leben, wohnen, STUDIEREN in Braunschweig

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
141
Reaktionen
0
sooooooo, ich möchte mich dem aktuellen trend der städtethreads nicht verschließen und frage mal so wer was zu Braunschweig in die runde zu werfen hat.

Eindrücke von der TU & HBK ?
Vll. studiert ja jemand an einer der beiden HS (und vll. sogar Medienwissenschaften & English Studies) und kann bischen was allgemeines erzählen ...

Wo wohnt man am besten, wo nicht? Wie ist so das Preisniveau Miettechnisch, allgemeine Wohnsituation, Vorschläge zur Wohnungssuche ?

Wie lebt es sich so generell, nettes Pflaster? Studentenstadt ja/nein
Läden zum ausgehen, gerne auch elektronische Musik aka house,electro usw.

JEDE information hilft, da ich quasi null über diese stadt weiß
:elefant:

insofern danke für jeden post ;)
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.550
Reaktionen
2.120
Charly's Tiger ist toll zum weggehen.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.550
Reaktionen
2.120
Und ich n boeen Admin der da wohnt!
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Charly's Tiger ist toll zum weggehen.
ich wohne hier, aber.... wo zum GEIER is das? ^^ peinlich..

@topic: von der uni habsch nich wirklich ahnung, aber zum weggehn: wenn man sich auskennt bzw. halt die richtigen leute kennt, dann finden sich quasi immer und auch gute möglichkeiten, etwas zu unternehmen. DAS zentrum zum weggehn wenn man saufen/tanzen möchte ist wohl das "jolly joker", quasi schon pflichtprogramm jeden dienstag (nich so viele kiddies da, nich zu voll, halt studententag).
gibt noch andere gute sachen, wo man hingehn kann, ist aber je nach "freundeskreis" ziemlich verschieden.

wohnungssituation: man zahlt (kalt) so ~5€/qm, wohnungsannoncen finden sich halt sehr gut in der lokalzeitung (www.newsclick.de / BraunschweigerZeitung), wenn man nich zuu hohe ansprüche hat, sollte man schnell was finden, gibt ziemlich viele freie wohnungen hier.
wenn man ein wenig länger sucht findet man auch schonma was schönes + gutes. musst du halt für dich selbst entscheiden, das angebot ist da.



hab mal mit nem kumpel über das studentenleben geredet:

08/28/2006 1:48:03 AM [kumpel]: Also ich warne eigentlich jeden vor der TU.
08/28/2006 1:48:15 AM [kumpel]: Und nein, es ist keine Studistadt.
08/28/2006 1:48:41 AM [kumpel]: Göttingen ist da gaaaanz anders.
08/28/2006 1:50:29 AM [kumpel]: Da geht man lang mehr als hier.
08/28/2006 1:50:49 AM fenixguy: hmm...
08/28/2006 1:50:52 AM [kumpel]: Wie gesagt, ich würds machen.
08/28/2006 1:50:56 AM [kumpel]: Ich bin hier nicht zufrieden.
08/28/2006 1:51:04 AM [kumpel]: Also so rein sozial. :)
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.550
Reaktionen
2.120
Jolly ist der letzte Scheissdreck, man.

Ernsthaft, ich hab 5,5 Jahre in BS gelebt und war vielleicht 5-10 mal im Jolly. Fuer Konzerte geht's noch, aber normal da hingehen? No thx.
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Jolly ist der letzte Scheissdreck, man.

Ernsthaft, ich hab 5,5 Jahre in BS gelebt und war vielleicht 5-10 mal im Jolly. Fuer Konzerte geht's noch, aber normal da hingehen? No thx.

Original geschrieben von fenixguy
gibt noch andere gute sachen, wo man hingehn kann, ist aber je nach "freundeskreis" ziemlich verschieden.

das wollte ich damit sagen :) seid ich an ner anderen gruppe hänge bin ich auch fast nich mehr im jolly, aber für viele is das trotzdem pflichtprogramm.

und jetzt erzähl mir was + wo dieses tiger is ^^
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Würde sonst eher das "Merz" empfehlen. Ist angenehmer und etwas ruhiger. Sonst gibts da wohl drüber auch so einen Technoschuppen, aber der gefiel mir persönlich nicht.

Sonst ist doch BS nicht gerade für Medienwissenschaften und Englisch bekannt, wieso sollte man deswegen nach BS gehen?
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
141
Reaktionen
0
na da sind doch nen paar brauchbare infos bei - gerade newsclick ist schonmal gut zu wissen :) thx

Wie ist das denn so allgemein - wenn ich auf dem papier sehe '245.000 Einwohner' erschrecke ich so ein bischen ;)
lebe bisher zwischen köln und düsseldorf, also schon in einer sehr dicht bevölkerten gegend - inwieweit spielt sich das allgemeine leben denn so in braunschweig ab, oder auch mal drumherum (bzw. gibt's da überhaupt was? ;)), also sprich: fährt man auch mal nach hannover rein oder lohnt sich das dann auch wiederum nicht usw.

An die zugezogenen: würdet ihr nochmal hinziehen ?^^

cleese: man könnte dewegen dorthin gehen, weil alle anderen alternativen die man bei medienwissenschaften hat (englisch ist nur NF) auch nicht gerade der hit sind ;o
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
also charlys tiger is mal nur nen einfaches studi restaurant...net mehr...


und eigentlich hat man im jolly joker den max fun hier.....wer nicht ist nen verkackter schnösel :-)
 
Oben