• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Latex- leere Seite

Amad3us

Guest
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem \newpage Befehl.
Innerhalb meiner Arbeit funktioniert er gut. Aber ich möchte nach meiner Titelseite eine komplett leere Seite. Das Problem ist, dass der \newpage Befehl hier irgendwie nicht funktioniert. Mein Befehlscode schaut in etwa so aus:

\begin{document}
\linespread{1.3}\normalsize
\bibliographystyle{apalike}
\maketitle

\newpage
\chapter{Einleitung}

Vielleicht kann mir jmd einen Tipp geben? :)

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
ist das dokument zweiseitig angelegt? ich nehme mal an ja, da man ansonsten ja keine leerseite bräuchte. Unter den Umständen hilft möglicherweise der \cleardoublepage befehl weiter.

Amad3us

Guest
Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt auf etwas seltsame Weise gelöst. Wenn ich vor dem \newpage Befehl ein \phantom{a} schreibe dann funktioniert es.
Jetzt habe ich allerdings doch noch eine Frage: Weisst du zufällig ob es einen Befehl für Tabellenbeschriftung gibt? Ich erstelle Tabellen immer mit dem \table \tabular Befehl.

Oben