• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop+xp problem

Goshawk

Guest
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meinem Laptop xp installieren.
Da er für vista einfach nicht konzipiert ist

Acer Travelmate centrino dualcore mit 1024 ram

vista brauch bekannt knappe 500 ram um halbwegs stabil zu laufen.

nun mein problem sobald ich die xp installation starten will sagte es mir das ich keinerlei festplatte installiert habe.

kann es sein das die SATA unterstützunf in der installation nicht unterstützt wird oder welcher fehler ist das?

über ne lösung oder lösungsvorschläge wäre ich zur weihnachtszeit sehr erfreut

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Viele Laptops haben im BIOS eine Option, in der man die SATA-Anbindung einstellen kann. Dort gibt es dann die Möglichkeit auf "Compatible" oder etwas ähnliches zu stellen. Dazu steht aber bestimmt auch was im Handbuch deines Laptops...

Reaktionen
0
hab ähnliches beim raid adapter vom privaten laptop. kann durchauch sein daß du nen extra treiber von ner diske laden mußt (gibt usb diskettenlaufwerke) oder eben wie cart sagt anleitung lesen

Reaktionen
0
nein diskettenlaufwerk brauchst du net extra kaufen, du kannst die treiber auch direkt auf die xp cd integrieren ("barts pe" (->google) oder so)
probier aber vorher das was cart sagte

Reaktionen
273
Wenn ich mich recht entsinne kommt bei der xp installation am anfang sowas wie: "um den sata/raid treiber eines drittanbieters zu installieren jetzt F6 drücken". Wenn du pech hast musst du das machen.

PS: Google ist auch hier wie so oft dein freund...

Aule2

Guest
@ nlite und viele FAQs lesen;

Bei Intel Treibern schaun, nur weil da draufsteht muss der richtige Treiber noch nicht drinnen sein (die oemsetup.inf gibt akzeptable Auskunft)
In meinem Fall benötigte ich ein Zip-Pack von Intel, dass schon ein paar Versionen älter war..

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hatte das gleiche problem vor 6 monaten bei meinem notebook.
Per f6 die treiber für den controller reingeladen und dann gings problemlos. =)

Goshawk

Guest
per f6 installieren ging nicht,aber danke für eure hilfe erstmal ich werd mal in der richtung rummprobieren ;)

Oben