• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop (Vista) neu aufsetzen ohne Recovery-CD

Reaktionen
0
Heya,

ich hab hier den Laptop meiner Freundin liegen der so am Arsch is, dass ich ihn auf jeden Fall neu aufsetzen muss.
Problem ist nur: Bei dem Ding wurde scheinbar keine Recovery-CD mitgeliefert. Ich hab schon im Bios und im alt+f10-Startmenu nach einem integrierten Recovery-System gesucht, habe aber keins gefunden. System Restore geht nicht weit genug zurück.

Hat irgendjemand vielleicht einen Tip oder Erfahrung damit, wie ich das Problem lösen kann? Ich hätte hier noch ein altes XP rumliegen, aber ich hab ka ob das mit den Treibern hin haut. Ich habe auch leider keinen Brenner zur Verfügung, um hier mit meinem Desktop fancy Installations-DVDs zu erstellen.

Tips? :(

Reaktionen
0
Das ist ein Asus PRO79Iseries. Wenn du noch irgendwelche Ratschläge hast, gerne her damit, aber mit "versteckte partition" hab ich immerhin schonmal was zum googlen :D

Reaktionen
1
einfach win7 in den üblichen "shops" kaufen und von jemanden auf ne dvd brennen lassen. hat doch eigentlich jeder

Reaktionen
607
wenn du lust hast mehrere stunden lang anleitungen zu lesen und treiber zu suchen würd ich lieber win xp benutzen, gibt auch möglichkeit über den USB-Port die Chipsettreiber reinzuladen

Reaktionen
0
also wenn der lappy damals mit der vista lizenz gekauft worden ist, zieh dir (bspw bei chip.de) einfach deine vista version (wird wohl home premium sein) installier den kram normal und nutz dann die lizenz, die unten auf deinem laptop klebt (also jedes lappy was ich bisher gesehen hab, hat die da unten kleben, meine 2 asus dinger auch) ...

falls du selber noch ne win7 lizenz hast (oder nen guter freund) kannste es genau so machen, es ist kein problem eine lizenz auf 3-4 computern zu haben

Reaktionen
0
Habs Problem btw gelöst, es war in der Tat ne versteckte Partition noch auf dem Laptop drauf.

Und ich selber benutz natürlich windows 7 ;)

Reaktionen
0
also wenn der lappy damals mit der vista lizenz gekauft worden ist, zieh dir (bspw bei chip.de) einfach deine vista version (wird wohl home premium sein) installier den kram normal und nutz dann die lizenz, die unten auf deinem laptop klebt (also jedes lappy was ich bisher gesehen hab, hat die da unten kleben, meine 2 asus dinger auch) ...

falls du selber noch ne win7 lizenz hast (oder nen guter freund) kannste es genau so machen, es ist kein problem eine lizenz auf 3-4 computern zu haben

Auch wenn die gekaufte Version nur ne OEM-Recovery Scheiße ist?
Also meiner Freundin gehts ähnlich wie dem Threaderöffner. Laptop ist 99% im Arsch und wir wrüden gerne alles neu raufmachen.

Oben