• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop startet nicht mehr

Reaktionen
1
Also ich habe folgendes Problem:

Das Laptop meiner Mutter startet nicht mehr bzw. lädt bis zum Win XP Startbildschirm, geht dann aber nicht mehr weiter zur Anmeldemaske. Wenn man den Ladebildschirm laufen lässt, startet er einfach nach ca. 5-8 Minuten von alleine neu.

Habe schon gedacht, dass vielleicht der Kühler kaputt ist, allerdings konnte ich durch tasten keine übermäßige Erwärmung feststellen.

Anzumerken ist vllt. noch, dass es in letzter Zeit kaum noch zu gebrauchen war, sprich es hat ewig gedauert, bis eine Anwendung geladen wurde.

Die System-specs habe ich so nicht im Kopf, kann ich aber bei Bedarf gerne nachreichen.

thx schonmal : )

swallie

Guest
im abgesicherten modus starten und einen blick in die eventlogs werfen.

autostarts bereinigen. scheint irgendein dienst zu sein. also ein sehr systemnahes programm wie zB av-software.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn er eh schon Richtung Nirvana unterwegs war, setz Windows am besten gleich neu auf.

Oben