• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LCD TV an Grafikkarte anschliessen

cidos

Guest
ich will mir ne weitere graka holen und dann mit meinem tv (samsung M51B) verbinden
ist vga zu vga der beste anschluss, welcher das beste bild erzeugt?
ich würde mir dann nen 15m kabel holen

cidos

Guest
hab nochmal gegoogelt
vga auf vga scheint das bestmögliche zu sein
ich rede jetzt nur von samsung ka wie bei rest

werd mir jetzt also das kack teure kabel holen
wollte nur auf nummer sicher gehn 8[

Ghosti-M8

Guest
mailman hat schon recht... DVI ist die beste möglichkeit.
das is der digitale ausgang. einfach gesagt wird ein digitales signal über den DVI ausgang direkt verwendet und nicht wie bei VGA von digital zu analog und dann wieder zu digital umgewandelt. es erspart sich also einen umwandlungsprozess und bringt einfach die bessere bildqualität.
um dir vom DVI noch ein wenig die angst zu nehmen: HDTV (hochaufkösendes fernsehen) läuft auch über DVI.
nachteil währe lediglich das DVD-player mit DVI noch recht teuer sind.

cidos

Guest
dvi macht mir angst 8(
habe mir jetzt ein dvi auf vga geholt, zwar auch nur analog
aber besser gehts nunmal nicht, ansonsten soll das bild nicht so prall sein

ManOwaR5

Guest
also wenn TV/monitor und graka DVI haben, ist DVI die einzig sinnvolle lösung. das analgoe signal sieht auf einem flatscreen verwaschen/unscharf aus (im direkten vergleich zum Bild per DVI)
Hab das bei mir mit einem Samsung Syncmaster 930BF beides getestet.
Das mit dem 15m Kabel ist sone Sache. Es MUSS ein Kabel am Stück sein. Verlängerungskabel verschlechtern die Bildqualität meistens enorm, da an den Kontaktstellen das Signal reflektiert wird, und du eine Art Echo/Ghosting hast.

cidos

Guest
syncmaster ist ein bildschirm

das kabel ist am stück und hab jetzt 10m müsste grad so reichen

wieso glaubt mir eigentlich keiner, dass bei den samsung lcds vga anschluss das beste is? :---C

ManOwaR5

Guest
weil es meiner erfahrung mit lcd TVs und monitoren UND plasmafernsehern widerspricht, den SINN von DVI in frage stellen würde, weil es unlogisch ist, dass digitale signale schlechter sind, als analoge, weil soziemlich alle foren die mir bisher untergekommen sind behaupten, d-sub kabel + tft wär DAS BÖSE an sich...
ansonsten fällt mir erstmal nix ein^^

übrigens, kanns sein, dass der M51B nur s-video, d-sub und hdmi, aber kein DVI hat? das würde die diskussion überflüssig machen^^

Oben