• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LCD TV 46'' Samsung LE46C530 - Kaufberatung

Reaktionen
72
ein bekannter möchte seinen Samsung LE46C530 verkaufen, gekauft hat er ihn diesen juli, garantie etc. ist also noch vorhanden

# Bildschirmgröße 116 cm (46 Zoll), "Full HD"
# DVB-T/DVB-C Digitaltuner, 3 HDMI Anschlüsse, 1 USB 2.0
# Auflösung 1920 x 1080 Pixel
# ECO SENSOR: Umgebungslicht anpassender Energiespar-Sensor
# TON: Raumklang mit Dolby Digital Plus, Dolby Pulse
# Brillante Bilderlebnisse mit HyperReal Engine

VB 500€ (neupreis auf geizhals 850€)

wenn man sich ein wenig umschaut, scheint das gerät ja recht brauchbar zu sein:

http://www.amazon.de/Samsung-LE46C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDPS

http://www.testfreaks.de/fernseher/samsung-le46c530/

jetzt meine frage, ob jemand erfahrung mit dem tv hat und welches angebot ich ihm machen sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
72
ok, dann noch eine dezidiertere frage:

mir ist wichtig, dass der tv auch ein analoges signal empfangen kann
hier im haus (aut) gibts nämlich eine satellitenschüssel und vor einiger zeit hat mich ein nachbar mal darauf hingewiesen, dass er sich einen neuen lcd tv gekauft hat und keinen einzigen sender empfangen konnte, weil der fernseher irgendwie das analoge satellitensignal nicht verarbeiten konnte

so ganz check ich das zwar nicht bzw. ob man das ganze mit einem externen digital-receiver (für den ich allerdings nicht wirklich geld ausgeben möchte) kompensieren kann

laut datenblatt hat der samsung jedenfalls einen

Integrierter 2-fach-Tuner für digitales HD-Fernsehen über Kabel/DVB-T

datenblatt: https://rapidshare.com/files/412597053/datasheetLE46C530.pdf

€: hier infos zum fernseher auf der samsung-hp: http://www.samsung.com/at/support/d..._mdl_name=LE46C530F1W&srchword=LE46C530F1WXZG

any thoughts?

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Ich hab den!Ich bin überaus zufrieden!Analoges fernsehn geht auch!Ich würd ihn auch wieder Kaufen!

Reaktionen
72
9031552.jpg

wenns dein ernst ist danke für die info
hab auch ein mail an den samsung support geschrieben in bezug auf den analog-empfang, dann sollt ich zumindest wissen, ob du den fernseher wirklich hast :deliver:

€: achja, wie siehts mitm abspielen von .avis u.ä. aus? im datenblatt steht, er kann avi, mpg etc. sogar von einem usb-stick abspielen, funktioniert das? und wie siehts mitm anschluss vom pc aus um dann z.b. einen stream am tv anzusehen?

Zuletzt bearbeitet:

bru

Reaktionen
0
hab den auch und er kann avis, mpeg und sogar mkvs abspielen, das ist kein problem.
der tuner ist wie geschrieben nur für analog / digital kabel oder dvb-t, das wird nicht klappen mit analogem satellitensignal.

Reaktionen
72
ach fuck
was müsst ich da zwischenschalten damits klappt? oder gehts einfach gar nicht?

bru

Reaktionen
0
nen analogen sat receiver denke ich.
digitalreceiver wird wahrscheinlich aufgrund des (analog) lnbs der sat antenne nicht klappen.

Reaktionen
0
als ich hab den TV damals für unschlagebare 380€ NEU bei promarkt.de gekauft!

Ich muss sagen der TV is absolut top bild (DVB-T HD Recivier)
Ton is auch ok, wär natürlich auf reinen sound ala 5.1 steht sollte sich extern was anschliessen.

USB erkennt er bei mir alles. Stick (billige/gute) 2,5" 3,5" externe platten
gab bis jetzt nichts was er nicht abgespielt hat.
lange ladezeite fehlanzeige, rein und los geht!

absolut empfehlenswert

Reaktionen
0
Um das analoge Signal zu empfangen brauchst du natürlich einen Sat-Receiver.
Der Fernseher kann nur DVB-T/-C d.h. Antenne und Kabel.

