NIE länger als 2 Tage am Stück in nem Büro sitzen. Jetzt um die Weihnachtszeit helfe ich manchmal da aus wenn ich Zeit hab, gott da geht die Zeit gar nicht vorbei.

Reaktionen
975
Ich bin nicht mit allem zufrieden, habe mir das aber selbst so ausgesucht.
Momentan studiere ich halt, weil ich das für später brauche, auch wenn es mich kaum interessiert. Dafür habe ich hier viel mehr Freiheiten und vor allem Zeit, die ich sonst so nicht hatte und lebe in ner geilen Stadt.

Meine bisheriger Weg war der Richtige, auch wenn ich zeitweise keine große Motivation hatte und ich mir überlegt habe es "richtig" zu machen und zu den US Marines oder der Fremdenlegion zu gehen. Bin zufrieden damit, wie es gelaufen ist, was ich gelernt habe und das ich es selbst so entschieden habe.

Hobbys, Freunde etc habe ich alles bewusst ausgewählt, wobei das ja nicht immer so geht wie man will, wenn z.B. manche Freunde ewig weit weg sind, kann man sie nicht oft sehen etc.

Nach dem Studium kommt für mich der große Schritt, von dem ich noch nicht so recht weiß in welche Richtung er gehen soll und wie ich die Prioritäten setze soll. Karriere, Geld, Abenteuer, Sicherheit, Familie, Auswandern oder was ganz anderes? kA, abwarten.

Reaktionen
195
Original geschrieben von never4
Ich könnte NIE länger als 2 Tage am Stück in nem Büro sitzen. Jetzt um die Weihnachtszeit helfe ich manchmal da aus wenn ich Zeit hab, gott da geht die Zeit gar nicht vorbei.
Ist auch echt die absolute Hölle. Ich bedaure aufrichtig jeden, der damit leben kann, dauerhaft in nem Büro zu sitzen. Allein diese ganzen Honks um einen rum ("Kollegen") mit ihren scheißuninteressanten Kackthemen und ihren dummen Witzen, die man sich jeden Tag anhören muss und noch nicht mal offen und frei sagen kann, wie kackegal einem deren Leben und alles, was sie gut finden, ist.

Und nicht zu vergessen diese behinderten Rundmails, die ständig von irgendwelchen Leuten rumgeschickt werden, die man außerhalb der Arbeit nicht mal beachten würde, um sie auszulachen, weil sie so universell unwichtig sind. Und dann bespricht auch immer noch das halbe Büro diesen unlustigen Scheißdreck in diesen Spackmails, für den man sogar 1969 aus dem Arpanet wegen "alt und unlustig" gebannt worden wäre.

Aber ich merke, ich schweife zu sehr ab, entschuldigung.

Reaktionen
7.023
Ich hab meinen Traumjob und meine eigene Wohnung, die ich mir so gemacht habe, wie ich sie mir vorgestellt habe. Also eigentlich schon so, wie ichs wollte. Ich hab nur das gleiche Problem wie NumbSchiller und finde nicht den richtigen Kerl. Aber vielleicht kommt das dann ja auch noch.

Reaktionen
0
Im Moment geht so. Es gibt halt immer ein paar Bereiche die mich stören, krieg ich dann dort wieder alles auf die Kette rutscht was anderes ab. Alles perfekt hinzukriegen, so dass ich vollkommen zufrieden bin hab ich bisher noch nicht geschafft.

Dafür hab ich endlich mal das Gefühl, dass ich im Studium und bei vielen anderen Dingen vorwärts komme und Erfolge verzeichnen kann, allerdings hab ich seit 3 Monaten keinen Sex gehabt und der Freundeskreis kackt ab. 8[

Noel2

Guest
Bist du nicht Steuerfachangestellte oder so?

Ich bewundere Leute, denen ihr Job Spaß macht oder die von ihrem Traumjob reden können. Die Jobs, die ich in meinem Leben gemacht habe, waren eigentlich schon ok, aber Spaß gemacht haben sie in dem Sinne eigentlich nie.

