- Reaktionen
- 0
Ich muss mir demnächst für die Arbeit einen Laptop anschaffen. Da ich bisher immer nur Desktop-Rechner und noch nie nen Laptop hatte und die Zahl der Hersteller mittlerweile ja echt unüberschaubar groß ist, bräuchte ich da mal ein bisschen Input bitte.
Da der Arbeitgeber die Maschine bezahlt, ist der Preis erstmal zweitrangig. Ich schätze, im Bereich zwischen 1000 und 2000 Euro sollte sich was brauchbares finden lassen.
Folgende Anforderungen hätte ich:
Das Display sollte groß sein (je größer desto besser), da ich den ganzen Tag davor sitze. Gewicht ist mir dabei vollkommen egal.
Das Ding muss für die nächsten 4 bis 5 Jahre reichen - ich kann / will mir nicht in 2 - 3 Jahren wieder nen neues Notebook holen.
Idealerweise sollte das Ding auch spieletauglich (Skyrim, Diablo III) sein, da ich recht häufig unterwegs bin und mir dann schön die Zeit vertreiben kann.
Auf gar keinen Fall will ich nen Mac (bitte keine Diskussion hierüber, warum Apple so toll ist
)
Was nimmt man da schönes? Dell? Lenovo? Was ganz anderes? Wäre für ein paar Empfehlungen hinsichtlich Hersteller (gerne auch konkrete Modelle) oder auch für sonstige Tipps dankbar.
Da der Arbeitgeber die Maschine bezahlt, ist der Preis erstmal zweitrangig. Ich schätze, im Bereich zwischen 1000 und 2000 Euro sollte sich was brauchbares finden lassen.
Folgende Anforderungen hätte ich:
Das Display sollte groß sein (je größer desto besser), da ich den ganzen Tag davor sitze. Gewicht ist mir dabei vollkommen egal.
Das Ding muss für die nächsten 4 bis 5 Jahre reichen - ich kann / will mir nicht in 2 - 3 Jahren wieder nen neues Notebook holen.
Idealerweise sollte das Ding auch spieletauglich (Skyrim, Diablo III) sein, da ich recht häufig unterwegs bin und mir dann schön die Zeit vertreiben kann.
Auf gar keinen Fall will ich nen Mac (bitte keine Diskussion hierüber, warum Apple so toll ist
)Was nimmt man da schönes? Dell? Lenovo? Was ganz anderes? Wäre für ein paar Empfehlungen hinsichtlich Hersteller (gerne auch konkrete Modelle) oder auch für sonstige Tipps dankbar.