• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptopkauf

Reaktionen
0
Hi,

Ich brauche einen Laptop fürs Studium.

was sollte er können/haben:

Guter Monitor, gute akkulaufzeit

soll kein spielepc sein, sondern im grunde rein fürs "arbeiten", also muss keine monstergrafikkarte etc.

habe mir max 800-850€ vorgestellt.

habt ihr da gute tipps?

Reaktionen
0
Ich hatte bis vor paar wochen ein Asus W3N, gebraucht für 770€ gekauft.
14" widescreen, 2,2kg, 1,7 Centrino, akzeptable grafikleistung und vor allem mit zweitem akku, der statt den DVD Brenner reinkommt gute 6-7 Stunden akkulaufzeit. Leider wegen nem Defekt wieder zurückgegeben, nen anderen konnte ich bisher unter 1400€ nicht finden... für die zwischenzeit hab ich mir nen kleinen vaio geholt. Tut seine arbeit, aber sobald ich irgendwo nen günstigen W3 finde, steige ich wieder um.

Reaktionen
0
asus oder acer machste nix falsch.

Reaktionen
0
ist das hier was ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330038550090

also habe auch keine ahnung davon, will mir auch einen zulegen und bin bereit die kohle reinzubuttern, aber nur wenn es was ist. brauche den aus den selben gründen wie der threadersteller

seh grade akkulaufzeit extrem kurz.
sollte schon länger sein :D

Mal ne andere Frage.
Geht das mti dem Akku zusätzlich einbauen bei jedem Laptop oder nur bei bestimmten oder gar nur bei dem asus w3 serie ?

WoGy

Guest
gugg auch mal auf www.lahoo.de

die ham da was in jeder preisklasse. qualität und zuverlässigkeit kann ich nur bestätigen.

Reaktionen
0
leider nur9 angebote dort..
.zu dem akkuproblem.
ist es nciht sinnvoller und kostengünstiger nen 2. aufgeladenen akku stets bei sich zu haben als nen slot für teuer geld zu verbauen ?
thinkpad klingt für mich schonmal sehr gut..

[Crusher]-ScT-

Guest
Kann mir jemand verraten warum es fast nur Nootebooks mit dem Core Duo 1,6 GhZ gibt und nicht mit 1,83 Ghz, 2,0 GhZ oder noch mehr? Warum gibts die kaum? Kommt das noch? Den Core Duo gibts doch schon eine Zeitlang...

Reaktionen
0
Mich persönlich würde auch mal interessieren inwiefern dieser DuoCore besser ist ?
Was zeichnet ihn aus gegenüber einem normalem Chip ??

Michael Jordan 23

Guest
Er hat 2 Prozessoren und ist damit auch schneller als zB Pentium 4 oder Athlon +3800 auch wenn der Athlon auch 2 Prozessoren haben.
Bin da aber nicht so der uberchecker. Aber auf jedenfall is der Core2Duo atm bester Prozessor dens gibt.

Crazy-Flash

Guest
der core duo verbraucht aber auch mehr strom als ein kern ...
also wenn du nen reines arbeitsnotebook suchst is ein doppelkern sicherlich overkill (ausser du machst extrem rechenintensive sachen).
wenn du auf grafik leistung verzichten kannst würde ich (wie schon einer sagte) nach ibm/lenovo notebooks schauen. da gibts schon welche ab 600-700 euro und die reichen zum arbeiten alle dick!

asus sind soweit ich weiss nicht so gut verarbeitet und werden teilweise recht heiss (hab sowas oft gelesen, kann aber selber nix dazu sagen).

mich hat ein gebrauchtes toshiba sp 6100 durchs studium gezogen und das war eigentlich super, gibts mittlerweile fuer rund 400 (mittlerweile waere es mir nur ein bisschen zu schwer und display ist halt nur xga, warscheinlich nix fuer dich...).

Reaktionen
0
weiss nicht, obs das in deutschland gibt, aber n freund hat in der schweiz über die uni als student 2/3 bezahlt! ähnlich wie bei software gitbs evtl ne coop eurer uni mit nem hersteller.
bin grad auch in der schweiz und muss mich hier mal umhören....

[Crusher]-ScT-

Guest
Original geschrieben von [Crusher]-ScT-
Kann mir jemand verraten warum es fast nur Nootebooks mit dem Core Duo 1,6 GhZ gibt und nicht mit 1,83 Ghz, 2,0 GhZ oder noch mehr? Warum gibts die kaum? Kommt das noch? Den Core Duo gibts doch schon eine Zeitlang...

?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReF2
Hi,

Ich brauche einen Laptop fürs Studium.

was sollte er können/haben:

Guter Monitor, gute akkulaufzeit

soll kein spielepc sein, sondern im grunde rein fürs "arbeiten", also muss keine monstergrafikkarte etc.

habe mir max 800-850€ vorgestellt.

habt ihr da gute tipps?
Travelmate 4101 LCi

hab ich meiner Freundin im November geholt-eben auch für die Uni- ist kein Spielelaptop-hat keine eigene Graka...aber trotzdem ein feines Gerät.
und der Akku hält über 5 Stunden im Officebetrieb. Bei statistischenAnwendungen like Spss um die 4h

Hier ein Link:

[...]

Ich habe jetzt leider keinen mehr gefunden....scheint schon nicht mehr auf dem Markt zu sein, aber ich habe jetzt auch nicht Intensiv gesucht ...

vielleicht hast Du ja noch Glück, ist aufjedenfall sehr zu empfehlen!
Hier noch ein paar details:
60GB
win xp prof !
DVD /CD/RW brenner Combo -(also kein DVD Brenner)
256 Ram DDR2 (support dual-channel)
gute laute Boxen
Intel Pentium M Processor 725 (1,6Ghz,400Mhz FSB ,2MB L2 Cache
15,0 XGA TFT LCD
802.11 b/g wireless LAN

hab jetzt doch noch was rausgekramt:

http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_16467608.html

Viel Spass

Oben