Das selbe ist es mit meinem Studium. Es ist stellenweise schon sehr interessant, aber es gibt auch so viel langweiligen Scheiß, unfassbar. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir alle möglichen Vorlesungen aus anderen Bereichen angehört habe, die ich dann noch uninteressanter fand.

Aber vielleicht ist das ja auch ein persönliches Problem :elefant:

edit: Sorry, bin etwas abgedriftet. Zum eigentlichen Thema: Mittlerweile schon, war aber längst nicht immer so

shaoling

Guest
Ich meine damit nicht, ob ihr zufrieden seid, mit dem, was ihr erreicht habt, besitzt etc. Sondern vielmehr, ob der Alltag, das Umfeld, in dem ihr lebt, und die Art und Weise, wie ihr lebt, so sind, weil ihr euch genau so wohl fühlt?
Nein.

Und jetzt seid ihr zu bequem, um noch was dran zu verändern?
Nichts gilt mein größeres Interesse, als mein Leben genau nach meinen Wünschen einzurichten.

Natürlich kenn ich auch die Gründe für mein Versagen: Trägheit, Mangel an Eigenverantwortung, Feigheit, Schwäche.

Da ich glücklicherweise auch die Gegenrezepte kenne, weiß ich eigentlich genau, was zu tun ist. Trotzdem fällt es nicht immer leicht.

Reaktionen
0
ja eigentlich schon, bis auf die scheiss arbeit is alles so wie ichs gern hab

Reaktionen
0
Hm ne eigentlich nicht :P

ich wohn immernoch zu hause, single, eltern nerven, arbeite zuviel ohne extra lohn oder ausgleich und...yo det wars....das einzig gute in meinem leben, gesund, freunde und cooler typ.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Ist auch echt die absolute Hölle. Ich bedaure aufrichtig jeden, der damit leben kann, dauerhaft in nem Büro zu sitzen. Allein diese ganzen Honks um einen rum ("Kollegen") mit ihren scheißuninteressanten Kackthemen und ihren dummen Witzen, die man sich jeden Tag anhören muss und noch nicht mal offen und frei sagen kann, wie kackegal einem deren Leben und alles, was sie gut finden, ist.

Und nicht zu vergessen diese behinderten Rundmails, die ständig von irgendwelchen Leuten rumgeschickt werden, die man außerhalb der Arbeit nicht mal beachten würde, um sie auszulachen, weil sie so universell unwichtig sind. Und dann bespricht auch immer noch das halbe Büro diesen unlustigen Scheißdreck in diesen Spackmails, für den man sogar 1969 aus dem Arpanet wegen "alt und unlustig" gebannt worden wäre.

Aber ich merke, ich schweife zu sehr ab, entschuldigung.

lol das klingt genau wie mein letztes praktikum. ich lebe mein leben grad, wie ich will und es ist verdammt gut grad. ich versuch, danach erstmal an der uni zu bleiben, weil mich das zeug wirklich interessiert.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Davon abgesehen, dass ich erstmal nicht in die Nähe meiner Ische ziehen kann, stört mich nur die Tatsache, dass es in meiner Gegend keinen MMA Verein gibt, in dem ich täglich trainieren kann - kann also in absehbarer Zeit mein Ziel, einmal einen MMA-Kampf zu bestreiten (bzw. gewinnen) nicht erreichen.
Sonst ist mir in absehbarer eigentlich so ziemlich alles möglich, was ich mir wirklich wünsche.

Größere Veränderungen sind wohl erst nach meinem Auslandsjahr möglich und bis dahin versuche ich mein Leben unter den gegebenen Rahmenbedingungen zu optimieren. :)

Reaktionen
0
Wenn BaWü so toll ist wie ich glaube und ich nächstes Jahr Hochschulzulassungberechtigung und Studienplatz bekomme, würde sich alles schön zusammenfügen.

€ Das klang jetzt zu doppeldeutig.

