• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laufwerke verschwunden !!! HILFE !!!

Reaktionen
0
Folgendes Problem.

Seit heute früh merke ich, das meine beiden Laufwerke (DVD-Reader + DVD-Brenner ) nicht mehr da sind.
Kann leider nicht sagen ob das Problem seit der installation der Sata Festplatte vorliegt oder nicht. Bin mir aber fast sicher, dass ich danach noch einmal SC gespielt habe. Aber eben nur fast 

So heute dann gleich mal in den Gerätemanager getigert und siehe da, meine beiden Babys sind vorhanden, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen…

Mal die Eigenschaften durchgegangen, aber nichts gefunden.

Dann irgendwie auf die Idee gekommen, dass es maybe ja an den Laufwerksbuchstaben liegen könnte…ich depp.
Also Rechtsklick auf Arbeitsplatz.und Verwalten. So hier in der Computerverwaltung auch keine Laufwerke gefunden, nur die hdd´s, also mal spontan bei einer den Buchstaben gewechselt. Tja und nu is die auch noch weg, bzw. gestrichelt angezeigt. Daten auch weg???

Also ich fass hier gar nix mehr an :heul: bis ich mir wieder soeinigermaßen sicher bin, was hier abgeht.

Kann mir bitte jemand mal genau sagen mit was ichs hier zu tun haben könnte?

System:
XP prof
3x IDE Hdd (80Gb->C Partition/120 GB /200GB)
1x Sata Hdd (300 GB)

1 DVD Reader
1 DVD Brenner

3,0 Amd athlon
500 Watt Levicom Netzteil

Ach leute ich bin frustriert….

Reaktionen
0
hey !

Das ist das Technikforum !!! :frust: :motz:

kein spam hier. verpisss Dich ins OT

Reaktionen
0
mein altes leiden....sorry.

also ich pfeif mir das heute abend mal rein.

und wie siehts mit der Festplatte aus?
nachdem ich den buchstaben geändert hab war sie weg...

[For]Hood2

Guest
Wird sie in der Datenträgerverwaltung auch nicht mehr angezeigt?

Reaktionen
0
So bin wieder vor meinem Sorgenkind.

Erstes problem mit CD_Laufwerken gelöst (Dank dem Link von Hood :love: )
Des Rätsels Lösung:
start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

2. problem mit verschollener Festplatte nach Laufwerksbuchstabenänderung -> wieder alten Buchstaben zugewiesen. Simpel aber effektiv. Daten waren auch noch alle da :)

So, ich Danke allen beteiligten und fordere gelb für PremiumPils. -Ein Bier muß einfach gelb sein :D

[For]Hood2

Guest
Totmacher wenn DU mal auf ne FOR Lan kommen darfst, darfst Du mir einen ausgeben ;)

Reaktionen
0
Hood wenn ich Dich mal treffe -Reallife- dann spendier ich Dir sogar ne Pizza und nen Bierchen :)

Danke für die Hilfe und alle zukünftige Hilfe...

Oben