• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptopkauf....Meinungen bitte

Reaktionen
0
Hi Leute,

bin dabei mir einen Laptop zu kaufen und ich habe gehört hier laufen ein paar cracks rum.

Ich brauche den Laptop für die Uni (werde ihn so 2-3 mal die Woche mitnehmen), will aber auch ml drauf zocken können wenns ein nettes Spiel gibt.

Hier meine drei Favoriten:

Siemens
Samsung

Sony

Was meint ihr?

Hat jemand einen Geheimtipp in der Preisklasse um 1200Euro?

Rät jemand von speziellen Modellen/Firmen ab?

Danke im Vorraus!

Fabi

(Hab mit dem Account meines Mitbewohners geschrieben)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hatte bis vor Kurzem ein Samsung X20 und jetzt ein ThinkPad. Kann beide empfehlen.

Reaktionen
194
sauber, muss ich keinen thread aufmachen. ne freundin von mir brauch einen. allerdings so in der klasse von 500-750 euro :D
vorschläge? kenne mich nur mit neureren etwas aus.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es gibt auch neue zwischen 500 und 750€.

Reaktionen
0
Da ich seit über 5 Jahren täglich mit den Dingern im Verkauf zu tun habe, würde ich dir von Siemens eher abraten. Die 2 größten Schwachpunkte bei dehnen wären die Schaniere und die Tasten. Sind die meisten Defekte, mit dehnen wir zu tun haben auf der Arbeit.

Samsung hab ich noch keine langfristigen Erfahrungswerte, da wir erst seit ein paar Monaten entsprechende Geräte vekaufen. Bisher aber nur positive Reaktionen der Kunden.

Aus Erfahrung würde ich mir eher nen Toshiba oder Sony holen. Sind fast nie defekt (in den über 5 Jahren 1 defekter Sony und 2 defekte Toshibas, von beiden Herstellern jeweils 3000-4000 Geräte verkauft).

Welches Modell genau mußt du selber entscheiden, je nachdem welche Ausstattung es haben soll. Das Fe-41M wäre jedenfalls eine sehr gute Wahl in Bezug auf das Sony.

Btw du kannst mal NumbSchiller eine PN schicken und ihn fragen ob er mit seinem Samsung R-40 zufrieden ist, das er sich vor 3 Monaten gekauft hat.

killerchicken_inaktiv

Guest
Mein Sony Vaio war kack laut, das hat mich echt genervt... Hatte es auch nur ein paar Wochen dann. Ich fands zu teuer fuer die Leistung

Mit meinem PowerBook bin ich deutlich mehr zufrieden, falls Macs potenziell was sein koennten fuer dich - austesten, und wenns gefaellt evt. so eins kaufen

Gast

Guest
Guck mal beim Lapstore/ebay/und tb-computer nach gebrauchten thinkpads.
Bei den shops kriegste oft 1 Jahr grantie und die dinger sind unzerstörbar.

Oben