Reaktionen
3
eine mischung aus

Original geschrieben von Core
Im Moment geht so. Es gibt halt immer ein paar Bereiche die mich stören, krieg ich dann dort wieder alles auf die Kette rutscht was anderes ab. Alles perfekt hinzukriegen, so dass ich vollkommen zufrieden bin hab ich bisher noch nicht geschafft.

und

Original geschrieben von Noel2
Das selbe ist es mit meinem Studium. Es ist stellenweise schon sehr interessant, aber es gibt auch so viel langweiligen Scheiß, unfassbar.

und sehr stressig ist es zur zeit

Reaktionen
0
Seitdem ich studiere gehts mir richtig gut. Hab im Gegensatz der Ausbildung mal das Gefühl richtig gefordert zu sein und was tolles zu machen, was mir später auch mal was bringt. Komme im Moment noch ziemlich locker mit und hab beruhigenderweise schon ein paar Erstis kennengelernt die noch älter sind als ich :D
Wenn ich jetzt noch ne eigene Wohnung hätte wärs perfekt, aber dazu fehlt noch die Kohle.
Richtig negativ ist dass ich kaum noch Sport mache und das, was ich vor knapp einem Jahr abgenommen habe, wieder drauf hab. Wird mein Vorsatz fürs neue Jahr.

Hab vorm Studium auch gedacht, Mensch gerade im ersten Semester lernst du sicher tausend tolle Leute kennen und bist ständig auf Parties und LEBST mal richtig, hängst nicht so oft allein zu Hause rum wie früher.
Das Gegenteil ist der Fall, aber es stört mich überhaupt nicht mehr, weil mich das Studium so interessiert.

Reaktionen
1
Da ich sehr viel Zeit und Arbeit darin investiere über mich selbst zu reflektieren, mit mir selbst auszukommen und mich genau zu beherrschen (nicht direkt Selbstbeherrschung gemeint) und mir das durch das Fehlen jeglicher Ideale sehr gut gelingt erlebe ich jeden Tag in perfekter Balance und Einheit mit all meinen Facetten.

Vielleicht haben sich die meisten Menschen nie gefragt was sie wirklich wollen weil sie sich den Armin bei Beckmann angeschaut haben.

Reaktionen
2
Man will immer das was man nicht hat.

Jeder strebt nach dem Unerreichbarem, und das ich auch gut so, was soll ich machen wenn ich mit 25 oder 30 schon alles erreicht hab was ich will? Kopfschuss?

Das ist doch irgendwodurch der antrieb eines menschen mehr zu wollen, mehr zu sein als man gerade ist.

Natürlich versuche ich jeden tag mein leben so zu leben wie ich will, aber das ist leider nicht immer möglich, (noch) gibt es kompromisse.
Daneben ist der mensch halt ein faules gewohnheits tier, soll ich jetzt wirklich etwas ändern um so zu leben wie ich will, weil das ist meistens mit risiko verbunden, oder bin ich glücklich mit dem was ich habe?

Ich habe noch viele Träume die ich gerne verwirklichen möchte, nur leider geht das zur zeit nicht, aber genau das macht einen menschen doch aus, das streben nach mehr. Auch wenn jetzt noch viele meiner Träume nicht möglich sind, so werde ich doch versuchen sie realität werden zu lassen.

Irgendwie tut mir hier jeder leid der meint mit 30 schon alles erreicht zu haben und sein leben sei so wie er/sie es immer wollte.

Reaktionen
195
Also tut dir bislang niemand leid.

Reaktionen
0
Hm, gerade schönes Beispiel. Ich komme gerade vom Sport, gehe immer spät abends trainieren, bin zur Zeit in Bestform meines Lebens (soll nicht heissen, dass ich in guter Form bin aber es ist halt bisher das globale Maximum), bin richtig gut platt und zufrieden. Dann komm ich in meine Hood und hier laufen überall besoffene Studenten rum, anscheinend ist hier wohl sone Wohnheimbar-Shuttleparty. Und zack bin ich unzufrieden weil ich denke was zu verpassen, obwohl ich genau weiss, dass die ganzen Wohnheimbars vernerdete Dreckslöcher sind. Eigentlich könnte es mir also egal sein, ist es aber nicht. Das ist total irrational und regt mich deswegen auf.

