• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

laptop

Reaktionen
0
Will mir auch ein neues Notebook zulegen und mein derzeitiger Favorit ist derhier:

ASUS X56SN-AP115C
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x56snap115c_gamerspecial_4

Prozessor
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T8300 Penryn
Taktfrequenz 2x 2,40 GHz
Cache 3 MB
Front Side Bus 800 MHz

Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB
Technologie DDR2 Dual Channel
Taktung PC 5300 (667 MHz)
max. Erweiterung auf 4096 MB
Verbaut 1 von 2 Modulen

Grafikkarte
NVIDIA GeForce 9500M GS
Speicher 512 MB
Shared Memory 768 MB

Pladde
Kapazität 320 GB
Umdrehung 5400rpm

für mehr details den o.g. Link klicken. Werde den evtl mit noch einem Ram-Stick auf 4 gb Ram upgraden, aber dann bräuchte ich Vista 64-bit, kenne mich damit nicht so aus.

Was meint ihr zu dem Notebook? Für ältere Spiele sollte es doch dicke reichen und für Half-Life 2 bzw. Team Fortress sollte die Kiste auch genügen, oder? Kenne mich mit Hardware nicht so gut aus.

Taugt das Teil?
Bin dankbar für alle Tipps!

Reaktionen
0
Für die deine Spiele reicht es imho dicke aus, Preis imho OK, Asus hat einen recht guten Ruf weg.

Weiter vorne im Thread hat jemand ein spezielles Notebook-Board verlinkt, schau dich da am Besten da auch nochmal um.

Reaktionen
0
Ich poste einfach mal hier rein:

Ne Freundin von mir wird bald studieren und braucht natürlich nen laptop. Entsprechend soll das ding nur für ein paar sachen genutzt werden:
Office, Internet, Musik, ggf Filme, ggf sachen brennen, irgendwelche billigspiele (solitär) etc

zfsg: sie braucht nen laptop der kaum etwas kann :P
Natürlich sollte er günstig und leicht sein und ne gute akkulaufzeit haben (das füg ich einfach mal an).
Von der größe her sollte es wohl nen 17" tun. ka, wenn ihr meint mehr, dann mehr, wenn weniger, dann weniger. kenne mich wie gesagt garnicht damit aus.

also: welches nehmen?

Sas~iN~LoVe

Guest
17 Zoll klingt aber weder nach günstig, noch nach leicht oder langer Akkulaufzeit...

Reaktionen
0
erwähnte ich, dass ich mich nicht auskenne + dass er gerne kleiner als 17" sein kann?

Sas~iN~LoVe

Guest
Günstig gibts vorallem welche mit 15,4 Zoll, aber die sind dann was Gewicht und Laufzeit angeht natürlich auch nicht soooooo toll. Alternativ gibts leichte und teiweise ausdauernde (EEEPC 901) Modelle als Netbooks, die günstig sind, aber die haben dann weniger Rechenleistung und die Displays sind 9 oder 10 Zoll groß. Entsprechend klein sind die Tastaturen und optische Laufwerke gibts auch keine.

Reaktionen
0
hm. also unter 600€ (inklusive os) werd ich nix finden? (nein, nicht gebraucht)

Reaktionen
273
So, da ich vorraussichtlich bis ende oktober jetzt auch einen laptop brauche schreib ich hier mal meine vorstellungen rein und hoffe auf den einen oder anderen tip.

Der laptop soll hauptsächlich für das arbeiten an der uni herhalten. Das umfasst Programmieren Java, C, C++, Lisp, SQL, HTML, XML, etc. Protokolle schreiben und ab und an mal eine Präsentation erstellen und halten...

