- Reaktionen
- 0
Tjo, ich gedenke mir demnächst mal son netten großen Flachen Fernseher für max 1000€ zu holen. Da ich schon 2 Samsung TFT-Monitore habe und ich mit denen zufrieden bin, wäre es noch besser wenn der Fernseher dann auch von Samsung wäre, muss aber nicht unbedingt wenns andere Hersteller mit einem eindeutig besseren Gerät gibt.
Nun die Hauptfrage... was muss ich beim kauf eines LCD- oder Plasmafernseher beachten?
Kontrast, Helligkeit, Eingänge/Ausgänge, Langlebigkeit, Funktionen, Reaktionszeit.
Desweiteren will ich dort auch Wii drauf spielen.
Hat da evtl jemand gute Empfehlungen? Wenn ja, warum gerade den?
Edit: Am liebsten wäre mir nen 4:3 Format, da ich dem 16:9 doch sehr abgeneigt bin. Leider gibts da nicht wirklich viel auswahl, von daher musses wohl auch 16:9 tun.
Nun die Hauptfrage... was muss ich beim kauf eines LCD- oder Plasmafernseher beachten?
Kontrast, Helligkeit, Eingänge/Ausgänge, Langlebigkeit, Funktionen, Reaktionszeit.
Desweiteren will ich dort auch Wii drauf spielen.
Hat da evtl jemand gute Empfehlungen? Wenn ja, warum gerade den?
Edit: Am liebsten wäre mir nen 4:3 Format, da ich dem 16:9 doch sehr abgeneigt bin. Leider gibts da nicht wirklich viel auswahl, von daher musses wohl auch 16:9 tun.
dazu reicht die Auflösung ohne probleme. Andere Hdtv quellen habe ich leider nicht. Ich kann keine Satschüssel aufbauen. Und Premiere HD gibts atm nicht bei meinem Kabelprovider.