• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laufwerke bis auf Festplatte funktionieren nicht mehr?!

Retiquette

Guest
Ich habe keine Ahnung warum, aber ich weder CD-Rom noch Brenner noch DVD-Player kann irgendwas lesen.

Ich daraufhin was in der Systemsteuerung verändert, nun heißt meine D: Platte J:Platte *schluchz*.

Bitte helft mir:

Ich habe Windows XP und ein Pentium 4 und eine SCSI-Festplatte. Der Rest ist aber normal.

Wie kann das sein, dass keines der Laufwerke mehr funktioniert?

Ach ja, dann gibts noch was! Meinen MP3-Player tu ich manchmal in den USB-Slot rein. Der mutiert dann zu einer weiteren Festplatte. Dies funktioniert auch nicht mehr (es kann sogar der Auslöser für diesen Bullshit gewesen sein)

Experts sind gefragt. Bitte nicht was mit formatieren vorschlagen oder p-magic.

Reaktionen
0
also gut. die buchstaben ändern is recht einfach, verwaltung, computerberwaltung, datenträger, buchstaben ändern.

und was genau is jetz mit den optischen los, werden sie vom bios erkannt, sind sie im explorer zu sehen, oder können sie nur nix lesen? wenn ja, was für ne fehlermeldung kriegst du? beantworte das ma, dann kann man das problem eingrenzen.

und überprüf ma die kabel zu und von den optische drives, ob die überall fest drin sind. bech nix ab :elefant:

Retiquette

Guest
Original geschrieben von meLAW
also gut. die buchstaben ändern is recht einfach, verwaltung, computerberwaltung, datenträger, buchstaben ändern.

und was genau is jetz mit den optischen los, werden sie vom bios erkannt, sind sie im explorer zu sehen, oder können sie nur nix lesen? wenn ja, was für ne fehlermeldung kriegst du? beantworte das ma, dann kann man das problem eingrenzen.

und überprüf ma die kabel zu und von den optische drives, ob die überall fest drin sind. bech nix ab :elefant:

Folgendes:
Sie Laufwerke werden alle vom Bios erkannt und selbst der Explorer zeigt die Laufwerke an. Doch wenn ich eine CD in irgendein Laufwerk einlege tut er so als ob keine CD drin sei. Wenn ich im Explorer auf ein Laufwerk klicke, zeigt er auch manchmal das ganz komisch an, als ob ein Virus im Spiel sei. Das kann aber nicht sein, da ich den PC auf Viren gecheckt habe.

Ich habe die Kabel noch nicht richtig überprüft, weil ich mich nicht so ganz traue, denn ich bin sowieso ein Meister im IDE-Kabel kaputtmachen.

Ich werde heute abend mal die Kabel überprüfen bzw. einmal abmachen und wieder dranklemmen.

Retiquette

Guest
Ich habe die Kabel zwar noch nicht überprüft, aber das DVD Laufwerk kann die CD_ROM nicht erkennen. Wie kann ich im Übrigen die Laufwerke umbennen? Geht das auch in Verwaltung?

Retiquette

Guest
So Kabel alle überprüf, an denen liegts auch nicht, was kann ich noch tun. Lunatic du bist furchtbar witzig!

[USJ]LuNaTiC'

Guest
wtf?
ich habe deine frage beantwortet, wo man die laufwerke umbennen kann, herr dau.

Reaktionen
0
öhm laufwerke umbenennen macht man im explorer. rechtsklick eigenschaften. nicht unter verwaltung, iirc

Oben