Konkret geht es um den Vergleich zwischen dem Logitech Z-5500 Digital und dem Teufel Concept E2 System. Mein 100€ teures, 5 Jahre altes 5.1 Soundsystem hat langsam ausgesorgt und ich wollte mir mal was neues gönnen. Bei dem 1. Angebot steht was vom "internen Decoder", bräuchte ich dann für das Teufelsystem für Dolby Surround noch einen Decoder extra? Klingt das Teufelsystem auch hörbar schlechter, ist ja schon 'n kleiner Preisunterschied. Bringt das THX was? Im Grunde würde ich gerne Filme (z.T. auch Spiele) mit richtig schönem Sound und ab und zu mal auch mal Musik hören.
Wenn ich mit meiner jetzigen Anlage 'n 5.1 Film guck, hört man da schon die schlechte Qualität - gerade vom Center, wo die Stimmen heraustönen.
Als 3. Option wären da noch aktive Studiomonitore, aber da hab ich überhaupt keinen Plan von Preis, Decodersache und wie man das dann alles zu verkabeln hat.
Wenn ich mit meiner jetzigen Anlage 'n 5.1 Film guck, hört man da schon die schlechte Qualität - gerade vom Center, wo die Stimmen heraustönen.
Als 3. Option wären da noch aktive Studiomonitore, aber da hab ich überhaupt keinen Plan von Preis, Decodersache und wie man das dann alles zu verkabeln hat.