Reaktionen
0
wie core schon sagte, kaum hat man einen scheiss geregelt, kommt die nächste welle von bierschiss auf dich zu. und die intervalle werden mit dem alter leider immer kürzer. aber man kann da mitgehen.
solange ich noch genug bier trinken kann.

Reaktionen
0
Keine Ahnung, ob ich mein Leben so lebe, wie ich es will. Ich hab nämlich keine Ahnung, was ich eigentlich will. Mein Umfeld und mein Alltag ändern sich auch ziemlich häufig.
Trotzdem (oder gerade deshalb) bin ich bisher glücklich mit meinem Leben, bin aber auch Optimist.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm keine ahnung...im moment ist es ein schwebezustand. studentenleben ist geil, aber man weiß genau, noch ein paar semester, dann ist es vorbei. ich bin jetzt im vierten fast scheinfrei, noch ein schein und es geht in die examensvorbereitung und dann ist das schöne leben wieder vorbei...es gibt viele dinge die man machen möchte für die aber zeit und vor allem oft geld fehlt

andererseits bin ich unendlich gespannt auf das dannach, wobei andererseits immer die frage mitschwingt ob alles so klappt wie man das will, was nur geht wenn das examen top wird. alles in allem bin ich gerade dabei alles dafür zu tun mein leben dann so zu leben wie ich es will. aber vorher muss man halt hart ackern um sich das ticket für ein unendlich freies leben zu erwerben. ( ist aber wahrscheinlich ne sehr jura spezifische geschichte. in keinem anderen fach ist das examen so eine all or nothing geschichte. entweder prädikat und ALLE möglichkeiten der welt, oder kein prädikat und erbsen zählen gehen )

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja es ist schon das was ich machen will...gehört nur halt auch n bisschen glück dazu ^^

Reaktionen
1
Oft redet man sich auch ein, dass man das Leben so lebt wie man es wollte. Es ist oft genau andersrum: Weil man jetzt so lebt, sagt man sich halt man wollte es auch so.

Und nein, dass trifft nicht auf alle zu, aber: Wer jetzt sagt er ist sich aber sicher und weiß es genau. Das läuft alles unbewusst.
Überspitzter Vergleich: Ein Verrückter würde auch zu 100% aus Überzeugung beteuern er wäre ganz normal..

Bei mir ist es momentan alles so 50/50

so lala..

Reaktionen
0
Ich wäre lieber ein Mädchen und würde die Leute hier im Forum verführen, also eher nein. ;-)

Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das ein Mensch auf die Frage ernsthaft mit "Nein" antworten kann. Der OP hat ja geschrieben "Abgesehen davon, ob ihr es erreicht habt", also es geht nur darum "Handelst du so wie du es willst" und der Menschliche Körper ist nunmal so aufgebaut, dass das Gehirn immer Befehle gibt, die dem entsprechen, was das Gehirn will. Also wenn man nicht psychisch schwer gestört ist, macht man eigentlich immer das, was man für richtig hält, egal ob es nun zum Erfolg / Glück führt oder nicht.

Reaktionen
0
Seelisch total zufrieden, wegen Studium, Umfeld etc..
Finanziell könnte es besser sein, muss mich wohl noch zusammenreißen :D

Reaktionen
8
Original geschrieben von Clawg
Ja, mal von den politischen Rahmenbedingungen abgesehen :elefant:

ich wünschte vollhonks, wie du einer bist, wüssten zu schätzen was sie hier haben. ich würde gerne meine ersten 12 lebensjahre in der ddr mit dir tauschen, damit du verstehen würdest, wieviel deine freiheit hier wert ist. sicher würdest du sowas nicht von dir geben, wenn du mal politisch verfolgt wurdest.

zum thema: ich habe in meinem leben immer alles so gemacht, wie ich es wollte. ich habe keine grossen pläne für mein leben, ausser das ich mich wohl fühlen will und zufrieden bin, dass ich freunde hab, denen ich vertrauen kann. bisher hat das einwandfrei funktioniert. vielleicht hät ich manche dinge schon etwas früher etwas konsequenter machen können aber das rad der zeit lässt sich nicht zurückdrehen und vielleicht hät ich auch dadurch weniger spass gehabt und wäre unzufriedener heute.

Oben