• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop wird heiß und schmiert ab...

Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde der seichten Unterhaltung.

Folgendes: Ich hab zuhause einen schmucken Laptop stehen der Leistungstechnisch vollkommen ausreicht um aktuelle Spiele zu spielen.
Nun habe ich aber ein ärgerliches Problem.

Wenn ich als spiele wird der Laptop affig heiß. Das erste mal ist mir das passiert als ich den Lap auf dem Schoß hatte und ich wohl die Lüftergitter mit meinen Beinen zugehalten hatte. DAchte mir nix dabei und hab halt drauf geachtet das er immer genug Luft bekommt. Irgendwann ist es mir aber mal passiert das er auf dem Tisch stehend zu heiß wurde. Eigentlich sollte ja durch die Abstandshalter am Boden des Laps genügend Luft an die Lüfter kommen, oder?

Jedenfalls passiert mir das eigentlich nur wenn ich Spiele und der Laptop halt Leistung zeigen muss.

Gibt es vielleicht Software die eine Temperatur des Laps reguliert? Oder niedriger halten kann? Bzw mit der man die Lüfter einstellen kann?
Hab bei Google mal gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Mein Lap
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Qosmio-X300-13I/1059378/toshibaShop/false/

Vielleicht kann mir da einer was dazu sagen

Danke soweit mal

Reaktionen
0
hab ein ähnliches problem mit meinem laptop, der wird bei etwas anspruchsvolleren 3D Anwendungen recht warm und irgendwann schmiert er ab.

War früher nicht so und ich hab ein wenig gegooglet und da steht das sich wohl teilweise viel staub im inneren des laptops ansammelt und man den irgendwie entfernen sollte.

hab ich bei mir noch nicht gemacht, werde ich aber noch tun :D

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
habs mal ins technik-forum verschoben...weil technik und so

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du könntest die lüfter mal auspusten bzw mit nem staubsauger aussaugen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Du kannst mit Druckluftspray ja mal die Öffnungen säubern und gucken ob es besser wird.

Reaktionen
0
evtl kannste auch die spannung des prozessors etwas senken, was die produzierte wärme an dieser stelle senken sollte. andererseits kann natürlich auch sein, dass die grafikkarte überhitzt, so dass das dann nichts helfen würde

Reaktionen
0
Du kannst mit Druckluftspray ja mal die Öffnungen säubern und gucken ob es besser wird.

So wird es in der Regel gemacht und funktioniert einwandfrei. Manchmal reicht aber einfaches reinpusten nicht. Der hartnäckige Staub setzt sich tiefer ab und den bekommt man manchmal garnicht so einfach weg. Sprich öffnen und durchpusten oder mit Wattestäbchen abstreifen.

Reaktionen
0
Wie Du richtig festgestellt hast, reicht zwar die Leistung, aber eben nur bei Vollgas und dabei entsteht nunmal Wärme. Man KANN auch mit einem Fiesta mit 200 über die Autobahn bügeln, aber halt nur bis der Motor platzt. Schraub die Leistung ein bisschen runter und er wird auch nicht mehr "affig heiß".

Reaktionen
0
Mehr Abstand schadet wohl auch nicht. Ich hab nen 9 Zellen Akku, dadurch ist die eine Seite ueber nen Zentimeter von der Auflage weg, der Luefter springt kaum an. Probier doch mal was unterzulegen.

Oben