• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lautsrpecher

Reaktionen
0
Ich such derzeit neue lautsprecher. die alten sind aufgrund von nem kleinen mißgeschick hinüber.
hab nen pioneer vsx 904 pro-logic amp (~13jahre alt), cd player ist nen pioneer pds 604 (genauso alt). hören tu ich indie, alternative, metal sowie darkwave, industrial und minimal. teils auch klassik allerdings eher selten :hammer:

nu such ich was bis zu nem stückpreis von 300€. gefallen tun mir die quadral argentum 9 hab aber noch keinen dunst wie die klingen.
kann mir da wer noch was anderes empfehlen oder sonst irgend einen tipp abgeben?

ääh achja, der amp hat 120W sinusleistung pro kanal...

Reaktionen
3.525
bei dem preisbereich wuerde ich auf jeden fall probehoeren!

wenn du auch mit 379€ pro stueck noch leben koenntest kann ich die nubert nuBox 511 empfehlen, die hat sich mein vater anfang letzten jahres oder so geholt. nubert bietet auch 4 wochen rueckgaberecht mit geldzurueck-garantie.

aber wie gesagt..., nichts geht ueber probehoeren

Reaktionen
0
Für das Geld würde ich an deiner Stelle lieber selbst bauen.
http://www.lautsprecher-shop.de
( wenn du ein wenig handwerkeln kannst und die nötigen Werkzeuge besitzt )
Wenn dir der Klang aber nicht so sehr wichtig ist ( deine Elektronik wird bei den Lautsprechern kaum mithalten ) kauf dir was Fertiges.
Im low-Budget Bereich ist Nubert da eigentlich ganz gut dabei.

PS: Wie groß ist das Zimmer und auf welche Frequenzen legst du besonderen Wert?

Reaktionen
0
cool, danke. das sind noch ein paar andere ideen. die teufel ultima 7 sind mir ehrlich gesagt zu teuer, die ultima 5 paßt preislich noch. die nubert auch - will aber eignetlich ne 3wege box.
der raum ist 34m² groß. die "hörecke" sind etwa 15m².

morgen ist definitv boxenhörtest angesagt...

Reaktionen
0
34m² sind ziemlich groß :P - da sollte man schon ne ausgewachsene Standbox kaufen. ( du scheinst ja nicht selbstbaun zu wollen )
Du solltest die Lautsprecher auf jeden Fall zuhause Probe hören
- im Hifi-Laden bzw. Elektronikmarkt sind die Hörräume einfach komplett verschieden und die angeschlossene Elektronik eine völlig andere.

PS: Xedo, deine Teufelliebe in allen Ehren, aber in Sachen Stereo hat Teufel schon lange keine guten Angebote mehr.
Probiers lieber mal mit Nubert , Monitor Audio oder den Einsteigermodellen von Heco ( Metas 500) , Elac ( FS 68 ) oder Canton ( GLE 490 ).

Reaktionen
0
selberbauen kommt nicht in frage.
hab derzeit nichts an werkstatt oder werkzeug wo ich irgendetwas von einigermaßender qualität erzeugen könnte

Reaktionen
0
also die testberichte sind gut, und mein vater hat irgendwelche steroboxen von teufel und die sind sehr ok.

aber mag sein dass es in diesem sektor bessere gibt, surround kann ihnen im preis/leistungsverhältnis auf jedem fall keiner das wasser reichen :D

Oben