• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptops ähnlich dem Macbook Air?

Reaktionen
0
hallo freunde,

ich werde demnächst für ein akademisches jahr ins ausland gehen. dafür wollte ich mir einen laptop anschaffen, den ich dort sowohl zum universitären umgang als auch für den privaten gebrauch nutzen würde. ich wollte mich zunächst nur erkundigen, was euch so für modelle einfallen die vom gewicht und der höhe dem macbook air ähneln. denn laptops mit cd-rom laufwerken braucht eigentlich kein mensch mehr (ich jedenfalls nicht).preislich sollte es jedoch eben nicht in der liga des apple produkts spielen.
ich denke aber flüssig surfen und arbeiten sollte man auf jedem laptop der aufm markt ist können, oder? ne runde D3 zocken wohl aber nicht, bzw was wären da so die anforderungen?

sollten die produkte vom preis-/leistungsverhältnis zu sehr von meinen vorstellungen abweichen, werde ich die idee "slim laptop" auch ohne tränenvergießen aufgeben können. wäre halt nur ganz schön einen preislich attraktiven, schicken laptop zu finden, den man aufgrund des gewichts und der höhe gut transportieren kann aber dennoch leistungsstark zum flüssigen arbeiten/surfen und dem gelegentlichen anforderungslosen spielen ist. jemand einen heißen tipp?
displaygröße sollte dabei schon 15" sein, wie gesagt, ich werde ihn für alle medialen erlebnisse benötigen

Reaktionen
270
naja generell gilt, dass du für das attribut ultraslim/stylish bei gleicher oder schlechterer leistung mehr zahlen musst. ob es das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ich persönlich habe lieber ein leistungsstarkes notebook für wenig geld anstelle eines weniger starken notebooks für mehr geld, das dafür weniger wiegt, leiser ist und stylisher daherkommt. alles eine frage des geschmacks.

Reaktionen
0
Aaaalso zuerst mal ist gibt's das Air nur in 11" und 13" und gliedert sich durch grösse, Abmassung und Gewicht somit in die Sparte Ultraportable.

Das schliesst einen 15" also erst mal ziemlich aus.

Dann haben solche Ultraportables meist (nie?) eine dedizierte Grafikkarte, sprich nur die GPU von der CPU (bei aktuellen Ivy-Bridges wäre das die Intel HD 4000 oder so, ka ob das bei Laptops anders ist) und die eignet sich halt nur mässig zum zocken und D3 ist damit afaik nicht spielbar.

Das was du suchst heisst nach Intel neu: ULTRABOOK und da fallen mir spontan folgende Geräte ein:
- Samsung Series 9 (teuer)
- Asus Zenbook
- Acer Aspire S und Timeline Ultrabooks

Die sind aber afaik mindestens so teuer wie ein Air und nicht unbedingt besser.

Mit nem leichten 15" kann ich allerdings nicht dienen und der Shop meines Vertrauens ist auch grad down Oo

Reaktionen
1
hol dir nen Air 13". Klasse Gerät und von der Preis/Leistung kommst du da auf jeden Fall besser weg!

Schau mal, ob deine Uni/Einrichtung Apple in Campus hat. Dann sparst 12%

Reaktionen
0
Aaaalso zuerst mal ist gibt's das Air nur in 11" und 13" und gliedert sich durch grösse, Abmassung und Gewicht somit in die Sparte Ultraportable.

Das schliesst einen 15" also erst mal ziemlich aus.

Dann haben solche Ultraportables meist (nie?) eine dedizierte Grafikkarte, sprich nur die GPU von der CPU (bei aktuellen Ivy-Bridges wäre das die Intel HD 4000 oder so, ka ob das bei Laptops anders ist) und die eignet sich halt nur mässig zum zocken und D3 ist damit afaik nicht spielbar.

Das was du suchst heisst nach Intel neu: ULTRABOOK und da fallen mir spontan folgende Geräte ein:
- Samsung Series 9 (teuer)
- Asus Zenbook
- Acer Aspire S und Timeline Ultrabooks

Die sind aber afaik mindestens so teuer wie ein Air und nicht unbedingt besser.

Mit nem leichten 15" kann ich allerdings nicht dienen und der Shop meines Vertrauens ist auch grad down Oo

danke für die antwort. ich hab mittlerweile auch mal ein bisschen geschaut und bin auch auf die ultrabooks von dell gestoßen. wenn die wirklich allesamt in der preisklasse liegen verzichte ich denke ich lieber drauf. denn >1000 € für ein laptop wollte ich für ein jahr effektive nutzzeit doch nicht aufbringen.

@fang: die alte generation air wird momentan in einigen shops reduziert rausgehauen. das lustige ist, reduziert heißt immer noch >1000 euro. aber nicht nur aus diesem grund will ich keinen apple haben. ich benutze einen ab und zu privat und mag ihn nicht.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.123
sony vaio z21 ist nen top laptop, schau dir das mal an.

(gibts hin und wieder als "refurbished" bei sony selbst für ziemlich gute preise.)

Reaktionen
0
gibt es eigentlich eine internetseite wo man laptops günstiger weil ohne betriebssystem kriegt?

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.123
kann man bei geizhals und co nicht nach "ohne betriebssystem" suchen?

Reaktionen
0
Subnotebook für 279€ halt, dafür kriegste bei Apple grad mal knapp nen RAM Upgrade 8[

Reaktionen
3
wer sich upgrades bei apple holt ist ja auch n schmock.
und lol @ topic, 15" ultrabook mit viel leistung für wenig geld, sag bescheid wenn du eins findest :rofl2:

Reaktionen
0
Das wär dann halt sowas hier ab 666€:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Timeline-Ultra-M3-581TG-Ultrabook.71585.0.html (Im Test Topmodell für 1199€ mit SSD undso)

Nur eben mit den typischen Krankheiten (naja, bei dem Preis halt...) wie magerem Display, etwas wablige Tastatur und scheinbar dummes Trackpad, etwas viel Hitze unter Last etc.
Zum Zocken taugts aber anscheinend durchaus und erhält auch die Gesamtnote Gut.

Is dann aber auch nicht unter 2kg. Najo.

Oben