• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lebensgestaltung

Reaktionen
1
Ein lauer Wind bricht sich durch die Gassen
Schwarz der Mantel, der Kragen hochgeschlagen
Die müden Finger eine letzte Zigarette fassen
Meine treuen Beine mich sets nach Hause tragen

Die Treppe hinauf, lockender Schlaf macht schnell
Einmal noch in den Sessel sinken, sitzen, innehalten
Ein Knopf aus Routine gedrückt, ein Blau sehr grell
Das Internetz! Nutten, Fags und Klatschspalten

Auftritt bw.de und ein warmes Rot leuchtet mir
Asteria schrieb in Newbietopics und es beginnt
Das Rot erscheint mir unversehens wie einem Stier
Wo jeder weiss: Auf dem Fag-Auge bin ich blind

Gleichberechtigungsphantasien im Trommelfeuer
Ein letzter Ritt für das Schicksal 40jähriger Paare
Und ich denke mir noch "Frauen weg vom Steuer"
Als ich die Getreuen auch schon um mich schaare

Männer! Steht mir bei in der Stunde unserer Not
Stählt eure Herzen und blickt ins Auge der Medusa
Lang genug wurden wir von Genderterror bedroht
Es ruft die Freiheit! Ein Utopia am Horizont für alle User

"Rollenmuster" und Klischees aus anderen Dimensionen
Alltagserfahrungen ewig an weibliche Subjektivität gebunden
Soll dies unser Joch sein? Sollen wir solche verschonen?
Beuge ich mich einst Solchem ist alle Hoffnung zerschunden

Viele Kameraden geleiteten wir trauernd zu letzter Ruh
Nur ein inaktiver Account kündet von JustSkilleds Leid
Der Reisende! Er fickte Tausende mit dem Satansschuh
Aber meine Wacht endet nie. Als bw.de Dark Knight

Zum Topic:
Alten! Philosophie ist ein Nuttenstudium von Nutten für Nutten und wenn es dir gefallen sollte stehen die Chancen nicht schlecht das du selber eine bist, also watch out!
Es ist ganz sicher nicht so wie du denkst, niemanden interessieren deine im superspeziellen Selbststudium gewonnen Erkenntnisse über die Natur der Dinge und des Kosmos. Die Lehrenden haben jeglichen praktischen Bezug weit von sich gerückt und behandeln knackige Themen mit der Kneifzange. Du machst hauptberuflich Inhaltsangaben wie im Deutschunterricht und wenn du gut nachplapperst was dieser oder jener Idiotenphilosoph gesagt hast kriegst du deinen Schein - so läuft das.
Kann ja sein das dir das gefällt, aber dann sind da noch die Mitstudenten und das sind durch die Bank weg fagZ denn jeder von denen denkt er wäre der tiefgründigste Mensch westlich vom Pecos und hält das Näschen entsprechend hoch weil er extra für Heidegger altgriechisch gelernt hat. Oder weil er meint Aristoteles wirklich zu verstehen. Die betrachten Philosophie als eine ernste tote Wissenschaft, tot zwar, auch durchaus stinkig, aber seeeehr ernst zu nehmen. Da kann ich leider nur meinem Harndrang nachgeben wenn ich sowas sehe.
Philosophie ist tot man, das wird an der Uni nur unterrichtet um sich kulturmässig profilieren zu können - das sind zahme Tigerchen die vor allem gelernt haben das Maul zu halten.
Wenn du Bock auf sowas hast gibts halt demnächst +1 davon aber denk lieber nicht das du da was reissen kannst.

Ich hab das studiert - ist gay Alter.

Achja weil links immer gut sind:

http://www.youtube.com/watch?v=llNoLimC5bU

Versuch lieber nicht Brutos Brutaloz zu bescheissen.

Nachtrag:
ClawG ist der shit!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ist OT, aber musste sofort dran denken:
Ist Asteria Cinamon?!

De Anner

Guest
Es ist ganz sicher nicht so wie du denkst, niemanden interessieren deine im superspeziellen Selbststudium gewonnen Erkenntnisse über die Natur der Dinge und des Kosmos. Die Lehrenden haben jeglichen praktischen Bezug weit von sich gerückt und behandeln knackige Themen mit der Kneifzange.

Ja, das hat ja schon Schopenhauer in gewisser Weise gesagt. Oder zumindest hat er gegen die Universitätsphilosophie gewettert, dass sie starr sei und so fort.
Das Problem ist nur: gibt es eine Alternative? Gibt es einen interessanteren Studiengang? Zudem kann ich mich ja einfach durchbeißen, lerne ein paar Klassiker und kann mich dann selber Philosoph schimpfen. Dann schaue ich weiter.

Philosophie ist tot man, das wird an der Uni nur unterrichtet um sich kulturmässig profilieren zu können - das sind zahme Tigerchen die vor allem gelernt haben das Maul zu halten.
Wenn du Bock auf sowas hast gibts halt demnächst +1 davon aber denk lieber nicht das du da was reissen kannst.

Wo kann man denn im Studium überhaupt irgendwas reißen, man kann doch nur durch Glück irgendwelche angenehmen Menschen treffen. Habe bisher zwei Vorlesungen ausgetestet: einmal ein großer Selbstdarsteller, der sich auch selber filmt, die andere so ne Hoe die nur vom Blatt abgelesen hat und ich fast eingepennt bin. Yo...

Reaktionen
0
Studier 'ne Naturwissenschaft.

Dort hast du deinen realen Bezug und wirst sehr gut ausgebildet.
Mach zum Beispiel Physik mit Nebenfach Philosophie. Ist bei uns möglich und sehr sinnvoll. Beide Fächer bedingen einander irgendwo.

Und in der Physik kannst du auch irgendwo was reißen. Was willst du denn in Philosophie groß erreichen, ausser dich selbst deines riesigen Horizontes bewusst zu werden.

Reaktionen
0
#

Wenn ich mein Leben nochmal zurückspulen könnte, würde ich auch Physik und Mathe studieren. So bleib ich halt ein Informatiker und erfreue mich an Bits und Bytes :8[:

Oben