naja es war vielleicht etwas unglücklich kommuniziert.
als wir uns kennenlernten war das ja die ersten 2 monate auch nur sone recht lose sache. da hat sie dann auch mal durchblicken lassen wer das ist und dass sie mit ihm ab und zu kontakt hat, aber zu dem zeitpunkt hab ich mir eben tatsächlich gedacht, dass das ihre sache ist und mich das gar nichts angeht.
als ich dann das nächste mal bewusst was gehört hab, konnte es zuerst gar nicht mehr richtig zuordnen, waren wir ~1 jahr (1,5?) zusammen und ich dachte spontan tatsächlich nur wat, wieso triffst du dich denn immernoch mit dem.
ich hab es dann etwas später angesprochen und es hieß "wieso hast du denn vorher nichts gesagt?". dann zog sich das eben noch 1-2 treffen so hin bis, s.o., der kontakt beendet wurde weil es mich zunehmend nervte. sie hatte aber echte probleme damit nachzuvollziehen, warum mich das überhaupt stören würde, meinte ich würde mich da nur nach irgendwelchen sozialen konventionen richten.
ich find nicht, dass ich mich hab verarschen lassen, wir gehen eigentlich beiderseits recht locker mit solchen thematiken um und es wurde ja jetzt auch, wenn auch etwas spät, zufriedenstellend gelöst. misstrauen tu ich ihr da nicht, dann wäre es sicher anders abgelaufen.
insgesamt wollte ich aber eigentlich nur dieses "lolol wer eifersüchtig ist ist blöd, ich scheiß 100%ig drauf was meinte alte abzieht wenn ich nicht dabei bin" etwas relativieren, das sich hier etwas als konsens herauszuentwickeln schien.