Was ich _NICHT_ brauche:

- Einen Mac! Suck it Jobs!
- Betriebssystem. Ich hab windows xp professional und das will ich auch weiterhin nutzen.
- Andere umfangreiche softwarepakete. Das was ich brauche habe ich bereits alles andere wäre nur unnötige spielerei.
Ich brauche also eine plattform bei der ich einen laptop, bis auf benötigte treiber, komplett ohne software kaufen kann.
- Besonders lange akkulaufzeit. Überall wo ich den laptop benutzen werde gibt es genug steckdosen. Weniger als 2 stunden sollte es trotzdem nicht sein.
-Besonders tollen service. Falls der laptop mal kaputt sein sollte, kann es ruhig mal ein paar wochen dauern, ich hab ja immer noch den desktop zu hause, der laptop ist quasi nur dazu da manche wartezeiten an der uni sinnvoll zu überbrücken.
- Einen zocker laptop. Zum zocken hab ich den desktop zu hause, dass sollte reichen.

Was ich haben möchte:

- Intel dual core sollte drin sein.
- 2 gig ram.
- Ein matter bildschirm, was ich bisher von den hochglanz bildschirmen gesehen hab, war beinahe unerträglich...
- Anständige tastatur+touchpad, da gibt's leider viel zu viele laptops die daran etwas sparen.
- Der lüfter sollte nicht so turbomäßig laut sein, wie das z.B: bei vielen acer laptops der fall ist, selbst wenn sie nicht unter last sind...
- 15" reicht vollkommen aus, sehr viel weniger sollte es aber auch nicht sein, da ich schon mal damit auch ab und an einen film gemütlich im bett o.ä. anschauen will...
- Möglichst große festplatte.
- Ab und an mal auf einer lanparty ein paar ältere spiele wie cs, bw, wc3 oder red alert 2 zocken sollte trotz allem drin sein, auch weil ich evtl. schon auch mal etwas grafiklastigere programme laufen lassen werde. Sachen wie crysis o.ä. müssen aber nun wirklich nicht drauf laufen...
- Möglichst lange garantie.
- Sachen die sowieso standardmässig drin sind wie ein dvd+-combo laufwerk...

Wie sieht es in dem zusammenhang mit Toshiba Laptops aus? Ich hab neulich mal so einen katalog durchgeblättert und die angebote von Toshiba sahen auf den ersten blick garnicht schlecht aus. Aber wie sieht es da mit der qualität aus? Ich hab erst mal keine ahnung und hoffe auf rat.

Reaktionen
0
Mmhh..
Gibt es gebrauchte Laptops für MAXIMAL 200€ fürs Studentenleben?
Will damit NICHT SPIELEN.
OfficeProgramme, surfen, chatten, skypen etc. dvd-BRENNER braucht es auch nicht zwingend.
Also wirklich minimale anforderungen.
Einziges Problem ist halt der Preis.

Betriebssystem oder nicht wäre mir auch ziemlich lachs.
Bei Laptops hab ich halt einfach keine Ahnung was "ok" ist :\

Reaktionen
105
Neu gibt für gut 20-30 Euro mehr nur die Netbooks a la Asus EEE. Mit Versand gut 230 Euro.
Wenn dir Fuzzeldisplay mit 800x480 Pixeln Auflösung, 512 MB an RAM und ca. 4 GB Solid State Disk-Speicher (müßte erweiterbar sein) mit entsprechend kompakter Tastatur reichen, bekämst du für leicht über dem Preis ein *neues* Gerät. Müßtest beim Surfen halt ein platzsparendes kompaktes Theme mit kleineren Icons/Zoomfaktor benutzen - bei Word wird es bei langen Dokumenten sehr scrolllastig.

Ansonsten bleibt nur Ebay und Co. (Ladengeschäft oft teurer, auch wenn dann kurze Garantieperiode). Aber via Internet du weißt da auch nicht, ob da Komponenten wie Akku, Festplatte und Display zu 100% in Ordnung sind - wenn möglich, dann in unmittelbarer Umgebung, wo du hinfahren und das Gerät zumindest ausprobieren könntest.

Oben