• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Sers Leute,
Ich habe gerade gemerkt dass mein computer meine Cd-Rom-Laufwerke nicht mehr erkennt ( 1x DVD-ROM, 1x DVD-ROM-Brenner) Wenn ich broodwar starten will sagt er mir dass ich die cd einlegen soll... Wenn ich andere cd´s einlege erkennt er diese nicht ( also es kommt kein autostart und im arbeitsplatz werden die laufwerke nicht mehr angezeigt..!)
Habe meinen pc aufgemacht und nach den kabeln geschaut die sind alle richtig angeschlossen!!

Was kann ich da noch machen?

danke schon mal im vorraus....

mfg shade
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Werden sie nur im Windows oder auch im BIOS nicht erkannt?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Das scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein; meist werden die Laufwerke im bios noch erkannt, nur WinXP (gehe davon aus, dass du dieses BS nutzt) selbst bereitet diese Komplikation. Versuch mal den Registry-Eingriff, der in folgendem link beschrieben wird:

bitte klicken

Hätte selbst gerne gewusst, ob du das damit beheben konntest, also bitte Bescheid geben!
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
ROFL !!!!!!!!!
yetz gehts harbicht !!!!!!!!!!!! OMG du glaubst nich was ich alles schon gemacht habe wie viele treiber ich runtergeladen und installiert habe was ich in bios regedit etc rumgestellt hab un dann so einfach OMG !!!!!!!!!! thNX ^^


DANKE shade ;)
 
Oben