• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lautlose Lüfter

Jesus0815

Guest
Moin,

ich brauche 2x 120mm und 2x 80mm Lüfter. Was diese anbelangt bin ich nicht so auf dem Laufenden. Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? Möchte möglichst leise haben.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
alpenfoehn sind schon sehr leise.
die 80er nicht ganz so, wenn man sie auf normaler spannung laufen laesst, allerdings sind bei den ganzen alpenfoehnlueftern umwandler direkt dabei.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
für die 120er in wirklich lautlos gilt immernoch: yate loon. davon 3mal mehr kaufen als du brauchst und dann rausselektieren. leiseres kenn ich nicht. die alpenföhns kommen da ziemlich na ran, ebenfalls nanoxia und mit glück nen richtig guter scythe.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Bin bisher immer ganz gut mit Scythe gefahren.

Jesus0815

Guest
Danke euch für eure Vorschläge! Ich hab mir jetzt 3 120er von Scythe bestellt, denke das es eine bessere Lösung ist als 2x120mm + 2x80mm. Was ich jetzt noch bräuchte wäre eine leise Lösung für meine Grafikkarte. Ich habe eine GeForce 8800gt. Im Netz gibt es ja zahlreiche Tests und Vergleiche. Ich würde mich da aber lieber auf eure Erfahrungswerte verlassen!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Nehme dann mal an, dass diese nicht passiv gekühlt wird, oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
Original geschrieben von TE)Kain
Danke euch für eure Vorschläge! Ich hab mir jetzt 3 120er von Scythe bestellt, denke das es eine bessere Lösung ist als 2x120mm + 2x80mm. Was ich jetzt noch bräuchte wäre eine leise Lösung für meine Grafikkarte. Ich habe eine GeForce 8800gt. Im Netz gibt es ja zahlreiche Tests und Vergleiche. Ich würde mich da aber lieber auf eure Erfahrungswerte verlassen!
der zalman vf900-cu ist im gehaeuse wenn man ihn auf niedrigster geschwindigkeit laufen laesst lautlos. haette auch noch einen hier, den ich billig verkaufen moechte, muesstest du dich halt informieren ob der auf die 8800gt passt. und neue ram heatsinks muesstest du auch kaufen oder meine von kuehlpasteklebestreifen befreien und neue kuehlpasteklebestreifen kaufen.
der grund, dass ich ihn nicht mehr selbst nutze ist, dass er nicht auf die ati-karte passt die mir mindfactory vor nem jahr als ersatz fuer nen garantiefall (den sie verkluengelt haben) geschickt hat.

Jesus0815

Guest
Der VF900-CU passt tatsächlich auf die 8800GT, aber angeblich ist diese unter Volllast zu laut. Darüberhinaus hätte ich gerne alles in einem Paket und in neu ;)
Danke dir trotzdem!

Original geschrieben von parats
Nehme dann mal an, dass diese nicht passiv gekühlt wird, oder?

Nein, meine Graka wird nicht passiv gekühlt. Eine passive Lösung mit Heatpipes wäre mir wahrscheinlich auch zu groß bzw. zu schwer.

Jesus0815

Guest
und du bist soweit zufrieden damit? wie siehts mit dem gewicht aus? noch im tollerierbaren bereich? ich beweg meinen tower zwar kaum, aber man weiß ja nie...

Oben