• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laufwerk erkennt nichts mehr

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
mein DVD-Brenner erkennt keinerlei CDs bzw. DVDs mehr.

ein Freund hatte mir paar bilder auf CD gebrannt, hab mir die angeschaut und dann urplötzlich ging nixmehr oO

Laufwerk wird noch ganz normal in Windows+Bios angezeigt.
Wenn ich doppelklick aufs laufwerk mache wird mir immer ein leeres laufwerk angezeigt, kann weder brennen noch auf die CD/DVD zugreifen.

irgendeine idee?^^

Laufwerk:LG GH22LP20

izanagi

Guest
hört sich nach einem verdreckten laser an, da das laufwerk im bios+windows angezeigt wird ...

jedoch vorher überprüfe mal die verkabelung (sitzt alles fest) und benutze nur zum testen mal einen anderen IDE / Sata steckplatz / kabel.

wenn das nichts hilft mal das ding aufmachen und schauen ob es verdreckt ist .... es gibt auch reinigungs cd's

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
achja ganz vergessen

verkabelung bereits überprüft und auch schon anders angesteckt

verschmutzung... hm... nur komisch das dieser fehler in erscheinun getreten ist als ich eine CD eingelegt hatte und darauf zugegriffen hab (zugriff > alles normal > weitere zugriff > nix geht mehr)

Reaktionen
0
probiert er die medien denn noch zu lesen, also läuft so ein bisschen an?

dann könntest du vielleicht mal probieren hinten den stromstecker gegen einen
anderen, der vom netzteil abgeht zu tauschen, evtl gibt der auch nicht mehr
genug her.

verschmutzung... hm... nur komisch das dieser fehler in erscheinun getreten ist als ich eine CD eingelegt hatte und darauf zugegriffen hab (zugriff > alles normal > weitere zugriff > nix geht mehr)

wann soll dir denn sonst auffallen, dass das laufwerk nicht mehr richtig funktioniert?^^

Reaktionen
0
Ich habe _exakt_ das selbe Laufwerk und _exakt_ das selbe Problem. Erkennt keine CDs mehr, brennen geht nicht mehr, usw.
In der Ereignisanzeige warf es auch laufend Fehler und ab und zu fror Windows 7 ein, seitdem hab ichs deaktiviert.
Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass es da eine andere Möglichkeit gibt, als es einzuschicken. Habs aber noch nicht gemacht. Laut LG Homepage gibt es 2 Jahre Garantie, die sind bei mir noch lange nicht abgelaufen.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wann soll dir denn sonst auffallen, dass das laufwerk nicht mehr richtig funktioniert?^^
ja schon klar, mal genauer genommen:
bilder mit irfanview angeschaut > irfanview geschlossen
ca. 20minuten später wollte ich die restlichen bilder anschauen und da ging nixmehr
das ist das komische an der sache^^
grad mal hingehört: CD/DVD dreht sich kurz und das wars
Ich habe _exakt_ das selbe Laufwerk und _exakt_ das selbe Problem. Erkennt keine CDs mehr, brennen geht nicht mehr, usw.
In der Ereignisanzeige warf es auch laufend Fehler und ab und zu fror Windows 7 ein, seitdem hab ichs deaktiviert.
Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass es da eine andere Möglichkeit gibt, als es einzuschicken. Habs aber noch nicht gemacht. Laut LG Homepage gibt es 2 Jahre Garantie, die sind bei mir noch lange nicht abgelaufen.

bei mir ebenfalls noch nicht

Reaktionen
0
Leider hab ich den Kassenzettel nicht aufgehoben. Ich versuche es die Tage mal mit der Rücksendung. Anhand der Seriennummer müssten die das Alter ja ermitteln können. Mal sehen, ob sie sich kulant zeigen. Ich werde dann wieder hier posten.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
bei mir läuft die garantie im april ab, rechnung hab ich noch...
also werd ichs wohl auch einschicken.

danke für deine information das es bei dir ebenfalls so ist^^

NetReaper

Guest
Ein ähnliches Problem habe ich auch, scheint aber definitiv kein Hardware-Problem zu sein.
Das ganze findet dazu noch in einem Notebook statt. BIOS und Firmware des LW habe ich schon aktualisiert, mehrere Brennprogramme ausprobiert, etc. Ein leeres Medium wird als solches erkannt (inkl. Angabe der verfügbaren Kapazität), bei einem beschriebenen Medium rödelt er sich tot...

Oben