• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptopkauf für Starcraft 2

Reaktionen
0
Seid gegrüßt,

ich beabsichtige mir einen Laptop zu kaufen, auf welchem ich auch Starcraft 2 spielen möchte.
Ich habe nicht vor das Spiel auf den ultrakrassen Grafikeinstellungen zu spielen, es sollte jedoch flüssig laufen und mindestens auf Mittel (oder höhr) gut spielbar sein.
Da ich mich leider so gut wie garnicht mit Prozessoren und Grafikkarten etc auskenne und mich erst am reinarbeiten bin wollte frage ich euch, was ihr von diesen 3 Laptops haltet.

1)
Acer Travelmate 5740ZG-P604G50
http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5740zg+p604g50

2)
Inspiron 15R
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/deals1/fs.aspx?refid=deals1&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn

3)
Dell Studio 15
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/deals1/fs.aspx?refid=deals1&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn

Danke im voraus!

Reaktionen
0
Den 2. kannste total vergessen (onboard GPU).

1. hat eine lahme CPU, dafür die bessere Graka im Vergleich zum 3. Laptop. Beim 3. halt genau umgekehrt (bessere CPU, schwache Graka).
Würde also den 1. nehmen.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
1.: Der Prozessor ist viel zu schwach. (P6000 mit 1,86 Ghz -> Midnestanforderungen sind laut Blizz ca. 2,6 Ghz Dualcore hin oder her), aber Graka halt ok.

2.: Prozessor und Grafikkarte zu schwach -> GMA ist nur nen schwacher On-Board Chip, für moderne Spiele total ungeeignet, dazu wieder der schwache P6000

3.: Könnte gehen auf low/mid -> Prozessor ist ganz ok, aber Graka ehr schwach

Vergleich halt mal die Mindest-Anforderungen von Sc2 mit der Hardware die dort verbaut ist...

Wenn du wirklich ein Laptop von Dell nimmst google mal nach irgendwelchen Rabatt-Gutscheinen, da gibts immer mal welche für 10-15% zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ein laptop eignet sich nicht zum zocken

Reaktionen
0
Das weiß er bestimmt (hoffentlich) selbst.
Ich gehe mal davon aus, dass er sowieso einen Laptop braucht und wissen möchte, auf welchem von den dreien SC2 am besten läuft.

Reaktionen
0
auf meinem XPS m1530 (ca. 2 Jahre alt) läuft SC2 ganz okay. Ich werds beim nächsten Kauf aber so machen, nen Desktop fürs Zocken zu kaufen und einen günstigen Schlepptop für unterwegs. Ist einfach sinniger, eierlegende Wollmilchsäue gibt es (afaik) nicht.

Wenn du dabei bleibst, den Laptop zum Zocken verwenden zu wollen, pack nochmal 200-300€ drauf und schau hier was du dafür kriegst --> http://www.notebookcheck.com/

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
auf meinem XPS m1530 (ca. 2 Jahre alt) läuft SC2 ganz okay. Ich werds beim nächsten Kauf aber so machen, nen Desktop fürs Zocken zu kaufen und einen günstigen Schlepptop für unterwegs. Ist einfach sinniger, eierlegende Wollmilchsäue gibt es (afaik) nicht.

Wenn du dabei bleibst, den Laptop zum Zocken verwenden zu wollen, pack nochmal 200-300€ drauf und schau hier was du dafür kriegst --> http://www.notebookcheck.com/

+ notebookjournal.de

Reaktionen
0
Das alle 3 relativ schwach sind hat ja jeder geschrieben, interessant wäre zu wissen, wieviel du denn nun investieren möchtest.

Kleiner Tipp:
Grafikkarte min ATI 5650 oder alternativ die Nvidia 335M/425M
Prozessor min i3, je höher desto besser.
Beim i5 hast du den Vorteil des Turboboosts, d.h. das System erkennt wenn es Power braucht und schraubt sich dann hoch, wenn es keine Power braucht, wirds runtergeschraubt => Weniger Lüfterlautstärke, mehr Akku.
Außerdem haben die iX eine integrierte GPU sogar Leistungsstark genug ist Starcraft 2 auf low zu spielen (natürlich kein 200/200 Kampf ruckelfrei).

Das sind die einzigen Komponenten die du haben solltest um auch für die Addons gerüstet zu sein, denn klar funktioniert das Spiel auf low auch mit anderen Grafikkarten, nur macht es keinen Spaß wenn man dann zum Addon von allen abgehängt wrid (natürlich nur EVLT man kann ja nie in die Zukunft schauen).

Sag mal was du suchst, also Größe und für was du es suchst... achja und das Budget ;)
Dann bekommste hier sicherlich ein paar subjektive ( :( ) Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke soweit für die Antworten.

Also meiner Recherche nach würde die GraKa Radeon HD 5650 ausreichend, aber wieweit ist der CPU da mitentscheidend, wie das Spiel läuft?
Für den Laptop hatte ich mir 650€ als Obergrenze gesetzt und da ich mir sowieso einen kaufen wollte wollte ich mir eben gleich einen kaufen, auf dem SC2 auch funktioniert.
Ein mattes Display wäre mir auch lieber als ein glänzendes, da ich auch mal im Garten mit meinem Laptop sitzen möchte, muss aber jetzt nicht der ausschlaggebende Kaufgrund sein.
Ich möchte aufjeden fall einen Laptop mit hdmi-ausgang und darauf starcraft spielen.
Eine lange Akkulaufzeit wäre mir natürlich sehr lieb, hat aber nicht oberste Priorität und das Gewicht soll garkein Kriterium sein.

Die Displaygröße sollte 15" betragen.

Wenn noch weitere Daten von Nöten sind, sagts mir bitte.

Reaktionen
0
Also Laptops gibts da schon, es gibt zwar im Privatanwenderbereich wenige matte Displays, aber es lassen sich auch welche finden.
Das Budget könnte allerdings etwas zu klein sein.
Gefunden habe ich bisher jetzt nur das Acer 5553:
http://geizhals.at/deutschland/a527369.html

Prozessor, solltest du schon min. einen N920 (AMD) oder ein i3 reinstecken. Ein i5 oder dementsprechend größerer Prozessor von AMD wäre natürlich noch besser.
Evtl kannst du noch ein paar EUR mehr investieren, denk einfach dran, du willst ihn ja auch länger als 2 Jahre nutzen, da sollte man dann auch n paar EUR mehr investieren.

Oben