• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laufwerksbuchstaben ändern!

DerBlender

Guest
also, ich habe eben mit partition magic eine neue partition eingerichtet, die jetzt nach C: D: und E: (CD-ROM) den buchstaben F: zugewiesen bekam.

eigentlich sollte aber das cd-rom F: bekommen und die neue partition E:, wie kann ich das denn mit partition magic (oder sonstigen programmen) ändern? bei pq kann ich zwar den buchstaben ändern, aber nicht in den vergebenen buchstaben F: und das cdrom wird da ja auch nicht angezeigt :ugly:

Reaktionen
0
Unter Win2000/XP kannst du dies in der Datenträgerverwaltung erledigen. Die findest du nach einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten. Dann kannst du einfach mit einem Rechtsklick auf ein Laufwerk gehen und Laufwerkbuchstaben ändern auswählen.

DerBlender

Guest
danke! sorry, hatte natürlich nicht dazu geschrieben, dass ich xp habe, hat geklappt. :)

Oben