• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop zum Arbeiten

Reaktionen
0
Ich muss mir demnächst für die Arbeit einen Laptop anschaffen. Da ich bisher immer nur Desktop-Rechner und noch nie nen Laptop hatte und die Zahl der Hersteller mittlerweile ja echt unüberschaubar groß ist, bräuchte ich da mal ein bisschen Input bitte.

Da der Arbeitgeber die Maschine bezahlt, ist der Preis erstmal zweitrangig. Ich schätze, im Bereich zwischen 1000 und 2000 Euro sollte sich was brauchbares finden lassen.

Folgende Anforderungen hätte ich:

Das Display sollte groß sein (je größer desto besser), da ich den ganzen Tag davor sitze. Gewicht ist mir dabei vollkommen egal.

Das Ding muss für die nächsten 4 bis 5 Jahre reichen - ich kann / will mir nicht in 2 - 3 Jahren wieder nen neues Notebook holen.

Idealerweise sollte das Ding auch spieletauglich (Skyrim, Diablo III) sein, da ich recht häufig unterwegs bin und mir dann schön die Zeit vertreiben kann.

Auf gar keinen Fall will ich nen Mac (bitte keine Diskussion hierüber, warum Apple so toll ist ;) )

Was nimmt man da schönes? Dell? Lenovo? Was ganz anderes? Wäre für ein paar Empfehlungen hinsichtlich Hersteller (gerne auch konkrete Modelle) oder auch für sonstige Tipps dankbar.

Reaktionen
0
wie siehts aus mit akku laufzeit weil dann könnte auch ein desktop replacement (quasi notebook mit desktophardware) in frage kommen die wäre dann auch potent genug für die nächsten jahre

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Die Thinkpads von Lenovo sind sehr empfehlenswert. Sehr Robust.
Ansonsten könntest du auch mal ein Blick auf die Ultrabooks werfen. Das ist die Antwort auf das MacBook-Air der gängigen Hersteller. Die sind darauf kontipiert leise und mit langer Akku-Laufzeit zu sein und meist mit nem Quad i7 ausgestatte, spielemäßig aer ziemlicher dreck. Könntest dich auch nach nem Touch-Laptop umsehen. Zumndest die von Lenovo sind ziemlich schick. Ergo, PRO LENOVO.

Reaktionen
1
Touch-Laptop LOL und was für Software lässt du darauf laufen, die für Touch optimiert ist?

für eine Windos-Büchsen-Laptop mehr als 1000€ auszugeben, ist Geldverschwendung…

Reaktionen
0
Oder gleich ein Laptop von www.mysn.de bestellen.

Hab mir da vor kurzem auch ein Gaming Laptop bestellt, dass ich für alles mögliche benutze. Und bin von der Qualität sehr zufrieden.

Die haben auch Business Notebooks.

Kannst dich da ja mal umschauen.

Reaktionen
0
Danke für die zahlreichen Vorschläge! Das gibt mir schon mal einen sehr guten Einstiegspunkt. Da werde ich mich morgen mal in Ruhe durchwühlen :)

Oben