Ich würde mal beim Vermieter anfragen ob das LNB erneuert wird, denn die Universellen oder Digitalen kosten nicht viel und das analoge Signal soll lt. EU sowieso bald eingestellt werden.

Frag mal nach, denn wenn du Pech hast, kaufst du jetzt einen analogen Receiver und in wenigen Monaten brauchst du einen digitalen Receiver.
Ansonsten bei den Kleinanzeigen nach einem billigen schauen. Bei dem von dir oben genannten hab ich jetzt keine Angabe gefunden.

TV ist wirklich super, wir haben das 52'' Modell und das ist auch Bombe

Reaktionen
72
ok, true story: heute bemerkte ich einen aushang, dass am freitag, dem 20.10. (also gestern) irgendwas an der sat-schüssel erneuert bzw. umgestellt wurde, damit nun die programme auch in HD empfangen werden können (es stand zwar nichts dezidiertes von der umstellung von analog auf digital, aber HD geht ja wohl nur digital...)

des weiteren steht da, dass der fernseher einen DVB-C tuner haben müsse, um die programme empfangen zu können (hat der samsung ja laut datenblatt, zumindest einen digitalen)
ausserdem würden nun durch die umstellung alte fernseher ohne DVB-C einen receiver benötigen - es wundert mich jedoch, dass mein tv weiterhin alle sender wie gewohnt bringt (ich bezweifle stark, dass das alte ding einen eingebauten DVB-C tuner hat...)

aber prinzipiell sollte das doch heissen, dass jetzt ein digitales satellitensignal übermittelt werden sollte und daher der samsung ohne extra receiver alle sender empfangen können sollte, oder hab ich da was übersehen?

Reaktionen
0
eeeh das C in DVB-C steht für "cable", also einen digitalen Kabelreceiver. Sicher, dass du da nicht was durcheinanderwürfelst?

Reaktionen
72
ich weiß, es klingt komisch, aber die firma, die die umstellung an der sat-schüssel vorgenommen hat, hat eindeutig DVB-C auf ihrem aushang geschrieben...

wie nennt man denn das digitale signal einer sat-schüssel sonst?

Reaktionen
0
Es heißt DVB-S.
Es ist wahrscheinlich eine Kombi-LNB, das heißt ihr könnt bis nächstes Jahr zum Übergang auch noch ganz normal analog empfangen. Wenn du aber jetzt ein Gerät mit DVB-S kaufst, kriegst du einfach das digitale Signal.
Also mit dem TV um den es hier geht empfängst du blaues Licht.

Reaktionen
72
wieso schreibt die firma aber dann, ich bräuchte nun einen dvb-C receiver, um das signal empfangen zu können?!
es steht nirgends was von dvb-S...

€: so, mit einem kurzen anruf alles geklärt:
die antenne ist ja eine hausantenne (mehrparteien wohnhaus)
jetz hat mir der typ von der antennenfirma erklärt, dass im verteiler das signal der sat-schüssel in die "normalen" leitungen eingespeist wird (da sonst zu jedem haushalt eine eigene leitung hätte gelegt werden müssen), und in zuge dessen wird das sat-signal ein ein kabel-signal umgewandelt
ergo: muss gehn :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
72
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
72
ok, nur waynes intressiert: super teil, echt gutes bild, sehr schnelles zappen möglich, guter sound, gute menüführung, sämtliche anschlüsse die das herz begehrt, alles in allem - bin äusserst zufrieden mit dem kauf (450€)!

einziger minuspunkt - gibt keinen wirklichen aus-schalter, d.h. das ding läuft ständig auf stand-by
weiß jetz nicht genau wieviel energie er so verbraucht, aber auf jeden fall mehr, als wenn er ganz aus wäre
und stecker ziehn nervt halt, vor allem weil das teil so riesig is, dass ich nichtmehr zum stecker komm :deliver:

Oben