leben, wohnen, STUDIEREN in HAMBURG

Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
hallo,
ich werde ab dem WS 06/07 an der TU Hamburg harburg studieren....

aus diesem grund würde ich an dieser stelle um erfahrungsberichte aus HH bitten, in bezug auf:

leben, wohnen und studieren


genauer: wie teuer ist das leben dort in etwa ?! wie sieht es aus mit wohnungen? kann ich mir ne wohnung auserhalb von harburg (aber noch in hamburg) holen und trotzdem einen nich allzulangen weg (mit der ubahn?!) haben? oder ist es zwingend von nöten nah an der uni zu wohnen ?!

studiert jemand von euch an der TU HH ? wie ist das studium? wie sind die profs etc. pp.


und auchnich zu vergessen: welche gute discotheken gibts in HH (am besten house-musik)? :D
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.865
Reaktionen
735
Jedes WE Kiez schlägt schon auf die Geldbörse.

BTW bin nächstes Jahr auch in Hamburg :)
 

[aNi]-ScT-

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
Jedes WE Kiez schlägt schon auf die Geldbörse.

Schnick Schnack! Als Student kann man sich da wirklich nicht beschweren. Donnerstags ohne Eintritt in die China Lounge (wo eh die meisten Studenten rumhängen) in den PatClub oder z.B. ins Thomas Read. Vorher und zwischendurch schonmal warmmachen in der 99Cent Bar. Freitags dann z.B. ins Halo oder Superfly - ebenfalls ohne Eintritt.

Mit nem 10er am Abend hat man auf jedenfall nen guten Pegel, wenn man erst auf dem Kiez anfängt zu trinken. Und wer keinen Alkohol möchte, hat's halt entsprechend günstiger :).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was mit kiel?

also ich mag hamburg net, ist mir zu....kA zu hamburgig irgendwie ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
Original geschrieben von [aNi]-ScT-


Schnick Schnack! Als Student kann man sich da wirklich nicht beschweren. Donnerstags ohne Eintritt in die China Lounge (wo eh die meisten Studenten rumhängen) in den PatClub oder z.B. ins Thomas Read. Vorher und zwischendurch schonmal warmmachen in der 99Cent Bar. Freitags dann z.B. ins Halo oder Superfly - ebenfalls ohne Eintritt.

Mit nem 10er am Abend hat man auf jedenfall nen guten Pegel, wenn man erst auf dem Kiez anfängt zu trinken. Und wer keinen Alkohol möchte, hat's halt entsprechend günstiger :).

Watt? 10€ für einen Abend?
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
klar, geht locker..wenn man sich beherrscht
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
Also bei mir sind oft schon 10€ weg bevor ich in der ersten Kneipe bin, z.B. für Taxi und 'nen Döner.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
was mit kiel?

also ich mag hamburg net, ist mir zu....kA zu hamburgig irgendwie ^^

hab mich für HH entschieden... bessere uni irgendwie :o
 

uLti_inaktiv

Guest
Hm, also das Leben in Hamburg ist nicht so unglaublich teuer denke ich , besonders in Harburg sollte sich sicher ne guenstige Wohnung finden lassen. Ist dann halt nicht huebsch, aber Du musst auch bedenken, dass Harburg noch nen gutes Stueck von Hamburg Innstadt entfernt liegt.

Was das Losgehen betrifft, ist Hamburg sicher eine der besten Adresse n in Deutschland. Es ist fuer jeden Geschmack was dabei, wobei ich House Musik bisher noch nicht so oft gehoert habe. In der China Lounge gibt es aber z.B. einen House-Teil, kann aber sehr heiss dort sein (war gerade letzten Donnerstag da und empfand die Temperatur als sehr unangenehm).
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.865
Reaktionen
735
Original geschrieben von [aNi]-ScT-


Schnick Schnack! .....Mit nem 10er am Abend hat man auf jedenfall nen guten Pegel,....


Hm, dann hab ich da wohl bisher immer alles falsch gemacht :8[:
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
ach ja, wenn man nicht gerade in den assigsten stadtteilen wohnen will, sind wohnungen extrem teuer. nicht so schlimm wie münchen, aber fast!
 

[aNi]-ScT-

Guest
Original geschrieben von uLti
In der China Lounge gibt es aber z.B. einen House-Teil, kann aber sehr heiss dort sein (war gerade letzten Donnerstag da und empfand die Temperatur als sehr unangenehm).

Haha! Ich war auch letzten Do. da. Im Blackraum (bzw. Kellerloch ;)). Aber hast schon recht. Da kanns schon ziemlich heiß hergehen.

Original geschrieben von Mackiavelli
Hm, dann hab ich da wohl bisher immer alles falsch gemacht 8[

Also gerade wenn man in der Nähe der großen Freiheit feiert, dann kaufe ich eigentlich nie in den Discoteken selbst, sondern immer in der 99Cent Bar. Alternativ ist auch der Express Shop zu empfehlen.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
was sind denn z.b. "assige" stadtteile von denen man sich lieber "fernhalten" sollte?
 

[aNi]-ScT-

Guest
Mümmelmannsberg, Billstedt, Billbrook, Veddel, St. Pauli, Willhelmsburg, Osdorf, Steilshoop oder vielleicht Rahlstedt. Jetzt soll sich bitter keiner angegriffen fühlen, der in diesen Stadtteilen wohnt. Ich habe selbst einige Freunde die dort leben.

Z.Zt ziehen irgendwie viele von meinen Bekannten nach Wandsbek oder Eimsbüttel.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
312
Reaktionen
0
naja pauli würd ich da nicht zu zählen. kommt halt auch drauf an wo genau man hinzieht und was man für ein flair möchte. eimsbüttel rockt zum beispiel stark, aber in der lenzsiedlung würd ich trotzdem nicht wohnen wollen.
 

arnY-suckZ

Guest
Also wohnen in Hamburg ist nicht gerae günstig.
Meine Schwester ist im Juni hingezogen und bezahlt in einer 2er WG ~250€ (1 Zimmer, Küche Bad gemeinsam). In dem Fall ist es aber Zentralhamburg und die Bude ist nicht gerade luxus...
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von arnY-suckZ
Also wohnen in Hamburg ist nicht gerae günstig.
Meine Schwester ist im Juni hingezogen und bezahlt in einer 2er WG ~250€ (1 Zimmer, Küche Bad gemeinsam). In dem Fall ist es aber Zentralhamburg und die Bude ist nicht gerade luxus...
Das sind ja Hammerpreise :8[:
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
habe nun eine wohnung in nem wohnheim in Harburg direkt neben dem rathaus :D
 
Oben