• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Latex unter Windows

Reaktionen
0
Nabend.

Da ich aus verschiedenen Gründen momentan kein Linux-System zur Verfügung habe, aber trotzdem für die Uni meine Sachen weiter in Tex machen muss, bräuchte ich jetzt eine gescheite Alternative für Windows.

Unter Linux hab ich natürlich den Kile verwendet und war damit immer sehr zufrieden.

Was kann man unter Windows benutzen? Hab schonmal gegoogelt, aber eine Kile-Portierung scheint es da nicht zu geben.

Also: Was für einen Editor verwendet ihr, wenn ihr unter Windows arbeitet? Was könnt ihr empfehlen und wovon ist eher abzuraten?

Als Tex-Prozessor eignet sich wahrscheinlich am besten MiKTex, oder gibt es da bessere Alternativen?

thx
m.a.k.

Reaktionen
0
jupp miktex für win
ale editor eignet sich am besten texniccenter,

Reaktionen
0
miktex ist wohl standard
als editor nutze ich allerdings winedt, welches allerdings shareware ist

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich nehm unter Windows auch immer TeXnicCenter, auch wenn mir Kile schon lieber wäre.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Firefield
jupp miktex für win
ale editor eignet sich am besten texniccenter,

jo, so und nicht anders. außer man will die kohle für winedt ausgeben.

Oben